Heizprofi: Statt Öl und Gas - Preisvorteile von festen Brennstoffen nutzen und Heizkosten senken

Von Rheinbraun Brennstoff GmbH

Thumb Zu sagen, wie sich die Preise von Öl und Gas entwickeln, ist schwierig. Dagegen sind die Preise für feste Brennstoffe, angefangen beim Kaminholz bis hin zu den heizstarken Braunkohlenbriketts, stabil und vorhersagbar. Immer mehr Bundesbürger machen sich den Preisvorteil der festen Brennstoffe zunutze, indem sie moderne Feuerstätten - Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkamine - als komfortable Zusatzheizung einsetzen. Wer genau wissen möchte, wie viel er mit welchem Brennstoff spart, erfährt dies im Internet unter www.heizprofi.com. Dort lassen sich die Preise der unterschiedlichen Energieträger schnell und einfach mit einem Online-Preisrechner vergleichen. Ohne einen solchen Preisrechner steht man nämlich vor einem Problem: Während Öl in Litern gemessen und Gas in Kilowattstunden berechnet wird, wiegt man Kohle oder Briketts in Kilogramm auf. Und Kaminholz in Schüttraummetern. Entscheidend ist jedoch der Heizwert. Nur darauf bezogen sind direkte Preisvergleiche möglich. Werden zum Beispiel zehn Kilogramm Braunkohlenbriketts für zwei Euro angeboten, darf der Liter Heizöl nicht mehr als 37 Cent kosten. Sonst wäre er - bezogen auf den Energiegehalt - teurer. In aller Regel schneiden Holz und Briketts dabei besser ab. Holz und Briketts schicken die Heizkosten "auf Talfahrt" Unter der Marke "Heizprofi" werden sowohl getrocknetes Kaminholz im Raschelsack als auch Holz- und Braunkohlenbriketts angeboten. Diese sind, sauber verpackt, als praktisches 10 kg-Pack im Brennstoff-Fachhandel sowie in zahlreichen Verbraucher- und Baumärkten erhältlich. Dem Besitzer einer modernen Feuerstätte bietet sich somit eine breite Auswahl an Brennstoffen, die er beliebig miteinander kombinieren kann: Anfeuerholz und Kaminholz oder wahlweise Holzbriketts zum raschen Aufheizen des Kamins, Braunkohlenbriketts für gleichmäßige Flammen, eine lang anhaltende Glut und konstante Wärme. Immer mehr Verbraucher genießen auf diese Weise ihre Kaminabende - und schicken die Heizkosten einfach "auf Talfahrt". Neben dem Preisrechner finden sich unter www.heizprofi.com weitere Informationen zu festen Brennstoffen sowie Hinweise und Tipps zum preisgünstigen Heizen. Rheinbraun Brennstoff GmbH Dr. Volker Schulz Ludwigstrasse 50226 Frechen +49 (0) 221 / 480-22520 +49 (0) 221 / 480-1369 www.heizprofi.com Pressekontakt: Dr. Schulz Bunisess Consulting GmbH Dr. Volker Schulz Berrenratherstraße 190 50937 Köln rbb@dr-schulz-bc.de 0221 - 42 58 12 http://www.heizprofi.com