Sarrasani GmbH |

Trocadero Dinner-Variétheater: Sarrasani engagiert Star-Jongleur aus New York

Dresden,10. September 2009 - Für die kommende Spielzeit konnte Sarrasani einen Meister seiner Zunft verpflichten: Star-Artist Cotton McAloon steht ab dem 22. Oktober 2009 mit seiner preisgekrönten Comedy-Jonglage auf der Sarrasani-Bühne. Ob Paris, London, Barcelona, New York, Hongkong oder Buenos Aires - McAloons Programm aus virtuoser Jonglage plus provokantem Witz überzeugte bereits in allen großen Metropolen dieser Welt. Nun holt Sarrasani die Koryphäe nach Dresden.

Cotton McAloon zählt zu den weltbesten Artisten auf dem Gebiet der Jonglage und hat bereits zahlreiche international anerkannte Preise gewonnen: darunter der begehrte "Clown d"Oro Award" des italienischen TV Senders Rai Uno und die Auszeichnung der Stadt London "Time Out Street Entertainer of the Year".

Sein außergewöhnliches Können stellte McAloon bereits auf vielen Bühnen weltweit unter Beweis. So tourte er beispielsweise durch Madagaskar und Mauritius, jonglierte im "Théatre Antique d"Orange", im "teatro greco" in Barcelona sowie im wichtigsten Kulturzentrum Argentiniens dem "centro cultural San Martin" in Buenos Aires.
Auch die Besucher des "Hong Kong Fringe Festivals", des "Edinburgh Theatre Festivals" sowie des "Comedy Festivals" in Moers waren von seinen Jonglage-Darbietungen begeistert.

Das klassische Jonglieren ist jedoch nur ein Teil seiner Show. Der quirlige Künstler präsentiert sich in der Rolle verschiedener Persönlichkeiten, die sich rasend schnell abwechseln. So entsteht eine einzigartige Comedy-Jonglage, bei der der Entertainer aus New York und Berlin nicht nur Bälle und Keulen herumwirbelt, sondern auch mit Gesten und einem unnachahmlichen Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch jongliert.
Für seine Show hat der weit gereiste Künstler verschiedene Kulturen unter die Lupe genommen und aus deren Marotten ein Programm zusammengestellt - verbal und nonverbal, aberwitzig und interaktiv.

Neben Cotton McAloon wird in der neuen Spielzeit auch das
?Duo Manducas" die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Die Handstand-Akrobaten waren bereits im vergangenen Jahr die unumstrittenen Publikumslieblinge im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater.
Zudem wird das Sarrasani-Ballett in neuer Formation mit einem außer-gewöhnlichen Programm zu sehen sein. André Sarrasani selbst wird das Publikum wieder mit neuen Großillusionen verblüffen. Die weitere Besetzung des neuen Künstlerensembles bleibt vorerst eine Überraschung.

Das Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater spielt vom 22. Oktober 2009 bis 31. Januar 2010 am Straßburger Platz in Dresden. Showzeiten sind mittwochs bis sonntags um 19:30 Uhr. Sonntags lädt Sarrasani zusätzlich von 11:00 bis 14:00 Uhr zum Familienbrunch inklusive Show und umfangreichem Brunch-Büfett. Eintrittskarten zur Dinnershow mit Vier-Gänge-Menü sind ab 69,- Euro erhältlich. Für den Familien-Brunch zahlen Erwachsene ab 46,- Euro und Kinder ab 25,- Euro. Das Silvester-Special kostet ab 145,- Euro. Eintrittskarten und weitere Informationen gibt es unter der Ticket-Hotline(0700) 727 727 264 (0,14 Euro/Min.), im Internet auf www.sarrasani.de und im Sarrasani-Büro am Straßburger Platz in Dresden.

Bildmaterial auf der folgenden Seite.

Pressekontakt:
Kommunikation Sarrasani
BALL : COM Communications Company GmbH
Kristine Bareuther / Steffen Ball
Fon: +49 6104 6698-10 / -20 / Fax: +49 6104 6698-19
Mail: krb@ballcom.de / sb@ballcom.de

Sarrasani GmbH
André Sarrasani
Straßburger Platz 1
www.sarrasani.de

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Kristine Bareuther
Heusenstamm
krb@ballcom.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristine Bareuther, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3744 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Sarrasani GmbH lesen:

Sarrasani GmbH | 05.03.2010

Sternstunden auf dem Bassinplatz: Sarrasani präsentiert neue Show 'Circussterne' in Potsdam

Vorhang auf für "Sarrasani Circussterne": Vom 7. bis 11. April 2010 gastiert Sarrasani mit seiner neuen Showproduktion auf dem Bassinplatz in Potsdam. Als Herzstück der neuen Show erwartet die Zuschauer neben Magie und Akrobatik vor allem Comedy m...