PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dell startet Marketing-Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland


Von Dell

Frankfurt am Main, 10. September 2009 - Dell wird seine Marketing-Kampagne „Take Your Own Path" (TYOP) nach der erfolgreichen Einführung in Indien und Frankreich jetzt auch in Deutschland, China, Großbritannien, Japan und den USA durchführen. Im Rahmen der speziell für kleinere und mittelständische Firmen konzipierten Kampagne werden innovative Unternehmer, die mittels Dell-Technologie ihr Business erfolgreich gestalten, mit Marketing- und PR-Initiativen unterstützt.
Thumb Dell wird seine in Indien und Frankreich erfolgreich durchgeführte Marketing-Kampagne „Take Your Own Path" (TYOP) auf weitere fünf Länder ausweiten - unter anderem wurde sie auch in Deutschland am 8. September gestartet. Im Rahmen der Kampagne, die in Deutschland unter dem Motto „Ich wähle meinen eigenen Weg. Ich wähle Dell." (1) läuft, werden erfolgreiche Unternehmer als „Heroes" identifiziert und mit lokalen, nationalen und weltweiten Werbe- und PR-Maßnahmen vorgestellt und unterstützt. Dazu gehören zum Beispiel Plakatwerbung und Print-Anzeigen. Außerdem werden sie bei Dells Online-Marketing-Maßnahmen im Small and Medium Business Solutions Center (2) und in Social-Media-Aktivitäten bei Direct2Dell (3), Twitter (4) und Facebook (5) berücksichtigt. Nicht zuletzt können die ausgewählten Unternehmer ihre Erfolgsgeschichten weltweit auf mehreren Business-Events präsentieren. In Deutschland stehen eine groß angelegte Online- und Anzeigenkampagne sowie Plakatwerbung an Flughäfen im Vordergrund. „Dell ist der Überzeugung, dass die Leistung einzelner außergewöhnlicher Unternehmer-Persönlichkeiten ausschlaggebend für den Geschäftserfolg ist. Wir sehen die große Bedeutung des SMB-Bereichs (Small and Medium-sized Businesses) für die globale Wirtschaft und die Kampagne ‚Take Your Own Path' unterstreicht unsere Absicht, Personen mit großartigen Ideen zu unterstützen", betont Paul-Henri Ferrand, VP Global Marketing Dell Small and Medium Business. „Dell möchte die vielen Individualisten und Kreativen gebührend ehren, die es wagen, einen eigenen Weg einzuschlagen, um die Welt zu verändern, Grenzen aufzuheben und schlussendlich zum weltweiten wirtschaftlichen Aufschwung beizutragen." Unterstützt wird die Dell-Kampagne unter anderem von Intel. „Die ‚Take Your Own Path'-Kampagne spiegelt den Unternehmergeist wider, den Dell und Intel teilen. Wir sind stolz, die ‚Heroes', die Teil der Kamapagne sind, durch unsere Unterstützung dieser innovativen Marketing-Aktivität ehren zu dürfen", erklärt Adrian Criddle, Account Director bei Intel EMEA. Die deutschen „Heroes" im Überblick: Steganos GmbH Fabian Hansmann, Mitbegründer, und Katja Pryss, Geschäftsführerin Seit 1996 bietet die Frankfurter Steganos GmbH hochsichere, benutzerfreundliche Software für Privatanwender, Home Office und kleine Unternehmen an, die Daten umfassend schützen und absichern - sowohl on- als auch offline. Mit Verschlüsselungssoftware vom Privacy-Experten Steganos können Fotos, Dokumente, Excellisten und Kontaktdaten im Handumdrehen vor den Augen Dritter geschützt werden. Dies ist besonders wichtig im Fall von Verlust oder Diebstahl der Hardware. Auch online sorgt Steganos für Sicherheit: In öffentlich zugänglichen WLANs und HotSpots, die einfach ausspioniert und belauscht werden können, sorgen die Anonymisierungsprodukte von Steganos dafür, dass der Nutzer völlig unbelauschbar surfen, Daten up- oder downloaden sowie E-Mails senden und empfangen kann. Mit Hilfe eines sogenannten Virtuellen Privaten Netzwerks (VPN) ist es weder HotSpot-Betreibern noch Web-Providern oder Hackern möglich, Kommunikation abzuhören und belauschte Daten missbräuchlich einzusetzen. Myphotobook GmbH Jan Christoph Gras, Mitbegründer und Geschäftsführer Das 2004 gegründete Berliner Unternehmen myphotobook GmbH ist einer der führenden europäischen Fotobuchdienstleister und zurzeit in 18 Ländern vertreten. Die myphotobook GmbH stellt ihren Kunden via www.myphotobook.de eine kostenlose Software zum Erstellen von gebundenen Fotobüchern zur Verfügung. Der Kunde kann bequem am Rechner sein Fotobuch gestalten. Danach schickt er seine Daten via Online-Datenübertragung oder auf einem Datenträger an die myphotobook GmbH und bekommt nach seiner Bestellung innerhalb von wenigen Tagen das gebundene Buch direkt nach Hause geliefert. Weiterhin fungiert die myphotobook GmbH als universeller Druckdienstleister und Fotoanbieter. