Magento Mobile APP - Premiere auf der Mail Order World in Wiesbaden

Von Netresearch GmbH & Co.KG

Thumb Leipzig, 16. September 2009: Vom 30. September bis 1. Oktober findet die führende europäische Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce "Mail Order World" in Wiesbaden statt. Zur Fachmesse wird die Leipziger Agentur Netresearch in Zusammenarbeit mit "the agent factory GmbH" aus Jena eine neue Open Source basierte Handyapplikation für Onlineshops vorstellen. Beide Unternehmen arbeiten unter dem Dach der Jenaer Towerbyte e.G. zusammen. "Magento Mobile APP" ist die erste Handy-Applikation für Smartphones auf Magento-Shop-Basis. Die Applikation macht es möglich, in einer speziell für Handys optimierten Katalogansicht von Webshops zu blättern und vorgemerkte Produkte via persönlicher ID-Kennzahl anschließend bequem über die Shop-Homepage zu ordern. Zu den ersten Kunden der neuen Magento-Anwendung gehören mit dem "Michalsky Online-Store" und "Imperial Clothing" zwei Shopbetreiber aus der Modebranche. Für Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch ist das kein Zufall: "Gerade in den Bereichen Fashion und Lifestyle treffen wir immer wieder auf innovative Kunden, die aufgrund ihrer eigenen Kreativität auch an Neuentwicklungen im Bereich E-Commerce interessiert sind. Und die Mail Order World ist natürlich genau der richtige Ort, um eine solche Neuentwicklung zu präsentieren." Michael Selle, Geschäftsführer von "the agent factory GmbH", einem Spezialanbieter für Softwarelösungen für mobile Endgeräte bedeutet diese Neuentwicklung den Einstieg in ein neues Geschäftsfeld mit spannenden Aufgaben. "Den Online-Versandhändlern eröffnen sich, mit ihren Live-Daten auf dem Handy oder Smartphone, Möglichkeiten mit enormem Zukunftspotential. Mit der Magento-App kann nun endlich gezeigt werden was mobil wirklich machbar ist. Damit bietet sich die Chance, einen ganz neuen Markt zu erschließen. Mit zwei Lifestyle Marken wie Michalsky und Imperial Clothing setzen Trendsetter neue Maßstäbe. Mobil war bisher langweilig und kompliziert. Jetzt erreicht das Shopping auch unser Handy und das in gehobener Qualität. Für Versandhändler bietet sich somit zukünftig ein neuer stets präsenter Absatzkanal." - so Michael Selle. Netresearch und the agent factory GmbH sind in Wiesbaden am Gemeinschaftsstand der Towerbyte e.G. zu finden, dem größten, genossenschaftlich organisierten Verbund eigenständiger Software Unternehmen in Deutschland. Halle 5 Stand 539. Über Netreseach: Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de. Über the agent factory: the agent factory GmbH wurde 2003 im Rahmen eines Forschungsprojekts der Universität Jena ausgegründet und beschäftigt zum heutigen Zeitpunkt über 30 Mitarbeiter. Als Spezialist für mobile, interaktive Lösungen setzt the agent factory GmbH Geschäftsmodelle zur Nutzung des mobilen Kanals um. Das Leistungsspektrum reicht von Consulting, über Softwareentwicklung bis hin zur Betreuung des laufenden Betriebes und stützt sich auf mehrjährige Erfahrung speziell in den Bereichen ÖPNV, Medien und E-Commerce. the agent factory GmbH liefert Lösungen mit maximaler Reichweite, optimiert für nahezu alle Mobilfunkgeräte des deutschen Marktes inklusive iPhone, Android und Smartphones, basierend auf SMS, Java, WAP und mobile Web. In jede Anwendung können Komponenten wie mPayment, Ticketing, Live-Feeds, Blogs, etc. sowie flexible Abrechnungsmodelle integriert werden. Weitere Informationen unter www.the-agent-factory.de Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister, Spinnereistr. 7, Halle 18, 04179 Leipzig, Fon 0341-870 90 71, leipzig@bestsidestory.de Netresearch GmbH & Co.KG Thomas Fleck Nonnenstraße 11d 04229 Leipzig +49 (0)341 / 47 842 - 0 +49 (0)341 / 47 842 - 29 http://www.netresearch.de Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister Ulrike Schinagl Spinnereistraße 7 04179 Leipzig info@bestsidestory.de +49 (0)341 92 77 290 http://www.bestsidestory.de