Platz an der Sonne: Der Infrastruktur-Management-Spezialist Attenda nimmt die Betreuung und Überwachung von Sun-Architekturen in sein Portfolio auf

Von Attenda

Thumb Frankfurt, 6. Dezember 2002. Attendas Dienstleistungen strahlen jetzt auch für Sun-Kunden. Der Frankfurter Dienstleister erweitert seinen Wirkungskreis und modifiziert zugleich seinen Ansatz, sich ausschließlich auf Microsoft-Technologien zu konzentrieren. „Wir folgen mit der Ankündigung schlichtweg der wachsenden Nachfrage unserer Kunden. Die Erwartung an Attenda lautet, unsere Erfahrung für ein breiteres Spektrum von Anwendungen auszudehnen und Lösungen innerhalb und außerhalb unseres Data Centers zu betreuen", erklärt Mark Fowle, CEO von Attenda. „Unser Augenmerk gilt nach wie dem Betrieb der Anwendungen, allerdings öffnen wir uns weiteren Technologien." Die erweiterte Strategie beim Infrastruktur Management spiegelt sich auch in den beiden neuen Geschäftsfeldern ‚Operational Consultancy‘ und ‚Security Management‘ wider. Der neue Dienstleistungs-Ansatz fußt auf dem bewährten Paket ‚Attenda M.O., dessen Kern erfahrene Mitarbeiter, erprobte Prozesse und bewährte Technologien bilden. Unternehmen profitieren von der garantierten Verfügbarkeit sowie dem kostenbewussten Betrieb ihrer IT über verschiedene, dezentrale Plattformen hinweg. Mit der Erweiterung von Attenda M.O. auf zusätzliche Produkte und Technologien können Kunden die Betreuung ihre Frontend- und Backend-Anwendungen in eine Hand geben. Zugleich haben sie durch ein zentrales Service Level Agreement den Umfang der Leistung schwarz auf weiß. Die Erfahrung und Expertise von Attenda zeigen diverse Zertifikate, wie etwa der Microsoft Certified Gold Partner Status (AIP – Application Infrastructure Provision), die SunTone Abnahme und die BS7799 Zertifizierung für Informationssicherheit. Weitere Informationen über Attenda und das Service-Angebot des Unternehmens finden sich unter www.attenda.net/de.