MAPCO Autotechnik GmbH |

MAPCO bietet Autoteile auch für Endverbraucher an

Shops in Potsdam, Brück und Teltow

Als erster Autoteile-Hersteller bietet MAPCO Autotechnik ein eigenes Direkt-Vertriebsnetz mit Regional Centern und vor allem Autoteile-Shops nicht nur für den Großhandel und die Werkstätten, sondern auch und gerade für den Endverbraucher bzw. Hobbybastler an. Nachdem der erste Shop erfolgreich in Potsdam-Babelsberg (Wetzlaer Straße 110H) angelaufen sei, stünden jetzt mit Brück (Gregor-von Brück-Ring 1) und Teltow (Oderstraße) zwei weitere Shops kurz vor der Eröffnung, die auf Grund ihrer Lage ebenfalls in der Innenstadt schnell für jedermann erreichbar seien, teilte MAPCO Autotechnik gestern am Firmensitz in Borkheide in Brandenburg mit. In Brück sei die Eröffnung für Oktober geplant, in Teltow für November.

Der MAPCO Autoteile-Shop in Potsdam halte zirka 6.000 Ersatzteile für den normalen Bedarf vor, hieß es in der Mitteilung. Die verkauften Artikel würden über Nacht mit Hilfe eines vollautomatischen Warenwirtschaftssystems wieder nachgeliefert. Die Angebotspalette der Ersatzteile reiche von den Automobil-Marken ALFA ROMEO bis VOLVO. Bisher sei der Vertrieb ausschließlich über den Groß- und Einzelhandel, Werkstätten und Autohäuser erfolgt. Die MAPCO Regional Center befänden sich in Borkheide, Neubrandenburg, Magdeburg, Leipzig, Sömmerda und Dresden.

"Die immer größer werdende Modellvielfalt der Automobilhersteller hat den Handel vor unlösbare Probleme in der Lagerhaltung gestellt", erklärte MAPCO-Chef Detlev Seeliger. Um diese Probleme zu umgehen und gleichzeitig die Kundenansprache bis zum Endverbraucher vor Ort noch weiter zu vertiefen, habe sich MAPCO zu dem Direkt-Vertriebsnetz entschieden. Dies werde jetzt kontinuierlich ausgebaut, so Seeliger.

Die MAPCO Autotechnik GmbH ist Hersteller von Autoteilen in den Bereichen Bremse, Fahrwerk, Antrieb/Lagerung sowie Motor/Filter für Pkw und Transporter. Das Unternehmen kann dabei auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Ansprechpartner für die Presse:

Detlev Seeliger

MAPCO Autotechnik GmbH
Moosweg 1
14822 Borkheide, Germany

E-Mail: ds@mapco.de
Web: www.mapco.de

MAPCO Autotechnik GmbH
Detlev Seeliger
Moosweg 1
14822 Borkheide
www.mapco.de

Pressekontakt:
Butterfly Communications
Detlef Untermann
Drakestraße 46 A
du@butterfly-communications.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Detlef Untermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2511 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAPCO Autotechnik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von MAPCO Autotechnik GmbH lesen:

Mapco Autotechnik GmbH | 21.07.2011

MAPCO Autotechnik verstärkt sein Online-Geschäft

MAPCO Autotechnik GmbH, als Bremsenspezialist europaweit bekannt geworden, gibt Gas. Der Hersteller qualitativ hochwertiger Ersatzteile rund um Bremsen, Fahrwerke, Lenkung und Motor verstärkt sein Online-Geschäft: Unter http://www.autoteile-vom-her...