WeWebU ist Aktiengesellschaft

Von WeWebU Software AG

Unterstützung der Wachstumsstrategie
Thumb Herzogenaurach, 09.09.2009 - WeWebU, Anbieter von Standardsoftware für Enterprise Information Management (EIM), gibt die Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft bekannt. Seit dem 02.09.2009 ist das Unternehmen als WeWebU Software AG im Handelsregister eingetragen. Mit diesem bedeutenden Schritt will WeWebU seine Wachstumsstrategie unterstützen und seine Unternehmensorganisation an die steigende Nachfrage nach EIM-Standardsoftware anpassen. WeWebU hat sich in den vergangenen Jahren international einen exzellenten Ruf erarbeitet und trifft auf steigende Nachfrage im Markt nach ihren Lösungen. "Die Signale stehen trotz Wirtschaftskrise eindeutig auf Wachstum im Bereich EIM-Standardsoftware. Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft schaffen wir auf der Ebene unserer Unternehmensorganisation die nötigen Voraussetzungen, um die sich daraus ergebenden Chancen für unser Unternehmen in den kommenden Jahren bestmöglich zu nutzen", sagt Stefan Waldhauser, CEO und Vorstandsvorsitzender der WeWebU Software AG. "In den kommenden Monaten werden wir uns weiter vertrieblich verstärken und die bestehenden erfolgreichen Partnerschaften u. a. mit der IBM intensivieren. Durch die Erweiterung unseres Produktportfolios um Schnittstellen für offene Standards wie CMIS und JCR erschließen wir gleichzeitig weitere Kundenkreise und neue Partnerschaften. Unser neues Motto "WeWebU Software AG - Wir führen Ihre Unternehmens-Informationen zusammen" bringt diesen gewachsenen Anspruch zum Ausdruck" fügt er hinzu. Diese Pressemitteilung ist unter www.wewebu.de abrufbar. WeWebU Software AG Dr. Rainer Pausch Hauptstr. 14 91074 Herzogenaurach +49 (91 32) 8 36 60 0 +49 (91 32) 8 36 60 18 www.wewebu.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Joachim Dreher Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444 800 http://www.phronesis.de