PGP Corporation |

PGP Corporation gibt die Marktverfügbarkeit von PGP 8.0 bekannt

Unterstützung für Windows XP, Mac OS X,

PALO ALTO, Kalifornien, Dezember 2002 -PGP Corporation, weltweit anerkannter Marktführer für sichere Datentransfer- und Speicherlösungen, gibt die Markt-einführung von PGP Enterprise 8.0, PGP Desktop 8.0 und PGP Personal 8.0 für Windows und Macintosh bekannt. Die neuen Produkte bieten im Vergleich zu ihren Vorgängern signifikante Verbesserungen und grundlegend neue Leistungsmerkmale.

PGP Desktop 8.0 für Windows umfasst die Windows XP und Office XP Unter-stützung,eine neue verbesserte Benutzerschnittstelle, die Integration mit Microsofts Active Directory,
iPlanet Directory Server, Novell NDS, Open LDAP sowie der Novell GroupWise 5.5 und 6.0 Messaging Client Software.

PGP Desktop 8.0 für Macintosh unter-stützt erstmalig Mac OS X (Version 10.2 und spätere),hat eine neue, optimierte Benutzerschnittstelle, Plug-Ins für Apple Mail, mit Unterstützung für PGP/MIME (RFC 3156), und für Microsoft Entourage, Integration ins Dock und ins Dienstemenü sowie erweiterte Unicode Unterstützung für Schlüsseldaten. PGP Disk gewährleistet außerdem den sicheren Datenaustausch zwischen Mac OS X und Windows.

PGP Enterprise 8.0 bietet die Additional-Decryption-Key (ADK) Funktion zur Sicherung von Unternehmensdaten, auf die garantierter Zugriff gewährleistet sein muss, automatische Schlüssel-
zuordnung / Generierung, Zertifikats-anforderung, Genehmigungsprozesse, Daten-wiederherstellung, Integration von SmartCards, vorkonfigurierte Ein-stellungen für einfache, breitflächige
Installation innerhalbvon Unternehmen, automatische Schlüsselring- und Policy-
Synchronisation per LDAP und eine umfangreiche Integration der Policies für PGP Keyserver und PGP Desktop.

PGP Personal 8.0 beinhaltet PGP Disk und PGP Mail für Einzelanwender, die keine typischen Business-Funktionen wie zum Beispiel die Integration mit Exchange, Notes oder GroupWise
Servern sowie Zugang zu höheren Support-Leveln oder einer Upgrade-Versicherung, benötigen.

PGP Freeware 8.0 beinhaltet ausschließ-lich PGP Mail, ohne E-Mail Plug-ins, für ausschließlich private nicht-kommerzielle Anwendungen.

“Als wir vor gerade einmal 16 Wochen die Gründung der PGP Corporation bekannt gaben, waren uns drei Dinge ganz besonders wichtig: Kontinuität in der Technologie, die guten Beziehungen zu unseren Kunden und Innovation“ erläuterte Phil Dunkelberger, Präsident
und CEO der PGP Corporation.

"Mit unserer heutigen Ankündigung geben wir die Marktverfügbarkeit von PGP 8.0 bekannt.PGP 8.0 stellt eine markante technische Weiterentwicklung und eine bedeutende Erweiterung
unserer Produktfamilie dar. Dies gilt sowohl für den privaten Anwender als auch für Anwender in Unternehmen. Auf diese Weise verpflichten wir uns, weiterhin solche Produkte zu entwickeln
und anzubieten, die unsere Kunden benötigen, um ihre vertraulichen Daten zu schützen.

Die PGP 8.0 Produkte sind ab sofort verfügbar und im europäischen Raum
von PGP Partnern zu beziehen.
Genauere Details finden Sie auf www.pgpeurope.com.

PGP Personal ist zur Zeit ausschließ-lich auf der www.pgp.com Web Site zu erwerben.

PGP Corporation
PGP Corporation, anerkannter Weltmarkt-führer für sicheren Datentransfer und Datenspeicherung, entwickelt Produkte, die es Unternehmen ermöglichen, die Vertraulichkeit von Geschäfts- und privaten Daten sicherzustellen.

PGP bietet flexible und umfassende Lösungen an, die neben Desktop, Mail und Massenspeicher Verschlüsselungs-Produkten auch Unternehmens-Policies, Konfiguration, Installation und Ergänzungstools bieten sowie die Möglichkeit zur Schlüssel-Generierung und Authentisierung inklusive einer Management-Infrastruktur umfassen.

Während der vergangenen zehn Jahre hat sich PGP weltweit Anerkennung für die Realisierung plattform-unabhängiger, vertrauenswürdiger und hoch zuverlässiger Sicherheits-Produkte erworben. Tausende Anwender in Unternehmen und Regierungsstellen, darunter viele der weltweit größten und sicherheitssensibelsten Organisationen, Behörden sowie Chiffrier-Experten nutzen PGP-Produkte ebenso wie Millionen von privaten Anwendern in aller Welt. www.pgp.com

PGP und PGP-Produkte sind Warenzeichen der PGP Corporation. Alle anderen Namen oder Produkte sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer

Ihre Ansprechpartner:

PGP Corporation
3460 west Bayshore
Palo Alto, CA 94303

Jump Start Communications LLC
Lori Curtis
Tel. +1-970-887-0044
E-Mail: lori@jumpstartcom.com

CEC GmbH
Franz Miltenberger
f.miltenberger@ceuroc.com

Web: http://www.pgpeurope.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Miltenberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 4202 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PGP Corporation lesen:

PGP Corporation | 07.07.2004

PGP Corporation erweitert die Fähigkeiten von PGP Universal für sicheres Messaging in Unternehmen

Unternehmen mit IBM Lotus Notes Anwendern sowie solche, die Anti-Virus Scanning auf der Netzwerkebene brauchen, können PGP Universal 1.2 nun als integralen Bestandteil ihrer Lösung für den sicheren E-Mail-Verkehr nutzen. PGP Universal ist eine...
PGP Corporation | 17.06.2004

PGP CORPORATION STELLT EIN UM GROUPWISE UND APPLE MAIL ERWEITERTES UND MIT SPRACHUNTER-STÜTZUNG AUSGESTATTES PGP® DESKTOP 8.1 VOR

'Mit PGP Desktop 8.1, vergrößern wir erneut die Familie unserer renommierten Produkte für sicheres Messaging und Datenspeicherung. Darüber hinaus unterstützen wir zusätzliche Umgebungen und gewährleisten eine größere Kompatibilität', brach...
PGP Corporation | 28.01.2004

PGP UNIVERSAL, VERSION 1.1, MIT ZUSÄTZLICHEN LEISTUNGSMERKMALEN FÜR SICHERES, UNTERNEHMENSWEITES MESSAGING IST AB SOFORT VERFÜGBAR

Palo Alto, CA, Januar 2004 - PGP Corporation, weltweit führendes Unter-nehmen im Bereich der Sicherheit digi-taler Informationen gibt die soforti-ge, weltweite Verfügbarkeit einer um zahlreiche Funktionen erweiterten Version von PGP(r) Universal be...