Mail Order World: Globales Publikationssystem für den Handel

Von censhare AG

REWE Group und Schmetterling Reisen entscheiden sich für censhare / Kongressauftritt in Wiesbaden mit Fachhandelslösungen

München, 16. September 2009 – Innovative Geschäftsmodelle und ganzheitliche Publikationslösungen für Kataloge, Direktmarketing und e-Commerce zeigt die censhare AG auf der Mail Order World am 29. und 30. September 2009 in Wiesbaden. Das System des Softwareherstellers wird von über 50 namhaften internationalen und nationalen Unternehmen für die Erstellung von Publikationen aller Art eingesetzt, ganz neu bei der REWE Group und Schmetterling Reisen.
Thumb Gemeinsam mit seinen spezialisierten Partnern hofmann infocom, MediaServiceProviding und connova präsentiert censhare sein modular aufgebautes Single-Source-Publishingsystem, das Unternehmen das Erstellen von Katalogen, Flyern und anderen Werbemitteln sowie die Befüllung von Websites oder e-Shops aus einem System heraus ermöglicht. Dazu fasst censhare Module wie censhare Media Asset Management, censhare Redaktionssystem und das censhare Localization Management, das die individuelle Anpassung der Kommunikationsmaterialien an Sprachen, Regionen und Zielmärkte ermöglicht, in einer Plattform zusammen. Produktinformationen wie Bilder, Videos, technische Daten und Preise liegen zentral in einer Datenbank, auf die unternehmensweit, auch in den Filialen und bei Bedarf auch von Partnern zugegriffen werden kann. So können Hersteller zum Beispiel gewährleisten, dass ihre Produktinformationen weltweit einheitlich erstellt werden und auch ihre Handelspartner bei der Anfertigung eigener Marketing-Broschüren das richtige Logo und Bildmaterial verwenden. Modellnamen, Preise und Spezifikationen sind über alle Publikationen hinweg immer aktuell – ob es sich nun um Flyer, Kataloge oder Internetangebote handelt. Der censhare Layout-Editor ist so einfach zu handhaben, dass auch technisch nicht versierte Anwender Werbemittel über einen Web-Browser kinderleicht zusammenstellen, ausdrucken oder als PDF zur Druckerei geben.können. censhare ist auf der Mail Order World am Stand F15 im Foyer der Rhein-Main-Hallen mit den drei Partnern vertreten. Über censhare Die censhare AG mit Hauptsitz in München und ihren censhare Gesellschaften in London, Verona und Zürich entwickelt und implementiert mit derzeit 60 Mitarbeitern seit 2001 das censhare Informations- und Publikationssystem. censhare ist konzipiert, um die Anforderungen künftiger Content-Wertschöpfungsketten zu erfüllen – sowohl in der Welt von Medienunternehmen als auch in allen Bereichen moderner Marketingkommunikation. Bereits mehr als 50 nationale und internationale Medienunternehmen, Finanzdienstleister, Agenturen und Unternehmen aus Industrie und Handel setzen erfolgreich auf integriertes Publizieren mit dem censhare Publikationssystem. Zu den Referenzkunden gehören BMW, coop, dyson, General Motors, SIEMENS, SwissRe, die Deutsche Post, Condé Nast, Motor Presse Stuttgart, Verlagsgruppe NEWS, der Süddeutsche Verlag und The National Magazine Company in London. Pressekontakt censhare AG Carola Zeck Paul-Gerhardt-Allee 50 D-81245 München carola.zeck@censhare.de Tel.: +49 89 568236-102 http://www.censhare.de talkabout communications gmbh Ursula Schemm Balanstraße 73 D-81541 München Tel: +49 89 459954-24 E-Mail: uschemm@talkabout.de http://www.talkabout.de Pressoffice censhare: http://censhare.talkabout.de