rombus expandiert weiter und gründet mit Ex-Chikara-Mitarbeitern eine zusätzliche Vertriebsniederlassung in Passau

Von rombus IT Distribution GmbH

Der Wirtschaftskrise zum Trotz erweitert rombus sein Einkaufs- und Vertriebsteam, um somit seine Aktivitäten in diesen Bereichen zu verstärken.

Thumb Büren, 07. September 2009. Die im ostwestfälischen Büren ansässige rombus-Gruppe, führender Anbieter von IT-Business- und Consumer-Produkten, expandiert und baut deshalb sein Vertriebs- und Einkaufsteam weiter aus. Werner Schreck verstärkt ab sofort das Einkaufsteam und kümmert sich im speziellen um Consumer- und UE-Produkte. In diesem Segment wird rombus sein Produktportfolio deutlich erweitern. Zusätzlich wird das Vertriebsteam aufgestockt um die erfahrenen Key Accounter Carmen Fredl, Claudia Buchberger und Michael Kern. Alle neuen Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in der IT- und UE Branche. „Durch ihre jahrelange Branchenzugehörigkeit verfügen alle neuen Mitarbeiter über hervorragende Kontakte im gesamten IT- und UE-Kanal und sind somit für unser Team und unsere klare Wachstumsstrategie die ideale Ergänzung“, erklärt Ralph Koch, Geschäftsführer der rombus-Gruppe. rombus eröffnet in diesem Zuge eine neue Vertriebsniederlassung in Passau. über die rombus-Gruppe: Die rombus-Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Büren gehört seit über 13 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von Server-, Notebook-, PC-Systemen und Home-Entertainment-Produkten in Europa. Die Firmengruppe wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz im ostwestfälischen Büren (in der Nähe vom Flughafen Paderborn-Lippstadt). rombus ist mit mehreren erfolgreichen Marken (Brands) in unterschiedlichen Vertriebskanälen tätig. rombus hat sich auf die Anforderungen von verschiedenen Kundengruppen spezialisiert. Für alle Vertriebskanäle stehen abgestimmte Produkt- und Serviceangebote zur Verfügung. Ein Fokus liegt auf Individualität. Geschäftsfeld Businessmarkt: (B2B / Fachhandel) Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung von Server-, Notebook- und PC-Systemen unter der Eigenmarke "rombus" und die Distribution von IT-Produkten. Zusätzlich werden Lösungen, speziell im IT- Securitybereich angeboten. Fokussiert werden leistungsfähige und hoch-performante Serversysteme bis hin zur Blade-Technologie. Alle Systeme können mittels Built-to-order je nach Anforderung, Nutzen und Budget beliebig den Bedürfnissen ihrer Kunden angepasst werden. Gewerbliche Kunden, Industriebetriebe sowie öffentliche Einrichtungen werden über Fachhändler und Systemhäuser (B2B) ausschließlich indirekt bedient. Geschäftsfeld Consumermarkt (Retail) Für den Consumerkunden werden Notebook- und PC-Systeme unter der Eigenmarke "Massive Machine" und Zubehörprodukte unter dem Brand "Xirex" hergestellt. Kundenspezifische Anforderungen werden hierbei genauso berücksichtigt, wie das Bevorraten eines Sortiments an attraktiven Produkten aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Die Vermarktung erfolgt über Retailorganisationen, Etailer, Flächenmärkte und Discounter. Geschäftsfeld Gamingmarkt Speziell für den High End Gaming-Kunden wurde der Brand "Massive Machine" entwickelt, der über Onlineshops und Elektronikstores vermarktet wird. Hier ist der Schwerpunkt die Herstellung von High End Gaming-PC- und Notebooksysteme, in Verbindung mit passendem High End Gamingzubehör. Mit einem Stamm von über 4.200 Wiederverkäufern sowie Standorten in Büren (Zentrale), Passau, Mainz und Taipei (Taiwan) gehört die rombus-Gruppe zu einem der führenden deutschen Hersteller in ihrem Marktsegment. Flache Hierarchien und ein erfahrendes, hochmotiviertes Mitarbeiterteam stehen für stabiles Wachstum, gleichbleibende Qualität und kompetente Betreuung. Weitere Informationen zu rombus erhalten Sie auf www.rombus.de