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Foto-Leinwände, Alu-Dibonds, Foto-Kalender, Foto-Poster, Einzelabzüge und weitere Trägermedien von digitalen Fotos. Via White-Label-Lösung stellt die myphotobook GmbH reichweitenstarke Partnern seinen umfassenden Fotoservice als zusätzliches Verdienstmodell zur Verfügung. Fotobücher von myphotobook stehen dem klassischen Buchdruck in nichts nach und sind eine echte Alternative zum klassischen Offsetdruck. Juwi Holding AG Matthias Willenbacher, Mitbegründer und Vorstand Die 1996 in Rheinland-Pfalz gegründete juwi Holding AG zählt heute mit einem Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro zu den führenden Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien. Juwi deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung über die Errichtung bis hin zur Finanzierung und Betriebsführung der regenerativen Energieanlagen ab. Das Geheimnis des Erfolgs ist ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team, das mit großem Engagement hinter der Vision einer rein regenerativen Energieversorgung steht. Strategische Partnerschaften mit regionalen Energieversorgern sowie ein umfangreiches Netzwerk zur Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sowie zu den internationalen Verbänden der regenerativen Energiebranche ermöglichen es Juwi, jederzeit aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen. IFM Medienanalysen GmbH Heinz Abel, Gründer und Geschäftsführer Als weltweit führender Sport-Research-Berater mit dem Hauptstandort in Karlsruhe liefert IFM auf wissenschaftlicher und forschungsgestützter Basis die essentiellen Informationen und Empfehlungen sowie Planungs- und Kontrollinstrumente zur Steuerung und Ausrichtung von Sportkommunikations- und Sportsponsoring-Aktivitäten. Kerndisziplin ist die Medien- und Marktforschung rund um den Sport. Die seit der Firmengründung im Jahr 1988 durchgeführte vollautomatische und lückenlose Analyse und Dokumentation der weltweiten Sportberichterstattung von TV-Programmen, Printmedien, Hörfunk sowie dem Internet ermöglicht eine dezidierte und umfassende Auswertung von Maßnahmen als Basis einer individuellen und effektiven Beratung. Seit rund 20 Jahren bürgt der Name IFM für Erfolg, Kreativität und Erfahrung im Sport-Business. Elements of Art GmbH Sebastian Leppert, Mitbegründer und Geschäftsführer Elements of Art gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kindermarketing und Familienmarketing. Wer die junge Zielgruppe und ihre Eltern im Internet erreichen möchte, hat mit Elements of Art den idealen Partner an seiner Seite, denn Elements of Art kreiert seit 10 Jahren virtuelle „Kinderwelten". Engagement und Erfolg haben die Mitarbeiter von Elements of Art in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Neugierde und das Interesse an Innovation treibt das Team an, neueste Technik zu nutzen und zu implementieren. Die Erfahrung mit der Zielgruppe „Kinder" und der Wunsch, diese zu begeistern, ist Triebfeder, um kreative Inhalte zu gestalten. Wie auch immer die Werbe-Botschaft lautet, Elements of Art vermittelt sie spannend und unterhaltsam. Eingebettet in eine einzigartige Welt. Auf die Zielgruppe zugeschnitten. (1) http://www.takeyourownpath.de/, http://www.waehledeinenweg.de/ (2) http://content.dell.com/us/en/business/sb360.aspx?c=us&cs=04&l=en&s=bsd (3) http://direct2dell.com/ (4) http://twitter.com/dellsmallbiz (5) http://www.facebook.com/dellsocialmedia?v=app_6009294086 Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Public Segment EMEA & Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Felber Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.felber@pr-com.de www.pr-com.de Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932 Geschäftsführer: Alain Blaes


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Geigl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 975 Wörter, 8513 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!