PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Volker Gollin kommt als dritter Geschäftsführer zu Severn Consultancy


Von Severn Consultancy GmbH

Beratungshaus für Finanzdienstleister wächst und verstärkt sein Management-Team
Thumb Frankfurt/Main, 09. September 2009 +++ Severn Consultancy, ein auf Finanzdienstleister spezialisiertes Beratungshaus mit Sitz in Frankfurt am Main (www.severn.de), hat Volker Gollin (47) als neuen und damit dritten Geschäftsführer gewonnen. Der gelernte Banker und Rechtsanwalt Gollin war zuletzt als einer der Vorstände von Comit SE, Luxembourg tätig, einer Tochtergesellschaft der Swisscom AG, Zürich. Zuvor hatte er als Geschäftsführer die Aktivitäten der Comit GmbH in Frankfurt mit den Schwerpunkten Auswahl, Einführung und Migration von Kernbanken- und Fondsbuchhaltungssystemen ausgebaut. Gollin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Projekten der Finanzindustrie mit zu Severn. Seit 1993 ist Gollin als Dozent u.a. für die Frankfurt School of Finance & Management tätig, wo er seine Erfahrungen aus dem Management von Projekten und Veränderungsprozessen an zukünftige Führungskräfte der Finanzindustrie weitergibt. Mit seiner neuen Führungsposition bei Severn tritt Gollin an die Seite von Michael Luderer und Christian Moerler. "Mir geht es nicht zuletzt darum, den Blick der Kunden für die Ansprüche des Marktes zu schärfen", definiert Gollin seine Rolle. "Dazu gehört die Automatisierung von Workflows und Business-Prozessen, etwa im Transaction Banking sowie im Asset Management von Kapitalanlagegesellschaften und Versicherungen, genauso wie die Beratung bei Um- und Restrukturierungsmaßnahmen von Finanzdienstleistern." Michael Luderer, geschäftsführender Gesellschafter bei Severn, freut sich über die Verstärkung: "Volker Gollin ist ein ausgewiesener Experte im Beratungsgeschäft rund um die Geschäftsprozesse in der Asset Management Industrie und im Transaction Banking. Seine Expertise und seine Kontakte werden dazu beitragen, unsere bisherigen Erfolge in diesem Marktsegment weiter auszubauen." Auch sein Geschäftsführungskollege Christian Moerler sieht die Berufung von Volker Gollin als klaren Vorteil für das Frankfurter Beratungshaus: "Volker Gollin bringt einen sehr großen Erfahrungsschatz als erfolgreicher Manager und Berater bei Banken und Finanzdienstleitern mit zu Severn. Gerade seine Positionierung an der Schnittstelle zwischen Bankprozessen, Projektmanagement und IT ist es, die seine Mitarbeit im Severn Führungsteam für uns so wertvoll macht." Severn Consultancy GmbH Michael Luderer Phoenix Haus, Berner Str. 119 60437 Frankfurt am Main +49 (0)69/950900-0 www.severn.de Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 63067 Offenbach am Main marco.pfohl@moeller-horcher.de +49 (0)69/809096-56 http://www.moeller-horcher.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Pfohl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2677 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!