info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TimoCom Soft- und Hardware GmbH |

TimoCom zeigt Europa sein neues Gesicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Unternehmen präsentiert neues Corporate Design für die gesamte Firmenkommunikation.


Düsseldorf, 2009-09-08 – Seit Anfang September zeigt sich die TimoCom Soft- und Hardware GmbH in einer neuen Aufmachung. Die gesamte in- und externe Unternehmensdarstellung wurde rundum erneuert mit dem Ziel, die Identität des Unternehmens optisch neu zu gestalten. Neben einer ansprechenden Form wurde besonderer Wert auf eine nutzerfreundliche Anwendung gelegt.

Mehr Struktur, mehr Klarheit, mehr Übersicht: Europas Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen präsentiert sich der Transportwelt in einem neuen, zeitgemäßen Outfit. Für jedes einzelne der insgesamt 24 zu betreuenden Kundensprachen wurde das Unternehmensbild modernisiert und mit einem hochwertigen, einfach verständlichen Design versehen.

Das neue Corporate Design beschränkt sich dabei nicht nur auf Homepage, Logo, Dokumente und Anzeigen, sondern betrifft auch die Frachtenbörse TC Truck&Cargo®. Einprägsam und mit hoher Wiedererkennbarkeit ausgestattet, zieht sich das neue Profil nun wie ein roter Faden durch die gesamte Unternehmenskommunikation.

Marketing Director Christof Thesinga zur Einführung des neuen Corporate Designs: „Wir wollten unser Profil schärfen und dieses nach innen und außen deutlich sichtbar kommunizieren. Bei der Gestaltung des modularen und jederzeit ausbaufähigen Designs haben wir uns am Prinzip „form follows function“ orientiert. Klarheit und Funktion stehen an erster Stelle, ohne jedoch die Ästhetik zu vernachlässigen. Das Design soll beim Betrachter so ankommen, wie TimoCom ist: Innovativ, zuverlässig, flexibel, partnerschaftlich und mit dem Blick fürs Wesentliche.“

Im Laufe der nächsten Wochen wird das neue Design systematisch bei Kunden und Mitarbeitern eingeführt. Einen realistischen ersten Eindruck vom veränderten Look bekommen Interessierte auf der frisch gestalteten Internetseite www.timocom.com.



Weitere Informationen zu TimoCom findet man auch unter www.timocom.com








Pressekontakt:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Public Relations
Isabel Winking-Lüdtke, M.A.
In der Steele 2
DE-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 05
Fax: +49 211 88 26 59 05
e-mail: IWinking@timocom.com


Web: http://www.timocom.de/sec/900100/index.cfm/DYN/umenuaction,503101318510004/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabel Winking , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1822 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TimoCom Soft- und Hardware GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TimoCom Soft- und Hardware GmbH lesen:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH | 20.05.2015

GDL-Streik: Kaum noch freie Lkw verfügbar

Erkrath, 20.05.2015 - Seit einem Tag streikt die GDL wieder im Güterverkehr und die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind deutlich zu spüren. Nachdem die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zu Wochenbeginn neue Streiks angekündigt hatte,...
TimoCom Soft- und Hardware GmbH | 25.09.2014

Premiere auf der IAA: Per App auf TimoCom zugreifen

Düsseldorf, 25.09.2014 - Schnell Rückfrachten finden, nachdem man gerade beim Kunden abgeladen hat. Transport-Dienstleistern unkompliziert Aufträge anbieten, auch wenn man nicht im Büro ist. Im Logistik-Tagesgeschäft fehlen gute und sichere Mög...
TimoCom Soft- und Hardware GmbH | 12.09.2014

Einladung zur IAA Pressekonferenz von TimoCom am 23.09.2014 um 11:45 Uhr

Düsseldorf, 12.09.2014 - TimoCom, Europas Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen, präsentiert auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge eine Neuheit: Den mobilen Zugang per App zu seiner kompletten Produktpalette. So sind Kunden künftig ...