PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beste Aussichten - Harman International präsentiert seine Neuheiten auf der IFA 2009 auch in luftigen Höhen


Von Harman Deutschland GmbH

Thumb "Change Altitude, Change Attitude" - unter diesem Motto präsentiert sich Harman International auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin, der IFA 2009! Der renommierte Spezialist für Elektronik und Audioprodukte mit Hauptsitz in Stanford/Connecticut, zeigt sich und seine Produkt-Highlights im Rahmen eines ebenso innovativen wie auch völlig neuen Messekonzepts, das vor allem auf Händler und Vertriebspartner ausgerichtet ist. Nach den ersten vier Messetagen zieht das Unternehmen eine positive Zwischenbilanz. Auf insgesamt ca. 3.400 Quadratmetern heißt Harman International direkt unter dem Wahrzeichen der Messe, dem Berliner Funkturm, in diesem Jahr ausschließlich Distributoren und Händler willkommen! Eine eigens dafür großzügig angelegte Zeltlandschaft auf dem Areal rund um den Funkturm dient als Präsentationsfläche für die Produkte, außerdem befindet sich hier auch das Geschäftszentrum und ein loungiger Cateringbereich, in dem für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wird. Selbstverständlich sorgen in allen Räumlichkeiten und auch im sommerlich arrangierten Außenbereich Lautsprecher der unternehmenseigenen Marke JBL® für eine angenehme musikalische Untermalung. Doch auch der Funkturm selbst ist essentieller Bestandteil des Konzeptes: Hier empfängt Harman im 120 Quadratmeter großen und 55 Meter hoch gelegenen Harman Sky Club Geschäftspartner in exklusivem Ambiente, wobei nicht nur der einzigartige Blick über Berlin, sondern vor allem auch die dort ausgestellten Produktneuheiten und Markenkonzepte begeistern. So frequentiert, wie zur diesjährigen IFA, war der "lange Lulatsch" - wie der Sendeturm im Berliner Volksmund auch genannt wird - wohl selten: Rund 500 Fachbesucher täglich schnellen während der IFA 09 in ihm mit vier Meter/Sekunde in die Höhe, was bei durchschnittlich vier Liftgästen 125 Fahrten in die Höhe macht. "Für uns ist die diesjährige IFA mit unserem rundum neuen Auftritt wirklich ein voller Erfolg! Wir wollen zum Ausdruck bringen, welchen hohen Stellenwert die Händler - vom lokalen Fachhändler bis hin zu Hochkarätern aus Einkaufszentralen - für uns haben, und das wollten wir auch mit einem exklusiv für sie zugänglichen Standkonzept darstellen. Zum anderen soll das Konzept auch zeigen, dass wir verstanden haben: In wirtschaftlich kritischen Zeiten ist Umdenken gefragt. Innovative, kosteneffiziente und kreative Maßnahmen sind das Gebot der Stunde - und wir haben sie umgesetzt", erklärt Thijs Linthorst, General Manager Harman International EMEA, Russland und Indien. "Dass unser Konzept voll und ganz aufgeht, beweisen schon nach vier Tagen die Zahlen. Wir können einen Fachbesucher-Zuwachs um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen und der Umsatz liegt bei plus 10-15 Prozent im Gegensatz zu 2008 über unseren Erwartungen. Das alles sind Indikatoren für beste Aussichten auf das Saisongeschäft 2009, für das die IFA ein wirklich wichtiger Faktor ist." Mehr als 2.000 nationale Handelspartner von Harman International von etwa 20 Firmen aus 15 verschiedenen Ländern haben den Messeauftritt von Harman mittlerweile besucht, und konnten sich vor Ort vom Leistungsspektrum und den Neuheiten der Marken AKG® , Becker® , Harman Kardon®, Infinity® und JBL überzeugen, zahlreiche weitere Besucher werden in den restlichen Tagen erwartet - und mit Spannung darf auch weiteren Produktentwicklungen und Innovationen von Harman International entgegengesehen werden. Harman Deutschland GmbH Lutz Uphoff Hünderstr. 1 74080 Heilbronn +49 (0)7131 480 230 www.harmankardon.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Kathrin Widmayr Goethestr. 66 80336 München widmayr@trademarkconsulting.eu + 49 (0)89 444 467 463 http://www.trademarkconsulting.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Widmayr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 3813 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!