PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

b-gate: Beatrix Doser übernimmt Leitung der Marketing-Kommunikation beim Experten für Business Process Networking (BPN)


Von b-gate AG

Die b-gate AG, erster und einziger Anbieter von Lösungen für das Business Process Networking (BPN), hat Beatrix Doser die zentrale Koordination und Leitung aller Marketing- und Kommunikationsaufgaben übertragen. Ihre Aufgabe ist es, den nationalen und internationalen Bekanntheitsgrad des Unternehmens auszubauen. In ihrer neuen Position wird die 26-jährige Industriekauffrau direkt an Werner Bezikofer, den Vorstand der b-gate AG, berichten. b-gate entwickelt gemeinsam mit Partnern Branchen-Business-Plattformen im Internet für mittelständische Unternehmen. Die Idee dahinter ist die Abbildung und Vernetzung der gesamten Wertschöpfungskette einer Branche – von Rohstoffanbietern über Zubehör- und Werkzeuglieferanten bis hin zu Distributoren, Endverkäufern und Service-Firmen. BPN erhöht die Effizienz aller Transaktionen, schafft neue Business-Chancen und bietet zusätzliche Mehrwertdienste.
Thumb Vor ihrem Einstieg bei b-gate im November 2000 koordinierte Beatrix Doser eineinhalb Jahre lang bei der bäurer AG die gesamte Kommunikation mit den ausländischen Niederlassungen und Partnerfirmen. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei beim Aufbau verschiedener Dependancen, der Planung von Messebeteiligungen und der Abstimmung von MarCom, Presseabteilung und Geschäftsleitung. Ihrer Tätigkeit bei bäurer gingen drei Jahre Auslandserfahrung in Brüssel voraus: Dort war Beatrix Doser für die Marketing-Koordination des internationalen Industrieverbandes der Halbleitergeräte- und Materialienindustrie, SEMI, verantwortlich. „Ich freue mich sehr über die Herausforderung, b-gate und sein Konzept beim Mittelstand bekannt zu machen", so Beatrix Doser über ihre neue Tätigkeit. „Business Process Networking ist ein völlig neuer Ansatz für virtuelle Handelsplätze mit sehr großem Potenzial für die Zukunft. Die Aufgabe, b-gate mit seinem Konzept einer unabhängigen Business-Plattform erfolgreich im Markt zu positionieren, reizt mich sehr." „Wir freuen uns, dass wir in Beatrix Doser eine kompetente und engagierte Persönlichkeit für diese Position gefunden haben", so Werner Bezikofer, Vorstand der b-gate AG. „In den nächsten Monaten wird es ihre vorrangige Aufgabe sein, b-gate national und international als Visionär und Technologieführer im Bereich Business Process Networking zu etablieren und das Branding unseres Unternehmens voranzutreiben. Dazu werden wir intensive Kontakte zu vielen Partnern für unsere Branchenplattformen, zu den Medien und nicht zuletzt zu unseren beiden Muttergesellschaften bäurer und Openshop pflegen und ausbauen – eine Herausforderung, für die Frau Doser optimale Erfahrungen einbringen kann." circa 2.300 Zeichen

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1787 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!