info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AnyDoc Software GmbH |

Komplettlösung von OPEX und AnyDoc für die Buchhaltung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Kombination von Hard- und Software in einer vollständig integrierten Lösung ermöglicht automatisiertes Scannen, Datenerfassung und Klassifizierung in der Buchhaltung


TAMPA/ Florida, 14. September 2009 — AnyDoc Software, Inc., Experte für automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, stellt gemeinsam mit der OPEX Corporation eine neue Lösung für das Spezialgebiet Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung vor. OPEX, mit Standort in Moorestown, NJ, liefert ein umfassendes Sortiment an High-Speed-Equipment für Mailroom Automation und Datenerfassung. Mit der neuen, vollständig integrierten gemeinsamen Lösung kombinieren die beiden Anbieter ihre technische Expertise bei der Automatisierung der Dokumentenvorbereitung sowie weiterer manueller Prozesse wie der Dateneingabe. Gleichzeitig geht die Lösung auf die spezifischen Bedürfnisse der Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung ein.

Die Komplettlösung, bestehend aus einem OPEX Scanner und der Software für Datenerfassung und -klassifizierung von AnyDoc, eliminiert versteckte Kosten, die bei der manuellen Dokumentenaufbereitung und -verarbeitung häufig in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung auftreten. Der Großteil an manuellen Prozessen, wie die Dokumentenvorbereitung, wird durch die Lösung überflüssig, und der automatisierte Workflow rückt näher an den Dokumenteneingang. Mit der automatisierten Dokumentensortierung und Dateneingabe können Unternehmen ihre Kosten für die Verarbeitung von Rechnungen, Überweisungen und Schecks um bis zu 50 Prozent und mehr verringern und gleichzeitig die Produktivität steigern, ohne mehr Personal einsetzen zu müssen. In den meisten Fällen kann der Return on Investment bereits in wenigen Monaten erreicht werden.

„Als Reaktion auf die aktuelle wirtschaftliche Stimmung sind Unternehmen auf der Suche nach Wegen, wie sie, ohne Abstriche bei der Produktivität, ihre Kosten senken können, “, erklärt Mark Smith, Director of Product Planning bei der OPEX Corporation. „Die Zusammenarbeit mit AnyDoc Software ermöglicht es uns, unseren Kunden eine Komplettlösung anzubieten, die die beste Hard- und Software für Scanning und Datenerfassung kombiniert. Sie nimmt sich damit eines besonders unangenehmen Bereichs des Geschäftsalltages an – der manuellen Dokumentenvorbereitung und Dateneingabe in der Buchhaltung.“

Eingehende Post, Rechnungen, Überweisungen und Schecks, können mit dem OPEX Equipment automatisch geöffnet werden, ohne dass eine Vorsortierung notwendig ist. Ein einziger Anwender kann dann ganz einfach die Inhalte der geöffneten Poststücke in den Scan-Einzug legen, um sofort eine Bilddatei zu erstellen. Im Gegensatz zu anderen Systemen sind die OPEX Scanner so gestaltet, dass sie auf Besonderheiten der eingehenden Post eingehen – beispielsweise zerknittert eintreffende Dokumente, Dokumente mit Heftklammern oder in unterschiedlichen Größen.

Die OPEX Scanner erstellen Bilddateien, erfassen Daten, sortieren die Dokumente und geben diese Daten und Bilddateien wieder aus. Die manuelle Vorsortierung der Dokumente in verschiedene Stapel, das Transportieren der Stapel zu verschiedenen Arbeitsstationen, das Einfügen von Trennblättern und das manuelle Verarbeiten der zusammengehörenden Dokumente mittels Datenerfassung vom Papier, wird damit überflüssig. Zusätzlich werden Transaktionsdaten, System- und Dokumentendaten, wie die Nummer des zusammengehörenden Dokumentensatzes, die Anwender-ID, Barcodes, Scheck MICR Codes und andere Metadaten, während des Scan-Prozesses für die Weiterbearbeitung mit AnyDoc Software erfasst.

