info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Complus Generaldistribution GmbH |

COMplus erweitert Vertrieb ins Ausland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Michael Sprott neuer Business Development Manager DACH und Osteuropa

Oberursel, 10.09.2009 - Die COMplus GmbH, in Deutschland der Allein-Distributor für die Polycom DECT- und WiFi-Produke, vergrößert ihr Vertriebsgebiet und wird künftig auch in Österreich, der Schweiz und in Osteuopa aktiv sein. Zum 1. September 2009 wurde Michael Sprott als Business Development Manager DACH und Osteuropa ernannt. Ihm obliegt der Aufbau und die Betreuung des Partnernetzwerks sowie die vertriebliche Erschließung der Regionen für die Polycom DECT- und WiFi-Lösungen. Erste Gespräche mit potentiellen Partnern vor allem aus Osteuropa sollen auf dem Polycom EMEA Partner Technical Summit am 15. und 16. September in Prag statt finden.

Von der COMplus-Zentrale in Oberursel aus wird Michael Sprott die COMplus-Vertriebspartner in den genannten Regionen betreuen. "Mit der großen Zahl an aufstrebenden, technologieaffinen Unternehmen birgt Osteuropa viel Absatzpotential für Polycoms wegweisende Telepresence- Audio- und Videolösungen. Als Polycom-Only-Distributor verfügen wir über ein umfassendes Know-how im Bereich der IP- und DECT-basierten Kommunikationslösungen und können unseren Vertriebspartnern dadurch eine optimale Unterstützung bei Beratung und Betreuung unserer gemeinsamen Kunden bieten", sagt Thomas Hapke, Geschäftsführer bei COMplus. "Wir freuen uns sehr, Michael Sprott für den Ausbau unserer Geschäftstätigkeit gewonnen zu haben und hoffen auf viele neue Vertriebspartnerschaften in dieser Region."

COMplus vertreibt ausschließlich indirekt über Value Added Reseller (VAR) und Systemhäuser. Die Leistungen für die Partner umfassen Professional Services wie effiziente Logistik, Finanzdienstleistungen, Schulungen, technischen Support, Leadgenerierung sowie Unterstützung in der Pre-Sales-Phase und Implementierung. COMplus kann derzeit für die Vermarktung und den Vertrieb der Polycom WiFi- und DECT-Produkte auf ein großes Netzwerk bestehend aus 480 deutschen Resellern zurückgreifen.

Michael Sprott

Bevor er zur COMplus GmbH wechselte, arbeitete Michael Sprott mehrere Jahre als Business Development Manager bei Polycom, wo er zuletzt für den Ausbau des Polycom-Vertriebsnetzes in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) verantwortlich war. Davor war Sprott mehrere Jahre in führender Position im Vertriebsteam von Spectralink tätig. Michael Sprott studierte an der Fachhochschule Mannheim Datentechnik und verfügt über insgesamt 17 Jahre Berufserfahrung in ITK-Unternehmen.




Complus Generaldistribution GmbH
Steffen Guth, Marketing Manager
Obere Zeil 4
61440 Oberursel
+49 (0) 6171 91 86 12
+49 (0) 6171 91 86 21
www.complus.de



Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Magdalena Brzakala
Max-von-Laue-Straße 9
86156
Augsburg
info@phronesis.de
+49 (0) 821 444800
http://www.phronesis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Magdalena Brzakala, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2808 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Complus Generaldistribution GmbH lesen:

COMPLUS Generaldistribution GmbH | 07.02.2011

COMPLUS erweitert Vertriebsteam

Die COMPLUS Generaldistribution GmbH hat ihr Vertriebsteam DACH ausgebaut: Am 1. Januar 2011 ist Dr. Hans Schubert, 59, als Presales Channel Manager eingestiegen. In dieser Position ist er insbesondere für das Produktmarketing des COMPLUS Messaging ...
COMPLUS Generaldistribution GmbH | 08.11.2010

Voice+IP Germany 2010: Complus lobt positive Stimmung

Oberursel, 08.11.2010 - Die Complus Generaldistribution GmbH zieht eine positive Bilanz von der Voice + IP Germany 2010. Das Unternehmen beteiligte sich auch dieses Jahr als Aussteller auf der führenden Messe für VoIP-Lösungen. In der Frankfurter ...
COMPLUS Generaldistribution GmbH | 02.11.2010

VOICE + IP Germany: Complus präsentiert Redirect Server exklusiv für Polycom VoIP-Portfolio

Oberursel, 02.11.2010 - Die Complus Generaldistribution GmbH stellt zur Voice + IP Germany in der Frankfurter Commerzbank Arena am 2. und 3. November 2010 ihren exklusiven Redirect Server für das gesamte Polycom VoIP-Portfolio vor. Der Redirect Serv...