info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Harman Deutschland GmbH |

Beste Aussichten - Harman International präsentiert seine Neuheiten auf der IFA 2009 auch in luftigen Höhen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


"Change Altitude, Change Attitude" - unter diesem Motto präsentiert sich Harman International auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin, der IFA 2009! Der renommierte Spezialist für Elektronik und Audioprodukte mit Hauptsitz in Stanford/Connecticut, zeigt sich und seine Produkt-Highlights im Rahmen eines ebenso innovativen wie auch völlig neuen Messekonzepts, das vor allem auf Händler und Vertriebspartner ausgerichtet ist. Nach den ersten vier Messetagen zieht das Unternehmen eine positive Zwischenbilanz.

Auf insgesamt ca. 3.400 Quadratmetern heißt Harman International direkt unter dem Wahrzeichen der Messe, dem Berliner Funkturm, in diesem Jahr ausschließlich Distributoren und Händler willkommen! Eine eigens dafür großzügig angelegte Zeltlandschaft auf dem Areal rund um den Funkturm dient als Präsentationsfläche für die Produkte, außerdem befindet sich hier auch das Geschäftszentrum und ein loungiger Cateringbereich, in dem für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wird. Selbstverständlich sorgen in allen Räumlichkeiten und auch im sommerlich arrangierten Außenbereich Lautsprecher der unternehmenseigenen Marke JBL® für eine angenehme musikalische Untermalung. Doch auch der Funkturm selbst ist essentieller Bestandteil des Konzeptes: Hier empfängt Harman im 120 Quadratmeter großen und 55 Meter hoch gelegenen Harman Sky Club Geschäftspartner in exklusivem Ambiente, wobei nicht nur der einzigartige Blick über Berlin, sondern vor allem auch die dort ausgestellten Produktneuheiten und Markenkonzepte begeistern. So frequentiert, wie zur diesjährigen IFA, war der "lange Lulatsch" - wie der Sendeturm im Berliner Volksmund auch genannt wird - wohl selten: Rund 500 Fachbesucher täglich schnellen während der IFA 09 in ihm mit vier Meter/Sekunde in die Höhe, was bei durchschnittlich vier Liftgästen 125 Fahrten in die Höhe macht.

"Für uns ist die diesjährige IFA mit unserem rundum neuen Auftritt wirklich ein voller Erfolg! Wir wollen zum Ausdruck bringen, welchen hohen Stellenwert die Händler - vom lokalen Fachhändler bis hin zu Hochkarätern aus Einkaufszentralen - für uns haben, und das wollten wir auch mit einem exklusiv für sie zugänglichen Standkonzept darstellen. Zum anderen soll das Konzept auch zeigen, dass wir verstanden haben: In wirtschaftlich kritischen Zeiten ist Umdenken gefragt. Innovative, kosteneffiziente und kreative Maßnahmen sind das Gebot der Stunde - und wir haben sie umgesetzt", erklärt Thijs Linthorst, General Manager Harman International EMEA, Russland und Indien. "Dass unser Konzept voll und ganz aufgeht, beweisen schon nach vier Tagen die Zahlen. Wir können einen Fachbesucher-Zuwachs um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen und der Umsatz liegt bei plus 10-15 Prozent im Gegensatz zu 2008 über unseren Erwartungen. Das alles sind Indikatoren für beste Aussichten auf das Saisongeschäft 2009, für das die IFA ein wirklich wichtiger Faktor ist."

Mehr als 2.000 nationale Handelspartner von Harman International von etwa 20 Firmen aus 15 verschiedenen Ländern haben den Messeauftritt von Harman mittlerweile besucht, und konnten sich vor Ort vom Leistungsspektrum und den Neuheiten der Marken AKG® , Becker® , Harman Kardon®, Infinity® und JBL überzeugen, zahlreiche weitere Besucher werden in den restlichen Tagen erwartet - und mit Spannung darf auch weiteren Produktentwicklungen und Innovationen von Harman International entgegengesehen werden.



Harman Deutschland GmbH
Lutz Uphoff
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 (0)7131 480 230

www.harmankardon.com



Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
widmayr@trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://www.trademarkconsulting.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Widmayr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 3813 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Harman Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Harman Deutschland GmbH lesen:

Harman Deutschland GmbH | 09.09.2011

Es liegt was in der Luft: JBL OnBeat Air Dockingstation von HARMAN liefert lebendigen Klang mit Apple AirPlay

HARMAN kündigt mit dem JBL® OnBeat Air? ein neues Lautsprecherdock an, das jedem Apple® iOS?-Gerät zu räumlichem, dynamischen Klang verhilft. Das JBL OnBeat Air ist mit jedem iPad®, iPhone® und iPod® kompatibel und unterstützt auch das La...
Harman Deutschland GmbH | 09.09.2011

JBL OnBeat Xtreme potenziert die iPad -Unterhaltung

Harman präsentiert mit dem JBL® OnBeat Xtreme? ein extravagant designtes iPad®-Dock, das dynamischen, raumfüllenden Klang in Form eines Stereo-Tischlautsprechersystems bereitstellt. Das JBL OnBeat Xtreme ist für das iPad® und iPad 2® optimiert...
Harman Deutschland GmbH | 09.09.2011

Studioqualität für zuhause - die neuesten Lautsprecher der JBL Studio Monitor Serie

HARMAN gibt die Verfügbarkeit der neuen JBL® Studio Monitor Lautsprecher bekannt. Die Modelle JBL 4365, JBL 4429, JBL 4319, JBL 4312E, JBL 4307 und JBL 4312MII gehören zur neuesten Generation von Referenzlautsprechern, die Studioqualität für den...