Netzbewegung GmbH |

Netzbewegung relauncht Websites von Weißer Reise

Weißer Riese – Website in frischem Look.

Für den Neukunden Henkel hat die Online-Agentur Netzbewegung gleich zwei Seiten überarbeitet. Weißer Riese und Perwoll.

Im Mittelpunkt des Relaunches der Weißer Riese Website standen vor allem die visuelle Überarbeitung des Auftritts und die Inszenierung des bekannten Key-Visuals im Rahmen des Online-Auftritts. Die berühmte endlose Wäscheleine wurde von der Netzbewegung in 3D nachgebaut und dezent animiert.

Interaktive Tools wie der Fleckenratgeber schaffen einen nahe an den Markenwerten orientierten Mehrwert für die Besucher der Website. Der Einsatz von Visuals für die verschiedenen Fleck-Typen verbessert die Usability zusätzlich.
Darüber hinaus wurde gemeinsam mit einem Kooperationspartner eine umfangreiche Datenbank mit Veranstaltungstipps für Familien implementiert. Schließlich ist Spaß stärker als Schmutz und mit den Freizeittipps will Weißer Riese aktiven Familienspaß unterstützten. Um die Flecken kümmert sich der Weiße Riese.
Das Gewinnspiel „Fleck versteckt“ unterstützt durch eine Sammelmechanik die Userbindung. Die Besucher können die Weißer Riese Website von zufällig auftauchenden Flecken reinigen und somit Flecken auf Ihrem Flecken-Konto sammeln.

Zur Webseite von Weißer Riese: http://www.weisser-riese.de

Netzbewegung – Agentur für interaktive Markenerlebnisse:
Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Maoam, Perwoll, Weißer Riese, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation.

Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 30 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.

Pressekontakt:
Alwin Roppert

Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 132
76275 Ettlingen
Tel.: 07243/2159-0
Fax: 07243/2159-79

Email: roppert@netzbewegung.com
Web: http://www.netzbewegung.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alwin Roppert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2164 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 31.07.2015

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt. Einen wichtigen...
Netzbewegung GmbH | 07.02.2011