PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Energieeffizienz + Ästhetik = Sonnenschutzglas


Von Pilkington Deutschland AG

Neue Broschüre präsentiert die Produktpalette der Pilkington-Sonnenschutzgläser
Thumb Nicht nur während des Sommerurlaubs spielt das Thema Sonnenschutz eine wichtige Rolle, sondern auch in der modernen Architektur. Aus ästhetischen Gründen entwerfen Planer und Architekten Gebäude mit einem hohen Glasanteil. Vor allem aus dem Objektbau sind große Glasflächen heute nicht mehr wegzudenken. Das Thema Klimatisierung wird daher - gerade in Zeiten des Klimawandels - immer wichtiger, da der Sonnenschutz einen wesentlichen Faktor im Hinblick auf Energieeinsparungen bildet. Eine effektive Möglichkeit, einer Überhitzung von Gebäuden im Sommer entgegenzuwirken, ist der Einsatz moderner Sonnenschutzgläser. In ihrer neuen Broschüre informiert die Pilkington Deutschland AG Verarbeiter, Glashändler und Architekten, aber auch Bauherren und Journalisten über die Funktionsweise von modernem Sonnenschutzglas und stellt die gesamte Pilkington Suncool? Produktpalette vor. Eins ist sonnenklar: Ohne einen effektiven Sonnenschutz kann es im Sommer im Gebäudeinneren schnell unangenehm warm werden. Die richtige Wahl der Verglasung steigert aber nicht nur den Komfort für Eigentümer oder Mieter, sondern reduziert gleichzeitig die Betriebskosten und die damit verbundenen CO2-Emissionen des Gebäudes deutlich. Räume, die normalerweise klimatisiert werden müssten, bleiben durch die richtige Sonnenschutzverglasung angenehm kühl. Das Funktionsglas reflektiert einen Teil der Sonneneinstrahlung zurück in die Atmosphäre, sodass nur ein geringer Anteil direkt durch das Glas in das Gebäudeinnere gelangt. So wird eine Überhitzung der Räume verhindert, während das natürliche Tageslicht weiterhin in das Gebäude fällt. Das ganze Angebot auf einen Blick Die neue Broschüre bietet alle wichtigen Informationen zum Thema Energieeffizienz in Gebäuden, die anhand von Grafiken anschaulich erläutert werden. Darüber hinaus informiert sie Fachleute aus der Glasbranche, Immobilienbesitzer und Journalisten über die Produktpalette der Pilkington-Sonnenschutzgläser. Präsentiert werden die Produkte Pilkington Suncool?, die farbigen Gläser Pilkington Eclipse Advantage? sowie Pilkington Activ Suncool?, das neben Sonnenschutzeigenschaften über eine selbstreinigende Funktion verfügt. Erhältlich ist die Broschüre ab sofort kostenlos in gedruckter Form sowie als pdf-Version. Sie kann beim Bereich Vertrieb Marketing Basisglas der Pilkington Deutschland AG mit einer kurzen Faxnachricht unter der Fax-Nummer 0 20 43 - 405 56 66 oder per E-Mail an marketing.basisglas@nsg.com bestellt werden. Pilkington Deutschland AG Stephanie Settelmayer Werk Gladbeck Hegestraße 45966 Gladbeck (0)2043 405 56 53 0211 / 88 27 36 11 www.pilkington.de Pressekontakt: crossrelations GmbH Britta Priet Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf britta.priet@crossrelations.de 0211 / 88 27 36 21 http://www.crossrelations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Priet, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2868 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!