BASF zeichnet Dell mit dem "Global Supplier" im Bereich "IT-Hardware" aus

Von Dell

BASF hat Dell jetzt als erstem Lieferanten überhaupt die Auszeichnung "Global Supplier" im Bereich "IT-Hardware" verliehen.
Thumb Die BASF Aktiengesellschaft hat Dell als strategisch wichtigen Partner jetzt mit dem "Global Supplier"-Zertifikat im Bereich "IT-Hardware" ausgezeichnet. Beide Unternehmen haben Anfang des Jahres einen Liefervertrag abgeschlossen - Dell liefert BASF über 60.000 Notebooks, Workstations und Desktops, mit denen BASF seine IT-Infrastruktur standardisiert und so die Kommunikations- und Arbeitsprozesse strafft und effizienter gestaltet. "Dell bietet individuell konfigurierbare, zuverlässige Computersysteme zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis und liefert sie uns schnell und weltweit mit hochwertigen Service-Leistungen aus", erklärt Andrew Pike, Senior Vice President Information Services der BASF-Gruppe. "Das Zertifikat ist daher nur die logische Konsequenz der hervorragenden Zusammenarbeit mit Dell." "Über die Auszeichnung ‚Global Supplier' sind wir hocherfreut", kommentiert Mathias Schädel, Dells Vice President und General Manager Central Europe, die Ehrung. "Sie ist ein weiterer Beleg dafür, dass Dell der optimale Partner für global agierende Unternehmen wie BASF ist, die Qualitäts-Produkte und -Services für den Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur benötigen." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Ihr Ziel ist es, den Unternehmenswert durch Wachstum und Innovation nachhaltig zu steigern. Ihren Kunden bietet sie ein leistungsfähiges Sortiment, das Chemikalien, Kunststoffe, Lacksysteme, Dispersionen, Pflanzenschutzmittel sowie Feinchemikalien umfasst und bis zum Erdöl und Erdgas reicht. Die ausgeprägte Verbundstrategie ist ihre Stärke: Damit erreicht das Unternehmen Kostenführerschaft und langfristig entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die BASF richtet ihr Handeln am Leitbild der nachhaltig zukunftsverträglichen Entwicklung, Sustainable Development, aus. Im Jahr 2001 hatte die BASF mit ihren über 90 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 32,5 Milliarden Euro. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA), New York (BF), Zürich (BAS) und Paris (BA). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 33,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de BASF Aktiengesellschaft Thomas Möller Corporate Media Relations Tel. +49-621-60-52711 Fax +49-621-60-92693 thomas.moeller@basf-ag.de www.basf.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401