Wind River auf der Embedded World: Stand 116, Halle 11

Von Wind River GmbH

Neue Plattformen im Mittelpunkt des Messeauftritts

Thumb Ismaning, 6. Dezember 2002 - Im Fokus des Messeauftritts von Wind River (Halle 11 Stand 116) stehen die marktspezifischen Integrated Embedded Plattformen (IEPs) und das neue unternehmensweite Preismodell auf Lizenzbasis. Die Integrated Embedded Plattformen sind eine Verschlankung der Embedded Werkzeugkette, denn sie sind speziell auf die vertikalen Märkte Industrial Devices, Network Equipment, Server Applications und Aerospace&Defense abgestimmt. In Vorträgen (Raum Basel) erläutern Spezialisten die Plattformen im Detail. Anschauliche Anwendungsbeispiele werden am Stand präsentiert. "Wenn man in unserer schnelllebigen Industrie die Führungsposition beibehalten möchte, muß man sich entsprechend aufstellen", betont Georg Birkmaier, Regional Director Central Europe. So sind die Wind River Plattformen marktspezifisch vorintegrierte Embedded-Tool-Pakete. Mit angepasster Middleware decken sie die Bedürfnisse der einzelnen vertikalen Märkte ab. So brauchen sich die Kunden nicht mehr um Einzelkomponenten und deren Integration in die Entwicklungsumgebung zu kümmern: Den Plattformen zugrunde liegen professionelle Supportleistungen, Referenzhardware & Bring-up Tools und das Betriebssystem VxWorks 5.5. Darauf setzen - als Mittelstück - spezifische für die vertikalen Märkte jeweils benötigte Komponenten bzw. Middleware auf, beispielsweise Flash-File Systeme oder Graphic-Layer. Als oberste Schicht enthält jede Plattform wieder ein Paket aus Tornado IDE, SNiFF+ IDE, GNU & Diab C/C++ Compiler und dem WindView Analyzer. Derzeit bietet Wind River fünf Pakete für die Märkte Maschinenbau/ Industrieanwendungen, Netzwerk-Infrastruktur, Serveranwendungen, Luft-/Raumfahrt&Verteidigung sowie Konsumelektronik an. Praktische Erläuterung in Vorträgen und Beispielen Anwendungsbeispiele aus den Märkten werden auf dem Stand anschaulich demonstriert, mit Big Screens und Einzelexponaten. Der interaktive Messeauftritt mit dem offen gestalteten Messestand lädt auch dieses Mal zum Besuch und Gespräch ein. Wie beim letzten Messeauftritt werden Wind River Vice Presidents am Stand anzutreffen sein. Für Interessenten erläutert Wind River die einzelnen Plattformen und das neue Lizenz-Modell in exklusiven halbstündigen Vorträgen im Raum Basel im Messefoyer. Agenda und Zeiten sind ab Januar unter www.windriver.de abrufbar. Attraktive Geschäftsanbahnung Begleitend zu den neuen Plattformen hat Wind River ein neues Preismodell auf Lizenzbasis entwickelt, das die Kunden unabhängig von Standort, Architektur, Host und Projekten macht. Ein Grundpreis ab ca. 8000 US-Dollar pro User für ein gesamtes Paket macht den Einstieg denkbar günstig. Indem es jährliche Updates schon enthält, wird die Standardisierung auf eine einzige unternehmensweite Plattform deutlich erleichtert. Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, gibt es auch Volumenstaffelungen. Ansprechpartner: Wind River GmbH, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning; Ph: 089/962445-0; evi.hochholzer@windriver.com. # # # Über Wind River Wind River ist der weltweit führende Anbieter von Embedded Software und Services. Als einziges Unternehmen bietet Wind River markt-spezifische Embedded Plattformen an, die Echtzeit-Betriebssysteme, Entwicklungstools und Technologien enthalten. Die Lösungen und Professional Services richten sich an unterschiedliche Märkte wie Luft-/Raumfahrt & Verteidigung, Automotive, Digitale Konsum-Elektronik, Industrie-Anwendungen und Netzwerk Infrastruktur. Das Angebot umfasst hoch-integrierte Technologie und Expertise, mit der die Kunden ihre Produkte bester Qualität effizienter schaffen können. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River, um höchst verlässlichste Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu beschleunigen. Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Training und Consulting an. Weitere Information steht unter www.windriver.de bereit. Pressekontakte: Wind River GmbH, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089 / 962 445 - 120; E-Mail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089 / 386659 - 0, E-Mail: Beate@lorenzoni.de; www.lorenzoni.de