In Kombination mit dem OPEX Scanner importieren und verwenden die AnyDoc Software Lösungen für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung – AnyDoc® INVOICE™ und AnyDoc® REMIT™ mit verbesserten Scheckverarbeitungsfähigkeiten – alle von OPEX erfassten Daten. Mithilfe der AnyDocINVOICE und AnyDocREMIT Lösungen werden die Rechnungen, Überweisungen und Schecks für die Datenerfassung optimiert, indem ein möglichst klares Bild für eine akkurate Schriftenlesung erstellt wird. Anschließend werden durch den Einsatz von AnyDoc Softwares einzigartiger AnyApp™ Freiform-Technologie alle relevanten Daten automatisch erfasst. Dank AnyApp werden dazu keine Vorlagen oder manuelle Einpflegearbeiten , beispielsweise für die Erfassung von Positionsdaten in Anwendungen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung benötigt, wie dies bei anderen Lösungen oft der Fall ist. Durch die Eliminierung der aufwändigen manuellen Dateneingabe sind korrekte Daten viel schneller im ERP- oder Rechnungssystem eines Unternehmens verfügbar - und das zu deutlich geringeren Kosten.

Zusätzlich werden die erfassten Daten automatisch bezüglich vorhandener Geschäftsregeln geprüft und bewertet. Beispielsweise wird eine Schecksumme automatisch mit der Gesamtsumme der Einzelposten auf dem Überweisungsbeleg abgeglichen oder ein Rechnungsbetrag kann mit der Bestellung abgeglichen werden. Scheck-Images können auch virtuell bestätigt und elektronisch eingezahlt werden, was zeitaufwändige Bankbesuche überflüssig macht.

„Wir sind von der Funktionalität und Produktivität, die OPEX seinen Endnutzern bietet, beeindruckt“, so Daniel Izsak, General Manager Europa bei AnyDoc Software. „Durch die Kombination unserer Technologie mit OPEX`s bewährten Systemen, können wir unseren Kunden eine zuverlässige Komplettlösung bieten, die bereits beim Posteingang ansetzt.“

Mehr über AnyDoc INVOICE und AnyDoc REMIT unter www.anydocinvoice.com und www.anydocremit.com.


Über OPEX Corporation
OPEX ist ein anerkannter weltweiter Technologieanbieter auf dem Gebiet der digitalen Automatisierung von Postzentralen (Mailrooms) und von Lösungen zur Dokumentenerfassung. Durch das Angebot branchenführender Ressourcen zur Postverarbeitung und innovativen Möglichkeiten zur Abbildung von Dokumenten bieten OPEX-Systeme effiziente Arbeitsabläufe und kostenwirksame Ergebnisse für tausende von Organisationen weltweit.

Über AnyDoc Software
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.
Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Concordia, Coop, Williams Lea (100% Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de.

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching bei München
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net, martin@gcpr.net
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -41

Unternehmenskontakt
AnyDoc Software Deutschland GmbH
Hagenauer Str. 47
D-65203 Wiesbaden
Susan van Osch / Emanuela Wyss
euromarketing@anydocsoftware.com
Tel: +49 (0)241-446 77 17



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Uffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 912 Wörter, 7577 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AnyDoc Software GmbH lesen:

AnyDoc Software GmbH | 06.09.2011

DMS Expo 2011: AnyDoc Software präsentiert umfassendes Lösungsportfolio für intelligentes Geschäftsprozessmanagement

Wiesbaden/Zug, 06. September 2011 - AnyDoc Software, ein führender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, stellt auf der DMS Expo 2011 seine Applikationen rund um das Thema intelligentes Geschäfts...
AnyDoc Software GmbH | 09.08.2011

Dokumentenverarbeitungs-Plattform OCR for AnyDoc® zum zweiten Mal in Folge zum "Best Channel Product" ernannt

Tampa/Wiesbaden/Zug, 09. August 2011 - AnyDoc Software, ein branchenführender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, hat heute die Prämierung seiner Flagship-Lösung OCR for AnyDoc® als "Best Cha...
AnyDoc Software GmbH | 15.06.2011

AnyDoc und solution-XS starten strategische Partnerschaft und bieten Kunden SAP-Beratung und Dokumentenmanagement aus einer Hand

Zug / Zweidlen, 15. Juni 2011 - AnyDoc Software, Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, geht eine strategische Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen und SAP-Spezialisten solution-XS ein. Als Te...