IFA 2009 für WISI sehr erfolgreich

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Über 20%-Wachstum bei Fachbesuchern - Handel von der neuen WISI-Receivergeneration begeistert – Bedeutung als Ordermesse durch hohe Volumen bestätigt
Thumb Niefern, Berlin, 9. September 2009 – Für die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) ist die Internationale Funkausstellung (IFA) 2009 (4. - 9. September) in Berlin nach einer ersten Bilanz sehr erfolgreich verlaufen. Der Spezialist für Empfangs- und Verteiltechnik verzeichnete im Vergleich zur letzten IFA-Präsenz am Stand einen Fachbesucheranstieg von über 20%. Vor allem die neue Receiverfamilie wurde vom Fach- und Großhandel begeistert angenommen. Einen wichtigen Grund für den Fachbesucheranstieg sieht Pano Joakimidis, Leiter Marketing und Vertrieb Handel Inland, in der sich bewährenden Neuausrichtung der IFA: „Die Kombination der weißen und braunen Ware ist für viele Fachhändler ein zusätzlicher attraktiver Anreiz für einen Messebesuch und die Bündelung ihrer Einkäufe. Der Wandel hin zu einer Ordermesse drückt sich bei uns direkt in einem stark gestiegenem Ordervolumen aus.“ Eine bemerkenswert erfolgreiche Premiere feierten die ersten Receiver der neuen Generation von WISI, deren Schwerpunkt auf dem HDTV-Empfang liegt und die schrittweise in den Markt gebracht werden. Das Unternehmen bietet zukünftig drei Gerätelinien an. Die Einsteigerklasse MINI LINE bringt Verbraucher auf den Geschmack für das Fernsehen der Zukunft. Bei der Standardklasse HOME LINE und der Topklasse TOP LINE finden diese dann zahlreiche attraktive zusätzliche Features für jeden Bedarf. WISI setzt dabei auf modernste technische Ausstattung, wie etwa CI+, Streaming und multimediale Anbindungsmöglichkeiten. Mit den neuen HDTV Receivern wird dann auch der Empfang des neuen HDTV-Angebots HD+ von Astra möglich sein. Sehr positiv vom Handel aufgenommen wurde auch die Digitalisierungskampagne „Fit für Digital-TV“. Diese unterstützt die Handelspartner seit einigen Monaten bei der gezielten Ansprache von Endverbrauchern und regt diese verstärkt zum Umstieg vom analogen zum digitalen Fernsehen und Kaufentscheidungen für Qualitätsprodukte an. WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik, Next Generation Networks und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de. Pressekontakte: WISI Communications GmbH & Co. KG Leiter Marketing/Vertrieb Inland Pano Joakimidis Wilhelm-Sihn-Str. 5 – 7 D-75223 Niefern-Öschelbronn Tel. 07233/66-343 Email: pano.joakimidis@wisi.de fuchs media consult gmbh Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51463 Gummersbach Tel.: 02261 - 994 23 95 Email: tfuchs@fuchsmc.com