Website des Energieversorgers EnBW AG mit zwei Highlights zum Jahresende ++

Von Cyberfection GmbH

Ludwigshafen/München, 11.12.2002 - Zum Abschluss des Jahres haben die Münchner die vision digital AG (dvd) und der Ludwigshafener Multimedia- und Internetdienstleister Cyperfection agentur für neue medien gmbh der Website des gemeinsamen Kunden Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) zwei besondere Highlights hinzugefügt: den EnBW PowerCheck (www.enbw.com/powercheck) sowie das Weihnachtsspiel Route de Rudi (http://www.enbw.com/content/de/enbw_life/route_de_rudi/index.php). Die beiden von dvd entwickelten Flash-Applikationen wurden in Kooperation mit Cyperfection Anfang Dezember auf der EnBW-Website gelauncht.
Thumb Zum Abschluss des Jahres haben die Münchner die vision digital AG (dvd) und der Ludwigshafener Multimedia- und Internetdienstleister Cyperfection agentur für neue medien gmbh der Website des gemeinsamen Kunden Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) zwei besondere Highlights hinzugefügt: den EnBW PowerCheck (www.enbw.com/powercheck) sowie das Weihnachtsspiel Route de Rudi (http://www.enbw.com/content/de/enbw_life/route_de_rudi/index.php). Die beiden von dvd entwickelten Flash-Applikationen wurden in Kooperation mit Cyperfection Anfang Dezember auf der EnBW-Website gelauncht. Hinter dem EnBW PowerCheck verbirgt sich ein virtueller Online-Energieberater. Dieser ermöglicht es den Nutzern, ihren Energie- und Wasserverbrauch auf den Prüfstand zu stellen, indem diese sich durch die virtuellen Räume des Energiespar-Hauses bewegen und dabei erfahren können, wie sich das eigene Verbrauchsverhalten auf die jährliche Energie- und Wasserrechnung auswirkt. In der "Professional"-Version können alle eingebenen Verbrauchswerte direkt gespeichert und beim nächsten Besuch weiter bearbeitet werden. Im Vorher-Nachher-Vergleich lässt sich feststellen, wie viel Energie sich durch kleinere Änderungen der Verbrauchsgewohnheiten sparen lässt. Beim zugehörigen PowerCheck-Gewinnspiel, welches crossmedial auf der EnBW-Website und im Kundenmagazin "EnBW Magazin" gespielt werden kann, haben die Nutzer zusätzlich die Chance auf den Gewinn eines Toshiba Notebooks im Wert von ca. 1600 EURO. Die Lösung kann entweder per Post oder online direkt in der PowerCheck-Anwendung bzw. unter https://ssl.enbw.com/ssl/de/power_check_gewinnspiel.php bestellt werden. Beim Flash-Game "Route de Rudi" sind die Besucher der Website angehalten, Rudi dem Rentier bei der Planung und Zustellung der "Just in time"-Lieferung der Weihnachtsgeschenke unter die Arme zu greifen. Ziel ist es, rechtzeitig vor Heilig Abend alle Kinder mit Geschenken zu beliefern und damit für ein fröhliches Weihnachten zu sorgen. Das Spiel gibt es in einer Baden-Württemberg- und in einer Deutschland-Ausgabe. Cyperfection und dvd arbeiten seit 2001 gemeinsam für den Kunden EnBW. Während dvd für Design und Texting verantwortlich zeichnet, liegen die technische Umsetzung, das zentrale Projektmanagement sowie die Prozesssteuerung für www.enbw.com bei Cyperfection. Kurzprofil Cyperfection Cyperfection - Agentur für neue Medien - GmbH, mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein, konzipiert und realisiert Kommunikationslösungen auf Basis der Neuen Medien Internet, Intranet und CD-ROM. Die 1996 gegründete Agentur firmiert seit 01.02.1998 in der Rechtsform der GmbH. Die Agentur ist inhabergeführt (Nikolaos Avramidis, Sven Korhummel, Georgios Manolidis, Andreas Richter) und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Die "Informationsarchitekten" stehen für die Konzeption und Entwicklung innovativer Kommunikationsplattformen. Kontinuierliches Projektmanagement, WebSite Promotion und strategisches eConsulting runden das Leistungsangebot ab. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Branchen wie Energie, Pharma, Chemie, Finanz, Medien sowie öffentliche Einrichtungen. Referenzen ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; Pressekontakt Cyperfection - Agentur für neue Medien GmbH Jürgen Rösemeier/Tobias Martin PR/ÖA Karl-Krämer-Str. 4 67061 Ludwigshafen Fon/Fax: 0621 5 87 10 4-23/-90 mail to: roesemeier@cyperfection.de www.cyperfection.de Anfahrt: http://www.cyperfection.de/Anfahrt/