Maxcube International präsentiert neue PC-Netzteile mit 80-Plus-Silber-Zertifikat

Von Maxcube International

„Arsenal“ – leistungsstarke und energieeffiziente Power Supply Units mit 700 Watt und 900 Watt

München, 09. September 2009 – Maxcube International, ein führender Anbieter von Computergehäusen und innovativen PC-Komponenten, präsentiert zwei neue PC-Netzteile der Arsenal-Serie: Arsenal 700W und Arsenal 900W. Beide Power Supply Units verfügen über das Zertifikat 80-Plus-Silber. Dieses Zertifikat belegt, dass ein Netzteil auch bei extremer Last mindestens einen Wirkungsgrad von 88 Prozent erzielt. Die Arsenal-Serie ist auch EPS-konform. EPS steht für „Enhanced Power Supply“ und bedeutet, dass die Netzteile auch für Server und damit für den Unternehmenseinsatz sehr gut geeignet sind. Maxcube bietet damit sowohl privaten Endverbrauchern als auch Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig sehr verlässliche Stromversorgung ihrer PCs an.
Thumb Maxcube verbaut ausschließlich hochwertige Komponenten, um damit auch eine möglichst geringe überlagerte Restspannung und minimales Elektrorauschen zu garantieren. Hochperformante Kondensatoren optimieren die elektrischen Leistungsmerkmale und steigern die Effizienz und die Zuverlässigkeit nochmals. Funktionen wie Überspannungsableiter, Überstromschutz, Kurzschlussschutz sowie der mögliche Netzteil-Reset sorgen für umfassende Sicherheit. Dank der Leistungsstärke und Effizienz der beiden neuen Netzteile Arsenal 700W und Arsenal 900W unterstützen sie auch anspruchsvolle, bild- und speicherintensive Lösungen wie sie Gamer oder auch Grafikdesigner einsetzen, die beispielsweise mit SLI- oder Crossfire-Grafikkarten arbeiten. Spielebegeisterten und Case Moddern bietet Maxcube noch ein ästhetisches Highlight: Der 12 Zentimeter große Lüfter ist mit einer attraktiven LED-Beleuchtung ausgestattet, die der dunkel gestalteten Einfassung der Power Supply Unit eine futuristische Anmutung verleiht. Beide Power Supply Units der Serie “Arsenal” sind ab sofort im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für das 700-Watt-Netzteil ist 142 Euro, das 900-Watt-Netzteil liegt bei 206 Euro.