Level 3 Communications |

Level 3 hebt Internet-Übertragung auf den Standard hoch auflösender (HD)-Fernsehausstrahlung

Frankfurt/Main, 11. September 2009 - Level 3 Communications hat viele der größten Live-Veranstaltungen dieses Sommers in einer Qualität gestreamt, die sich mit hoch auflösendem Fernsehen messen kann, darunter die Tour de France und die Gedenkveranstaltung für Michael Jackson. Dank Level 3 in Zusammenarbeit mit einigen der größten europäischen Rundfunk- und Fernsehanstalten, darunter France Télévisions, Italiens RAI (Radiotelevisione Italiana) und BSkyB, waren einige der Sportveranstaltungen mit den weltweit höchsten Zuschauerzahlen zum ersten Mal live im Internet zu sehen.

Mai
? Roland-Garros-Tennisturnier (French Open) - Für die öffentliche Übertragung wurde weltweit zum ersten Mal die IIS7 Live Smooth Streaming-Technologie von Microsoft eingesetzt. Das Turnier wurde in Partnerschaft mit France Télévisions, Inlet Technologies und Microsoft ausgestrahlt.

Juni
? FIFA Confederations Cup, Spiele der italienischen Nationalmannschaft - Ausstrahlung für RAI Radiotelevisione Italiana, Italiens nationale Rundfunk- und Fernsehanstalt, Einsatz von Live Smooth Streaming

? Tour de France - übertragen für France Télévisions
? Gedenkveranstaltung für Michael Jackson - Ausstrahlung über Sky News, Einsatz von Live Smooth Streaming
? 13. FINA-Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom - Übertragung für RAI Radiotelevisione Italiana und France Télévisions

August
? Level 3 und Schibsted ASA schließen mehrjährigen Vertrag - Schibsted ASA ist einer der größten Medienkonzerne Skandinaviens. Seit März streamt Level 3 die Spiele der norwegischen Fußball-Liga live.
? 12. IAAF-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin - ausgestrahlt für France Télévisions und RAI Radiotelevisione Italiana
? UEFA-Supercup live und online - Übertragung für Canal+, Einsatz der IIS7 Live Smooth Streaming-Technologie von Microsoft

"Wir wollen unseren Zuschauern Top-Qualität bieten, unabhängig vom Medium", erklärt Steve Bennedik, technischer Leiter von Sky News. "Die Lösung von Level 3 für die Gedenkveranstaltung für Michael Jackson inklusive IIS7 Smooth Streaming-Technologie von Microsoft war wieder ein großer Schritt nach vorne."

Level 3 wird auch in Zukunft mit Medienkonzernen zusammenarbeiten, um einige der beliebtesten Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen des Jahres in HD-Qualität zu streamen. Geplant sind Meisterschaftsserien und Saisonspiele im American Football, Baseball und Hockey sowie Preisverleihungen der Fernseh- und Musikindustrie.

"Die Nachfrage nach Content Services steigt und diesen Sommer waren wir mit der Übertragung von Live-Veranstaltungen in Europa und Nordamerika sehr beschäftigt", so James Heard, President der European Markets Group von Level 3. "Wir freuen uns, dass wir so viele Rundfunk- und Fernsehanstalten dabei unterstützen können, ihren Kunden wichtige Events in hoher Qualität zu zeigen. Unsere Expertise auf diesem Gebiet trägt dazu bei, Online-Übertragungen permanent zu verbessern."

Level 3 Communications
Hannah Britt
100 Leman Street
E1 8EU London
0044 (0)20 7954 2128

www.level3.com

Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
0049 6073-6889 186

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3315 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Level 3 Communications lesen:

Level 3 Communications | 06.10.2010

Obama benennt James Crowe als Vorsitzenden des National Security Telecommunications Advisory Committee

Frankfurt/Main, 6. Oktober 2010 - Der US-amerikanische Präsident Barack Obama beabsichtigt, den CEO von Level 3, James Crowe zum Vorsitzenden des amerikanischen National Security Telecommunications Advisory Committees zu berufen (NSTAC). Dem 30-...
Level 3 Communications | 24.08.2010

wooga setzt auf Level 3

Frankfurt/Main, 24. August 2010 - wooga GmbH nutzt ab sofort Content Delivery Network (CDN)-Services inklusive Caching- und Storage-Services von Level 3. Das Berliner Start-up entwickelt Spiele für soziale Netzwerke wie Facebook. woogas Spiel "B...
Level 3 Communications | 17.08.2010

Level 3: Direkte Verbindung zu BATS Europe

Frankfurt/Main, 17. August 2010 - Level 3 bietet ab sofort eine direkte Anbindung an BATS Europe, den Betreiber einer europäischen Multilateral Trading Facility (MTF). Damit erhalten Level 3-Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche Zugang zum int...