info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

communicode auf der DMS Expo 2009: Produktkommunikation neu definiert!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der diesjährige Messeauftritt auf der DMS EXPO 2009 steht für communicode ganz im Zeichen der Produktkommunikation. Vom 15. bis zum 17. September (Stand A-023, Halle 7) zeigt der renommierte E-Business-Dienstleister, wie sich durch den Einsatz von Product Informations Management und Content Management Systeme Prozesse optimieren, Arbeitsaufwände verringern und Kosten senken lassen.

Internetpräsenzen und Online-Shops sowie gedruckte und elektronische Kataloge müssen laufend aktuell gehalten werden und sollten darüber hinaus Kunden und Interessenten zielgruppenspezifisch ansprechen. Die möglichst schnelle Aktualisierung aller Kanäle ist aber nur dann zu erreichen, wenn Prozesse standardisiert und automatisiert werden – die Multichannel-Experten von communicode zeigen auf der Messe, welche Chancen und Möglichkeiten sich durch ein Product Information Management System in Verbindung mit der klassischen Kommunikation ergeben.

Im Fokus steht auch das neue Modul infuniq®edit des Partners infuniq systems GmbH: Als Redaktionskomponente stellt infuniq®edit das Bindeglied zwischen PIM-System und Publishing-Prozess dar. Das Modul unterstützt redaktionelle Prozesse und ermöglicht die einfache Erstellung unstrukturierter Dokumente. Ein Highlight ist die detaillierte und benutzerfreundliche Seitenverplanung und -bearbeitung, die es ermöglicht, verschiedene Elementtypen wie z.B. Produktbilder, Texte etc. innerhalb des Templates zu definieren. Durch den direkten Zugriff auf das PIM-System infuniq®pure kann die Produktplatzierung per Drag&Drop vorgenommen werden.

communicode ist professioneller Anbieter von individuellen E-Commerce-Lösungen für Großkunden und mittelständische Unternehmen. Als Experte auf dem Gebiet der Content Management Systeme und des Product Information Managements verfügt communicode über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Realisierung und Integration von Multichannel-Lösungen und Online-Portalen. Zu den Kunden gehören u.a. namhafte Unternehmen wie Breuninger, Carl Roth, Classen-Papier, Danaher Motion, Deichmann, OSRAM, Schroff, Turck, Tupperware, Wilo oder Witzenmann.


Web: http://www.communicode.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Konitzki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2153 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...