Intelligente InterRed Agenten verändern die Unternehmenswelt

Von InterRed GmbH

Am 23. und 24. September findet in Berlin unter aktiver Beteiligung der InterRed GmbH das 10. Jahresforum „Mitarbeiterportale 2009“ statt. Effektive Informationsdistribution, nachhaltige Prozessverbesserung, sowie intelligente Optimierung der unternehmensweiten Zusammenarbeit und des Wissensmanagements sind nur einige der Themen, über die in Form von Podiumsdiskussionen und Case Studies informiert werden soll. Die InterRed GmbH zeigt vor Ort und in einem Vortrag wie Datenagenten Unternehmensportale verändern.
Thumb +++ Mitarbeiterportale zur Effizienzsteigerung +++ Erfolgreiche interne Kommunikation und gezielte Wissensverbreitung und -erstellung ist für Unternehmen heutzutage wichtiger als je zuvor. Die zielgerichtete Informationsdistribution, das prozessorientierte Business Process Management sowie die optimierte Erstellung von Inhalten sind nur einige Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. Die Lösung stellen innovative Mitarbeiterportale dar, welche die Integration von Web 2.0 – Funktionen, Wissensmanagement und E-Collaboration von Haus aus mitbringen. Durch die sinnvolle und koordinierte Ausgestaltung dieser vielfältig verwendbaren Plattform können darüber hinaus Prozesse nachhaltig unterstützt, die unternehmensweite Zusammenarbeit sowie Kommunikation wertschöpfend verbessert und das Unternehmenswissen effizient kumuliert und erhalten werden. +++ InterRed Enterprise: Unternehmenssoftware für Mitarbeiterportale +++ Gemeinsam mit Großunternehmen, wie beispielsweise Axel Springer, Volkswagen oder auch RWE, die über ihre aktuellen Erfahrungen im Bereich Unternehmensportale berichten, erläutert Marcus von Harlessem, Leiter Consulting bei InterRed, wie Agenten zielgerichtet Mitarbeiter im hausinternen Mitarbeiterportal unterstützen. Dabei geht es oft um die strategische, aber auch um die technische Sichtweise. Themen wie „Finden ohne Suchen“ oder „Von der Informationsdistribution zum Wissensspeicher“ stehen beim InterRed-Vortrag im Mittelpunkt. „Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmensportals ist neben der flexiblen technischen Basis des eingesetzten Enterprise CMS dessen intuitive Nutzerführung. Nur wenn sich Ideen, Konzepte und Prozesse ohne aufwändige Recherchen ermitteln und verbreiten lassen, werden die gesetzten Ziele erreicht. InterRed Enterprise bietet diese Möglichkeiten und ist als ECMS für Intranets, Extranets und Enterprise Portale bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz.“