info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
jaron GmbH |

Quantensprung durch ganzheitlichen Einsatz von Social Media und SEO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


jaron zeigt auf der dmexco, wie Unternehmen diesen Mehrwert für sich erschließen


Frankfurt (Main), 10. September 2009 – Hype-Thema trifft Dauerbrenner: Wenn mittlerweile schon mittelständische Unternehmen regelmäßig twittern und es kaum einen Konzern gibt, der nicht über einen eigenen Blog verfügt, wird deutlich, dass Social Media Marketing (SMM) gerade im Begriff ist, sich im Marketing-Mix dauerhaft zu etablieren. Auch in der (an sich richtigen) Annahme, dass sich hierdurch nicht nur Online-Reputation aufbauen lässt, sondern dies auch einen deutlichen positiven Effekt auf die Sichtbarkeit des Unternehmens hat. „Allerdings befähigt erst eine abgestimmte Strategie von Social Media und SEO Werbetreibende, die möglichen Synergien zu heben und den vollen Nutzen aus beiden Disziplinen zu ziehen. Einer der beiden Kanäle isoliert angewendet verschwendet nur Ressourcen“, stellt Lorenz Wacker, Director Search beim Digital Marketing-Experten jaron (Halle 8, Stand F069), fest. Wie man die Synergien effektiv nutzt, zeigt Wacker in seinem Vortrag auf der dmexco am 23.9.2009 um 17 Uhr.

„Bei einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, die auch Elemente der Social Media umfasst, kommt es wesentlich darauf an, zunächst die richtige Struktur im Unternehmen zu schaffen. Nur so kann man dem Medium entsprechend schnell handeln und ist in der Lage, sämtliche Maßnahmen auch im Bereich SEO miteinander zu synchronisieren“, so Wacker weiter. „Eine effektive Suchmaschinenoptimierung braucht Social Media, aber umgekehrt braucht Social Media als Kanal für Werbetreibende auch SEO. Nur so lässt sich das Optimum aus den Investitionen herausholen.“

jaron präsentiert auf der dmexco schwerpunktmäßig das Thema Universal Search, Trends in der Suchmaschinenoptimierung und Social Media sowie Conversion Optimierung. So rücken mit Universal Search neue Methoden in den Blickpunkt, die eine höhere Sichtbarkeit in allen Teil-Suchen (wie Web, News, Bilder, Maps, etc.) generieren.


Web: http://www.jaron.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Schink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 121 Wörter, 902 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von jaron GmbH lesen:

jaron GmbH | 11.12.2009

jaron weiter auf Erfolgskurs

Seit jaron DPD in den Bereichen SEM und SEO betreut, hat sich einiges getan. Die Spezialisten für Online-Marketing aus Frankfurt und Berlin (www.jaron.de) haben DPD bei der Implementierung einer neuen Web-Analytics-Lösung unterstützt. Darüber hin...
jaron GmbH | 02.12.2009

Keine Angst vor Ausbreitung: jaron setzt erfolgreiche virale Marketing-Kampagne für Berlitz um

Den Anfang der mehrstufigen Kampagne bildete ein Gewinnspiel auf einer speziell gestalteten Landingpage, auf die die Besucher über bestehende, von jaron realisierte Online-Marketing-Maßnahmen geführt wurden. Hier sollten sie „falsche“, aber lust...
jaron GmbH | 01.12.2009

jaron und simyo bauen erfolgreiche Zusammenarbeit aus

Die Google-zertifizierten Search Manager von jaron definieren für den Mobilfunkanbieter die effizientesten Keyword-Kombinationen und holen die Zielgruppen dort ab, wo sie nach den entsprechenden Produkten suchen. Zusätzlich optimiert eine ausgefeil...