Der Winter kann kommen - Willingen zeigt sich von seiner schönsten Seite

Von Gemeinde Willingen

Thumb Willingen (Sauerland), September 2009 - Bald kann man es wieder genießen - das Willinger Wintermärchen. Im Idealfall ist wieder alles weiß verschneit, so wie im letzten Jahr und die Willinger Berghänge laden zum Wedeln und Rodeln ein. Etwas ganz Besonderes ist die Adventszeit im Upland. Festlich erstrahlen die Fachwerkfassaden im Lichterglanz und versetzen einen in erwartungsfrohe Weihnachtsstimmung. Jetzt merkt man wirklich: Das Fest der Feste steht vor der Tür! Der größte Adventskalender des Sauerlandes öffnet jeden Tag um 17.00 Uhr mitten im Ortskern von Willingen ein neues Fenster und gibt eine Überraschung preis. Am 6. Dezember besucht der Nikolaus höchstpersönlich die Kinder und verteilt süße Sachen. Ein großer Spaß ist die Jagd auf "Franzi", die Holzgans, die sich in verschiedenen Willinger Geschäften versteckt und dem "Finder" bei Entdeckung einen attraktiven Preis beschert. Außerdem werden täglich Weihnachtsgänse verlost und am 24. Dezember wartet ein Goldbarren im Wert von 500,- Euro auf einen Gewinner. In der Vorweihnachtszeit ist Willingen ein Dorado für Menschen, die es gemütlich, traditionell und besinnlich mögen, denn von Adventssingen, Zithermusik, Bastelstunden, Adventskaffee mit Stollen und Plätzchen bis hin zu Gänseessen und Spiel, Spaß und Spannung für die Kinder ist alles dabei. Die Willinger Hotels, Pensionen und Gästehäuser haben attraktive Arrangements zur Advents- und Winterzeit zusammengestellt. Erholung, zur Ruhe kommen, Abwechslung und Spaß haben sind dabei garantiert. Weitere Informationen: Tourist-Information Willingen, Waldecker Str. 12, 34508 Willingen (Upland), Tel. 05632 - 401180, Fax 05632 - 401150, E-Mail: willingen@willingen.de, Internet: www.willingen.de Besinnungsweg "Lebensspuren" - Neuer Upländer Pilgerweg Wer es ganz besinnlich mag und sich für ein paar Tage einmal ganz mit sich selbst beschäftigen möchte, der kann in Willingen den Spuren seines Lebens auf dem neuen Upländer Pilgerweg nachgehen. Die Willinger Kur- und Urlauberseelsorge lädt ein, auf dem Pilgerweg über seine Lebensspuren nachzudenken und seine Lebensgeschichte anzunehmen. Wunderschöne Landschaften mit herrlichen Aussichtspunkten, sehenswerte Kirchen am Wegesrand sowie Begegnungen mit Gott, mit sich und mit Gleichgesinnten machen den Weg zu etwas ganz Besonderem. Für 2010 ist die Ausweitung des Weges auf 18 km geplant. Man benötigt keine Karte, denn alles ist gut ausgeschildert. Weitere Infos erhält man bei der Willinger Tourist-Info oder bei der Kur- und Urlaubsseelsorge, Pfr. Ulf Weber, Tel. 05632 / 6880, www.kurseelsorge-willingen.de Weitere Informationen: Tourist-Information Willingen, Waldecker Str. 12, 34508 Willingen (Upland), Tel. 05632 - 401180, Fax 05632 - 401150, E-Mail: willingen@willingen.de, Internet: www.willingen.de Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg Tel. 05234 / 2990, Fax. 05234 / 690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info Gemeinde Willingen Ernst Kesper Waldecker Straße 12 34508 Willingen (Upland) 05632 401180 05632 401150 www.willingen.de Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40 32805 Horn- Bad Meinberg bettina.teichmann@pr-office.info 05234 / 2990 http://www.pr-office.info