info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ramco Systems Ltd. |

Charterer Chakiat ordert integriertes Frachtmanagement-ERP von Ramco Systems

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Durchbruch für Ramco Systems im Bereich Seefracht: Der indische NVOCC-Logistikdienstleister Chakiat orderte für seine weltweiten Aktivitäten ein integriertes Frachtmanagement-System bei Ramco, das die Abläufe von Charterern, Vollcontainer- oder Teilcontainer-Beladungen (FCL/ LCL) und Containerbestände abbildet sowie verschiedene Produktivitätsanalysen in Bezug auf Transport- und Supply Chain-Kosten ermöglicht.

Basel, 04.09.2009 - Mit dem NVOCC-Befrachter Chakiat Shipping & Logistics (www.chakiat.co.in) konnte Ramco Systems einen wichtigen Neukunden im Bereich der Transportindustrie gewinnen. Der global aktive indische Logistikdienstleister verfügt über jährliche Containerfrachtkapazitäten von mehr als 2000 TEUs (Twenty feet Equivalent Units) und unterhält ein weit gefächertes Partner- und Liniennetzwerk. Das anspruchsvolle Management der Frachtvolumina, die unterschiedlichen Compliance-Anforderungen bei den verschiedenen Versandarten und steigende Anforderungen im Kundenservice ließen die Chakiat-Führung nach einer integrierten NVOCC-Lösung suchen. Auch aktuelle Transportbewegungen sollten damit nachvollziehbar sein und wichtige Dokumente wie Frachtbriefe, Frachteingangsnotizen und Rechnungen erzeugt werden können.

Ramco entwickelte auf Basis seiner vielfältigen Logistik-Erfahrungen und mit Unterstützung von Chakiat eine geschlossene Frachtmanagement-Lösung inklusive Finanzbuchhaltung. Das plattformunabhängige, SOA-basierte ERP-System enthält u.a. auch eine Frachthofverwaltung, mit der die Bestände und Zuordnung der Transportmittel, bzw. der eigenen Container oder Sammelcontainer, am Güterverteilzentrum effizient erfasst und gesteuert werden können. So lassen sich die Transportmittel über die gesamte Strecke optimal ausnutzen. Auch sind verschiedene Optimierungen im kombinierten Verkehr möglich, um die Potentiale der Verkehrsträger noch besser zu nutzen und so den Nahverkehrs-Transport flexibler und effizienter zu machen.

Ramco-Logistiklösungen wurden bereits erfolgreich bei Kunden wie der führenden asiatischen Handels- und Logistikgruppe Adani und dem großen indischen Luftfrachtpionier Air Freight Limited (AFL) umgesetzt. Die neu entwickelte NVOCC-Frachtmanagementlösung fand bei Chakiat bereits als Prototyp großen Anklang. Mit dem Auftrag des Großbefrachters kann Ramco seine Position im Bereich internationale Transportlogistik ausbauen und rechnet hier in der Zukunft mit einem steigenden Marktanteil.


Ramco Systems Ltd.
Lars Frutig
Lange Gasse 90
CH-4020 Basel
Tel. +41 (0)61 205 25 25
Fax: +41 (0)61 205 25 90
E-Mail: lfrutig@ramco.ch
Internet: www.ramco.ch

Presskontakt

trendlux pr GmbH
Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
22769 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-800 80 99 0-0
Fax +49 (0) 40-800 80 990-99
E-Mail: ps@trendlux.de
Internet: www.trendlux.de


Web: http://www.ramco.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spielmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2448 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ramco Systems Ltd.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ramco Systems Ltd. lesen:

Ramco Systems Ltd. | 17.07.2014

Ramco verzeichnet 48 Neukunden für HCM on Cloud

Reigoldswil, 17.07.2014 - Erfolgreicher Marktstart für die Human Capital Management Lösung Ramco HCM on Cloud: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 konnte der internationale IT-Dienstleister und Hersteller Web-basierter Enterprise Software Ramc...
Ramco Systems Ltd. | 11.03.2014

Ramco Systems geht App mit M.U.S.I.C.

Reigoldswil, 11.03.2014 - M.U.S.I.C. - so nennt sich die neue Enterprise App Philosophie des Cloud-Software Spezialisten Ramco Systems und steht synonym für die Kernbereiche 'Mobility', 'User Interface', 'Social', 'In-Memory' und 'Context aware'. Au...
Ramco Systems Ltd. | 20.11.2013

Ramco Aviation Suite 5.6 mit umfassenden Neuerungen

Basel, 20.11.2013 - Ramco Systems, internationaler IT-Dienstleister und Hersteller Web-basierter Enterprise Software aus der Cloud, erweitert seine M&E-/MRO-Branchensoftware für die Luft- und Raumfahrtindustrie Ramco Aviation Suite Series 5 um zahlr...