Level 3 hebt Internet-Übertragung auf den Standard hoch auflösender (HD)-Fernsehausstrahlung

Von Level 3 Communications

Thumb Frankfurt/Main, 11. September 2009 - Level 3 Communications hat viele der größten Live-Veranstaltungen dieses Sommers in einer Qualität gestreamt, die sich mit hoch auflösendem Fernsehen messen kann, darunter die Tour de France und die Gedenkveranstaltung für Michael Jackson. Dank Level 3 in Zusammenarbeit mit einigen der größten europäischen Rundfunk- und Fernsehanstalten, darunter France Télévisions, Italiens RAI (Radiotelevisione Italiana) und BSkyB, waren einige der Sportveranstaltungen mit den weltweit höchsten Zuschauerzahlen zum ersten Mal live im Internet zu sehen. Mai ? Roland-Garros-Tennisturnier (French Open) - Für die öffentliche Übertragung wurde weltweit zum ersten Mal die IIS7 Live Smooth Streaming-Technologie von Microsoft eingesetzt. Das Turnier wurde in Partnerschaft mit France Télévisions, Inlet Technologies und Microsoft ausgestrahlt. Juni ? FIFA Confederations Cup, Spiele der italienischen Nationalmannschaft - Ausstrahlung für RAI Radiotelevisione Italiana, Italiens nationale Rundfunk- und Fernsehanstalt, Einsatz von Live Smooth Streaming Juli ? Tour de France - übertragen für France Télévisions ? Gedenkveranstaltung für Michael Jackson - Ausstrahlung über Sky News, Einsatz von Live Smooth Streaming ? 13. FINA-Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom - Übertragung für RAI Radiotelevisione Italiana und France Télévisions August ? Level 3 und Schibsted ASA schließen mehrjährigen Vertrag - Schibsted ASA ist einer der größten Medienkonzerne Skandinaviens. Seit März streamt Level 3 die Spiele der norwegischen Fußball-Liga live. ? 12. IAAF-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin - ausgestrahlt für France Télévisions und RAI Radiotelevisione Italiana ? UEFA-Supercup live und online - Übertragung für Canal+, Einsatz der IIS7 Live Smooth Streaming-Technologie von Microsoft "Wir wollen unseren Zuschauern Top-Qualität bieten, unabhängig vom Medium", erklärt Steve Bennedik, technischer Leiter von Sky News. "Die Lösung von Level 3 für die Gedenkveranstaltung für Michael Jackson inklusive IIS7 Smooth Streaming-Technologie von Microsoft war wieder ein großer Schritt nach vorne." Level 3 wird auch in Zukunft mit Medienkonzernen zusammenarbeiten, um einige der beliebtesten Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen des Jahres in HD-Qualität zu streamen. Geplant sind Meisterschaftsserien und Saisonspiele im American Football, Baseball und Hockey sowie Preisverleihungen der Fernseh- und Musikindustrie. "Die Nachfrage nach Content Services steigt und diesen Sommer waren wir mit der Übertragung von Live-Veranstaltungen in Europa und Nordamerika sehr beschäftigt", so James Heard, President der European Markets Group von Level 3. "Wir freuen uns, dass wir so viele Rundfunk- und Fernsehanstalten dabei unterstützen können, ihren Kunden wichtige Events in hoher Qualität zu zeigen. Unsere Expertise auf diesem Gebiet trägt dazu bei, Online-Übertragungen permanent zu verbessern." Level 3 Communications Hannah Britt 100 Leman Street E1 8EU London 0044 (0)20 7954 2128 www.level3.com Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 0049 6073-6889 186 http://www.rubycom.de/ForPress_/Level_3/level_3.html