Tradition trifft Trend - mit Karotten Cremesuppe

Von Unilever Foodsolutions

Immer wieder von Gästen gerne gewählt: Gebundene Suppen. Der Trend zur Retro-Küche zeigt sich gerade in herbstlichen Suppen wie Kartoffelsuppe oder Kürbissuppe. Unilever Foodsolutions ergänzt diesen Trend um einen weiteren Geschmacksklassiker - die neue Knorr Karotten Cremesuppe.
Thumb Karotten sind Klassiker auf den Speiseplänen und wesentlicher Bestandteil in der Ernährung. Die Karotte passt außerdem gut zu fast allen anderen Gemüsen und vielen Kräutern und ist sehr wandelbar - und mit ihr auch die Karotten Cremesuppe - jetzt neu im Sortiment von Unilever Foodsolutions. Als Klassiker serviert, besticht sie durch einen charmanten Geschmack und eine nostalgische Anmutung, weckt Erinnerungen an früher und setzt Trends im stark aufkommenden Retro-Markt. Außerdem geben Klassiker auf Speisekarten bekanntermaßen einen Vertrauensvorschuss in die Leistungen von Küchen. Gleichwohl ist die Karotten Cremesuppe sehr vielfältig und wandelbar. Speck zum Beispiel macht aus ihr einen herzhaften Genuss. Sie kann auch mit Hähnchenbrust und einem Schuss Honig als exotische Variante serviert werden. Im Bereich der Ethno-Küche überrascht sie in Kombinationen mit Ingwer, Koriander, Knoblauch, Curry, grünem Pfeffer oder schlicht Orange. Unilever Foodsolutions erweitert mit der Knorr Karotten Cremesuppe das neue Konzept Soup & Salad and more um herbstliche Rezepte. Das Unternehmen stellt die Kombination aus Suppe, einem Salat und einem Extra, eben dem "more" vor und ermöglicht den Betreibern von Betriebsrestaurants und klassischer Gastronomie die Antwort auf die neuen Ernährungsgewohnheiten der Kunden hin zu mehr Abwechslung: Cremige Karottensuppe mit feiner Ingwer Kräuterpaste, einem herbstlichen Römersalat, Kräuter-Dressing und Fischspieß als Extra ist ein Beispiel aus dem neuen Angebot trendiger Menüfolgen - weitere "Soup & Salad and more"-Rezepte gibt es unter www.soup-salad-more.de. Die neue Knorr Karotten Cremesuppe ist sofort servierfertig und besticht mit ihrer Rezeptur wie selbst gemacht, durch eine sehr natürliche Einlage in Form und Schnitt und hat eine gesunde orange Färbung. Sie ist mit 30 Liter Suppe pro Packung sehr ergiebig. Selbstverständlich ist auch diese Suppe ausgewogen im Salzgehalt und ohne auf der Speisekarte zu deklarierender Zusatzstoffe (o.d.Z.). Rezept zu Rezeptbild: Karotten Cremesuppe mit Koriander-Ingwer-Dip, buntem Herbst-salat und einem Fischtomatenspieß Karotten Cremesuppe 2l Wasser 200g KNORR Karotten Cremesuppe 100g Rama Cremefine Verfeinerungscreme 5g KNORR Primerba Feine Kräuterpaste Ingwer 3g Koriander Suppe nach Anleitung zubereiten. Rama Cremefine Verfeinerungs-creme mit der KNORR Primerba Feine Kräuterpaste Ingwer und geschnittenem Koriander vermischen. Bunter Herbstsalat 300g bunte Blattsalatmischung 5g KNORR Salatkrönung Universal-Kräuter Dressing 25ml Wasser 13 ml Mazzola Keimöl Dressing nach Anleitung zubereiten. Fischtomatenspieß 1kg Alaska Seelachsfilet 10 gelbe Kirschtomaten 10 rote Kirschtomaten n.G. Aromat für Fisch n.B. Phase Butter Flavour Fisch in gleich große Würfel schneiden und immer drei Fischwürfel und je eine Kirschtomate auf einen Spieß stecken. Danach mit Aromat für Fisch würzen und in Phase Butter Flavour anbraten. Alle Komponenten gefällig auf einem Teller anrichten. Unilever Foodsolutions Christine Weiser Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn 07131/501-521 www.unileverfoodsolutions.de Pressekontakt: Agentur Food Relations Jan-Patrick Timmer Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg timmer@foodrelations.de 040/41495995 http://www.foodrelations.de