Erfolgreiche Monarchis-Beteiligung an der 13. Donau-Ries Ausstellung in Donauwörth

Von Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH

Eine Endverbraucher-Ausstellung der Rekorde für Aussteller, Messegesellschaft und Besucher
Thumb Neu-Ulm/Donauwörth - Vom 9. bis 13. September fand die 13. Donau-Ries Ausstellung in Donauwörth statt. Mit dabei in der Halle M auch der Neu-Ulmer Immobilien- und Finanzdienstleister Monarchis mit einem attraktiven Messestand. Die außergewöhnliche große Resonanz von Seiten der Messebesucher sorgte dafür, dass auch für Monarchis die Ausstellung ein voller Erfolg war. Der Finanz- und Wirtschaftskrise zum Trotz entwickeln sich Regionalmessen und -Ausstellungen sehr positiv. Die Reduktion der Inflationsrate gegen Null und die relativ überschaubare Arbeitslosenquote sowie eine "gefühlte" Arbeitsplatzsicherheit - nicht zuletzt durch Kurzarbeit - veranlassen die Verbraucher mehr zu konsumieren beziehungsweise zu investieren. Davon profitieren Anbieter, die sich auf regionalen Verbrauchermessen präsentieren. Wobei durchaus beachtenswert ist, dass die Sparquote der Deutschen im laufenden Jahr gegenüber dem Vorjahr angestiegen ist. So meldet die 13. Donau-Ries Ausstellung, die vom 9. bis 13. September 2009 in Donauwörth stattfand, nicht nur mit 390 Ausstellern einen neuen Rekord, sondern erstmals in der Messegeschichte wurden mehr als 50.000 Messebesucher gezählt. Auf einer Ausstellungsfläche von 40.000 Quadratmetern, davon 8.500 in 15 Hallen, präsentierten sich überwiegend einheimische Betriebe beziehungsweise Unternehmen der Region. Dazu zählt auch die Monarchis Marketing GmbH, die auf ihrem Messestand von Interessenten fast überrollt wurde, so dass das Messeergebnis als erfolgreich bewertet wird. Ein Erfolgsrezept der Donau-Ries Ausstellung ist der gute Branchenmix der ausstellenden Unternehmen. Vom Bereich Handwerk und Bauen, über Garten, Familie und Gesundheit bis hin zur Wirtschaftsförderung und Energieberatung wird ein umfangreiches Themenspektrum geboten. Ein breites Unterhaltungsprogramm mit musikalischen Darbietungen, Misswahlen, Hubschrauber-Rundflügen sowie Spiel und Spaß für Kinder, machen die Ausstellung zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Weitere Informationen unter: www.monarchis.de Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH Wolf-Dieter Guip Edisonallee 1 - 3 893231 Neu-Ulm presse@monarchis.de 0731-98099659 http://www.monarchis-grundbesitzgesellschaft.de