KOLDI® schafft neue Dauerarbeits- sowie Ausbildungsplätze

Von KOLDI GmbH & Co. KG

Thumb Die KOLDI® GmbH & Co. KG in Hohenstein-Ernstthal hat sich die Wirtschaftskrise zu eigen gemacht und bietet derzeit neue Dauerarbeits– und Ausbildungsplätze an. So gibt es weiterhin noch Stellen im betriebswirtschaftlichen Bereich zu besetzen. „Gerade in der Krise ist es wichtig, dass Unternehmen flexibel bleiben und Teilprozesse auslagern, um die aktuelle Situation zu überstehen“, erklärt Jens Protze von der KOLDI® GmbH & Co. KG. So habe sich dadurch das Auftragsvolumen des Unternehmens erhöht, was wiederum einen Bedarf an Personal nach sich zieht. Dem vorangegangen ist ein Aus- und Umbau der Geschäftsstelle in Hohenstein-Ernstthal. Das Unternehmen hat hierfür den Zuwendungsbescheid von der SAB erhalten, um die KOLDI®-Betriebsstätte durch Hinzunahme und den Umbau von Räumlichkeiten zu vergrößern. Gleichzeitig wurde die Erweiterung der Büro- und Betriebsausstattung beschlossen. Gefördert wird das Projekt durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) sowie durch den Freistaat Sachsen. Die KOLDI® GmbH & Co. KG ist ein seit Jahren auf dem Markt aktives Unternehmen im Bereich der digitalen Archivierung und der digitalen Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen. Seit dem Jahre 2003 wurde das KOLDI®-System stetig weiter entwickelt. Als Ergebnis entstand in Zusammenarbeit mit einer renommierten Wirtschaftsprüfer- und Steuerkanzlei sowie weiteren am Markt etablierten Partnern eine revisionssichere und internetbasierte Archivierung mit integriertem FiBu-System. Neben dem Angebot von DMS-Lösungen betreut und berät die KOLDI® GmbH & Co. KG kleine und mittelständische Unternehmen in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Ihr KOLDI®-Team