Planat auf der IT & Business in Halle 1, Stand 1E11

Von PLANAT GmbH Consulting Software Service

Planat präsentiert innovatives Planungstool zur Kostenreduzierung

Ostfildern, 8. September 2009 – Sofort nach Bekanntgabe der neuen Stuttgarter Messe „IT & Business“ hat sich die Stuttgarter Planat GmbH für die Teilnahme entschieden. Besucher können sich über alle Neuigkeiten rund um die ERP/PPS-Standardsoftware FEPA, vor allem die neue Workflow-Suite und das innovative Planungstool auf dem Messestand 1E11 in Halle 1 informieren.
Thumb „Wir stellen auf der neuen Stuttgarter Messe ‚IT & Business’ aus, weil wir in diesem übersichtlichen Konzept gute Chancen sehen, unsere Zielgruppen, den produzierenden Mittelstand, über die neuesten Entwicklungen unserer ERP/PPS-Software FEPA zu informieren. Sicherlich hat aber auch der regionale Fokus für uns als Stuttgarter Unternehmen einen besonderen Charme“, erklärt Planat-Geschäftsführer Werner Butz. Integration von ERP und MES: Innovatives Planungstool reduziert Fertigungskosten Ein weiterer positiver Aspekt ist für Planat die Möglichkeit, sich zusätzlich zum gewohnten Messestand auch im Fachforum zum Themenbereich MES zu präsentieren. „In unserem Vortrag zeigen wir ganz konkret, welchen großen Nutzen eine integrierte ERP/MES-Lösung bringt, die eine Echtzeitaktualisierung aller Daten, punktgenaue Planungsergebnisse, transparente Darstellung und rollenspezifische Views ermöglicht. Hier erfahren interessierte Besucher, wie mittelständische Produktionsunternehmen mit einem blitzschnellen, hochflexiblen und leicht bedienbaren Planungstool ihre Fertigungskosten reduzieren können“, sagt Werner Butz. Der Vortrag findet am 8. Oktober um 11.00 Uhr im Fachforum Business Software, Themenbereich MES statt. FEPA Business-Intelligence-Designer Das Zusammenspiel der ERP/PPS-Software FEPA mit dem neuen FEPA Business-Intelligence-Designer ermöglicht dem Entscheider eine integrierte Sicht auf den aktuellen Unternehmensstand sowie auf zukünftige Entwicklungen und versorgt die Fachabteilungen einfach, schnell und präzise mit den für ihren Bereich relevanten Informationen. FEPA Workflow-Suite Ein weiteres Messe-Highlight von Planat ist die neue voll in die ERP/PPS-Software FEPA integrierte Workflow-Suite, die speziell für die Anforderungen von Fertigungsunternehmen entwickelt wurde. Zusätzlich zu den standardisierten Workflows der ERP/PPS-Software können individuelle, unternehmensspezifische Workflows sowohl einfache als auch komplexe Geschäftsabläufe intelligent steuern. Bei terminkritischen und abstimmungsintensiven Prozessen unterstützt ein ausgefeiltes Eskalationsmanagement die Kommunikation. Besucher finden die Planat GmbH mit ihrem Komplettangebot rund um die ERP/PPS-Standardsoftware FEPA auf der IT & Business in Halle 1 auf Stand 1E11. Profil Die Planat GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung- und Steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die mehrfach ausgezeichnete Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist. Daneben bietet Planat Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support. Mehr als ein Vierteljahrhundert Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der Planat GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen – zum Beispiel „Top 100 Unternehmen des Mittelstands“ oder „Großer Preis des Mittelstands“ – beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: PLANAT GmbH Consulting Software Service Edith Frank Schönbergstr. 45-47 73760 Ostfildern Tel. 0711 167 56-13 Fax 0711 167 56-99 edith.frank@planat.de www.planat.de