2. Ideentag der IBYKUS AG

Von IBYKUS AG

Erfurt, 10.09.2009 - Die IBYKUS AG lädt am 01. Oktober 2009 alle am Ideenmanagement Interessierten zum 2. Ideentag nach Erfurt ein. Die aus Fachvorträgen, Workshops und einer Ausstellung bestehende Veranstaltung beleuchtet das Trendthema aus verschiedenen Blickwinkeln.
Thumb Ob grundsätzliche Wiederbelebung des Ideenmanagements, gezielte Reanimierung von beteiligten Akteuren, wie Ideeneinreicher und Gutachter oder die Anbindung eines Prämienshops – die Gäste können aus einem vielfältigen Themenangebot wählen und sich fachlich für ihre Arbeit im Vorschlagswesen bzw. Ideenmanagement weiterbilden. Referenten aus öffentlicher Verwaltung und Industrie berichten aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz und stehen den Teilnehmern im Dialog Rede und Antwort. Auch zu den Topthemen Open Innovation, Kreativität und Controlling werden Vorträge angeboten. Erstmals werden in Workshops gemeinsam mit den Gästen konkrete Lösungsstrategien, beispielsweise zum Abbau von Formalismen im Ideenmanagement, erarbeitet. Auch zur Ideenmanagement-Software id-Force® stellt Hersteller IBYKUS während des Ideentags Neuheiten vor. In programmbegleitenden Specials werden die Gäste über geplante Produktoptionen zu den Schwerpunkten Reporting und E-Learning mit id-Force® informiert. Der Ideentag soll den Kunden sowie allen am Ideenmanagement Interessierten Gelegenheit zum Informationszugewinn und vor allem auch zum Informationsaustausch im Kreise von Experten bieten. Die Teilnahme am 2. Ideentag ist kostenfrei. Das ausführliche Programm sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter der angegebenen Web-Adresse.