earth television network GmbH |

earthTV kooperiert mit wetter.com

München. Der Marktführer (Quelle IVW Auswertung Juli 2009, Visits) unter den deutschen Wetterportalen www.wetter.com integriert ab sofort den neuen earthTV-WebTV-Player. Der Player zeigt allen Wetter- und auch Reiseinteressierten aktuelle Videos aus dem gesamten earthTV Kameranetzwerk. Die Programme von earthTV bewähren sich bereits seit Jahren weltweit im Fernsehen und sind im Deutschen TV stündlich auf N24 zu sehen. Von Sydney über Rio de Janeiro bis Amsterdam - das Münchener Unternehmen fängt mit seinen fernsteuerbaren Kameras die faszinierendsten Orte der Welt in TV-Qualität ein und präsentiert sie auf wetter.com in stündlich aktualisierten Video Feeds und Full Screen-Funktionalität.

"Wir freuen uns mit wetter.com einen strategischen Partner gefunden zu haben, der earthTV zielgruppengenau und gleichzeitig mit großer Reichweite erlebbar und nutzbar macht. Wer wissen möchte, wie das Wetter aktuell an einem bestimmten Ort ist, besucht die Orte virtuell mit nur einem Klick," kommentiert Thomas M. Hohenacker, CEO von earth television network, "die Interaktivität bietet dem Nutzer die Möglichkeit, die ausgewählte Stadt oder das Land online zu bereisen."

Auch Manfred Klemann, Vorstand der wetter.com AG sieht einen hohen Mehrwert in der Kooperation mit earth television network. "Aktuelle und faszinierende Inhalte ermöglichen dem User den Ort seiner Wahl direkt und authentisch zu erleben. Unter wetter.com bekommt er hochwertiges WebTV geliefert und wird dadurch unmittelbar emotional angesprochen."

earthTV ist seit November 2008 Partner von wetter.com. Der neue earthTV-WebTV-Player ist ab sofort direkt unter http://www.wetter.com/webcams_galerien/earthtv zu finden.

Über wetter.com:
Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group, und ist das größte Wetterportal in Deutschland*. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hält eine Mehrheitsbeteiligung an der wetter.com AG.

earth television network GmbH
Evelyn Dathe
Osterwaldstr. 10
089/ 20806770
089/ 20806606
www.earthtv.com

Pressekontakt:
pr-ide | Agentur für PR & Design
Martina Müller
Joachim-Friedrich-Str. 39/ 40
mmueller@pr-ide.de
030/ 3413410

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2348 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von earth television network GmbH lesen:

earth television network GmbH | 23.06.2008

earth television network schließt Vertrag mit Google über eigenen earthTV Kanal auf YouTube

München, 23. Juni 2008. Das Müncher Medienunternehmen earth television network GmbH hat einen Vertrag mit Google für einen eigenen earthTV Partner Kanal unterzeichnet. earthTV betreibt das grösste weltweite TV-Kameranetzwerk und produziert damit ...