info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Actricity Deutschland GmbH |

Immer ansprechbar über VoIP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Actricity integriert Telefonie über Asterisk in sein CRM & Serviceportal


Der Business Software-Hersteller Actricity integriert die Vermittlungsstellen- und Telefonanlagen-Software Asterisk in sein CRM- und Serviceportal. Bestehende Telefonzentralen werden darüber standardmäßig in den Actricity-Workflow eingebunden. Actricity-Kunden können auch mit wenig Aufwand auf kostenlose Internettelefonie (VoIP) umstellen und immer und überall erreichbar sein.

Eschbach bei Freiburg, 09.09.2009 – Die Verknüpfung von EDV- und Telefonnetzen über Software für Internettelefonie („Voice over Internet Protocol“/ VoIP) liegt im Trend. Mit der Open Source-Lösung Asterisk hat der Schweizer Business Software-Hersteller Actricity jetzt eine der bekanntesten Softwarelösungen für VoIP in seine – ebenfalls Open Source-basierte - CRM- & Service-Plattformlösung integriert. Asterisk wurde vor Kurzem von der Fachzeitschrift InfoWorld als beste Open Source Software für Internettelefonie ausgezeichnet. Sie unterstützt Sprachdienste, Anrufbeantworter, Telefonkonferenzen, Sprachdialoge, Verzeichnisdienste und Spracherkennung und erlaubt die Verschlüsselung der übertragenen Datenpakete in Echtzeit. Bereits seit längerer Zeit kann die weltweit etablierte VoIP-Lösung von Skype von Actricity-Usern integriert genutzt werden.

In Actricity werden Telefonate bzw. Anrufdialoge via Asterisk direkt über ein Telefonsymbol in der Toolbar gestartet. Das Portal bietet außerdem eine „Medienliste“, über die alle Kontaktdaten im System selektiert und direkt angerufen werden können. Zusätzlich ist direkt aus der Medienliste der Versand von Mails, SMS und Nachrichten per Fax möglich. In der Maske „Anrufdialog“ können die Actricity-User außerdem Notizen zu ihren VoIP-Telefonaten erfassen.

Angemeldete Mitarbeiter sind prinzipiell jederzeit und überall für ihre Kunden, Geschäftspartner und Kollegen unter ihrer gewohnten Büronummer erreichbar. Sie können aber auch bestimmen, welche Anrufe unter Umständen an andere Ansprechpartner oder Teams weitergeleitet werden. Alternativ können Anrufe auch auf ein Faxgerät, Voicemail- oder Emailsystem umgelenkt werden. Das Asterisk-System ist für mittelständische Unternehmen konzipiert, kann aber bei Bedarf mehr als zehntausend Calls pro Tag bewältigen.

„Mit Asterisk steht unseren Kunden jetzt eine Standard-Telefonieintegration zur Verfügung, die sowohl konventionelle Telefonzentralen als auch moderne VoiP-Lösungen einbezieht“, erklärt Actricity CEO Martin Bühler. „Die Erreichbarkeit und der Kundenservice lassen sich so deutlich verbessern. Dann kann es nicht mehr vorkommen, dass Kunden ihre Fragen nicht loswerden - oder dass einer Firma sogar ein Auftrag entgeht, weil mal wieder niemand erreichbar war. Die gesamte Telefonie wird nahtlos in den Workflow von Actricity integriert.“


Actricity Deutschland GmbH
Actricity gehört zur Codex Holding AG, Rotkreuz / Zug und bedient mit den innovativen, webbasierten 360-Grad Actricity Business Portalen anspruchsvolle Unternehmen beim Aufbau kunden- und serviceorientierter Organisationen und Prozesse. Insbesondere für mittlere und große Unternehmen aus Industrie, Maschinenbau, Elektrotechnik oder aus dem Bereich technischer Dienstleistungen bietet Actricity innovative, skalierbare und zukunftsorientierte Lösungen an, die auf einer zentralen Plattform für Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, Projektmanagement, Support Center, Serviceprozesse sowie Knowledge- und Ersatzteilmanagement aufsetzt. An aktuell vier Standorten in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland werden alle für die ganzheitliche Kundenbetreuung nötigen Services bereitgestellt. Mit den Actricity Business Portalen „CRM für Sales und After-Sales“ und „ERP für Dienstleister“ erhalten Organisationen umfassende und effiziente Werkzeuge zur Abbildung sämtlicher Geschäftsprozesse rund um Vertrieb, Service und Projekte zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Organisationen können dank einer weltweiten Vernetzung von Marketing, Service und Vertrieb schneller, nachhaltiger und mit höherer Qualität auf die steigenden Anforderungen des Marktes reagieren.


Ansprechpartner Vertrieb
Actricity Deutschland GmbH
Herr Michael Pavlovic
Freiburger Strasse 33
D-79427 Eschbach/Freiburg
Tel.: +49 (0) 7634/ 5070-184
Fax: +49 (0) 7634/ 5070-185
Mobil: +49 (0) 157/ 7575 9172
E-Mail: michael.pavlovic@actricity.de
Internet: www.actricity.de


Ansprechpartner Presse
Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10-12
trendlux pr GmbH
D-22769 Hamburg
Tel. +49 (0) 40-800 80 990-0
Fax +49 (0) 40-800 80 990-99
E-Mail: ps@trendlux.de
Internet: www.trendlux.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spielmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4249 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Actricity Deutschland GmbH lesen:

Actricity Deutschland GmbH | 31.08.2010

Actricity zeigt ERP für Dienstleister und CRMPortal für Sales- und After-Sales-Services

Die Actricity AG aus Rotkreuz präsentiert auf der Schweizer Topsoft 2010 am 29. und 30. September in Winterthur ihre webbasierten Softwarelösungen speziell für Service-orientierte Unternehmen. Im Mittelpunkt steht das neue, webfähige Actricity ER...
Actricity Deutschland GmbH | 17.08.2010

Rad- und Duschabtrennungsspezialist Ronal AG setzt auf die Actricity CRM-Lösung

Im Rahmen eines umfassenden Supply-Chain-Management Projektes hat der Produzent von Leichtmetallrädern mit Hauptsitz in Härkingen auch seine Absatzplanungs-Prozesse analysiert. Nach einer umfassenden Software-Evaluation hat sich der international t...
Actricity Deutschland GmbH | 02.07.2010

Viel Lob für Anwenderfreundlichkeit der webbasierten Actricity ERP- und CRM-Lösungen

Vollauf zufrieden ist die Actricity AG aus Rotkreuz mit dem Verlauf der zehnten Fachmesse Swiss CRM Forum am 24. Juni in Zürich, die mit über 800 Gästen bei rund 70 Ausstellern einen Rekord verzeichnete. Am Messestand von Actricity, Hersteller web...