PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

COMplus erweitert Vertrieb ins Ausland


Von Complus Generaldistribution GmbH

Michael Sprott neuer Business Development Manager DACH und Osteuropa
Thumb Oberursel, 10.09.2009 - Die COMplus GmbH, in Deutschland der Allein-Distributor für die Polycom DECT- und WiFi-Produke, vergrößert ihr Vertriebsgebiet und wird künftig auch in Österreich, der Schweiz und in Osteuopa aktiv sein. Zum 1. September 2009 wurde Michael Sprott als Business Development Manager DACH und Osteuropa ernannt. Ihm obliegt der Aufbau und die Betreuung des Partnernetzwerks sowie die vertriebliche Erschließung der Regionen für die Polycom DECT- und WiFi-Lösungen. Erste Gespräche mit potentiellen Partnern vor allem aus Osteuropa sollen auf dem Polycom EMEA Partner Technical Summit am 15. und 16. September in Prag statt finden. Von der COMplus-Zentrale in Oberursel aus wird Michael Sprott die COMplus-Vertriebspartner in den genannten Regionen betreuen. "Mit der großen Zahl an aufstrebenden, technologieaffinen Unternehmen birgt Osteuropa viel Absatzpotential für Polycoms wegweisende Telepresence- Audio- und Videolösungen. Als Polycom-Only-Distributor verfügen wir über ein umfassendes Know-how im Bereich der IP- und DECT-basierten Kommunikationslösungen und können unseren Vertriebspartnern dadurch eine optimale Unterstützung bei Beratung und Betreuung unserer gemeinsamen Kunden bieten", sagt Thomas Hapke, Geschäftsführer bei COMplus. "Wir freuen uns sehr, Michael Sprott für den Ausbau unserer Geschäftstätigkeit gewonnen zu haben und hoffen auf viele neue Vertriebspartnerschaften in dieser Region." COMplus vertreibt ausschließlich indirekt über Value Added Reseller (VAR) und Systemhäuser. Die Leistungen für die Partner umfassen Professional Services wie effiziente Logistik, Finanzdienstleistungen, Schulungen, technischen Support, Leadgenerierung sowie Unterstützung in der Pre-Sales-Phase und Implementierung. COMplus kann derzeit für die Vermarktung und den Vertrieb der Polycom WiFi- und DECT-Produkte auf ein großes Netzwerk bestehend aus 480 deutschen Resellern zurückgreifen. Michael Sprott Bevor er zur COMplus GmbH wechselte, arbeitete Michael Sprott mehrere Jahre als Business Development Manager bei Polycom, wo er zuletzt für den Ausbau des Polycom-Vertriebsnetzes in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) verantwortlich war. Davor war Sprott mehrere Jahre in führender Position im Vertriebsteam von Spectralink tätig. Michael Sprott studierte an der Fachhochschule Mannheim Datentechnik und verfügt über insgesamt 17 Jahre Berufserfahrung in ITK-Unternehmen. Complus Generaldistribution GmbH Steffen Guth, Marketing Manager Obere Zeil 4 61440 Oberursel +49 (0) 6171 91 86 12 +49 (0) 6171 91 86 21 www.complus.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Magdalena Brzakala Max-von-Laue-Straße 9 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444800 http://www.phronesis.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Magdalena Brzakala, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2808 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!