ASP-Enabler Masterbit entschließt sich zur Mitgliedschaft im aspkonsortium

Von ASP Konsortium

München, 18. Dezember 2002 – Erneut kann das aspkonsortium e.V. mit der Masterbit GmbH ein neues Mitglied vermelden. Der Verband hat damit innerhalb kürzester Zeit drei neue Mitglieder gewinnen können und befindet sich nach einer Phase der Stagnation wieder auf Erfolgskurs.
Thumb Die Masterbit GmbH ist ein führender IT Business Integrator und ASP-Enabler. Seit 1992 unterstützt Masterbit Unternehmen beim Aufbau interner und externer ASP- und eBusiness-Plattformen. Produkte wie die Enterprise Service Factory ermöglichen es, Web-Portale, in denen internetbasierte Zugangstechnologien mit Unternehmensanwendungen und Daten integriert werden, schnell und kostengünstig zu implementieren. Als Ergebnis der serverbasierten Bereitstellung von Anwendungen im Intranet / Internet und Extranet resultiert u. a. die B2B Portallösung „MPS – Master Portal Suite“. Von der Mitgliedschaft im aspkonsortium verspricht sich Masterbit über gemeinsame Marketing- und PR-Maßnahmen mit dem Konsortium das eigene Leistungsspektrum gegenüber dem potenziellen Kundenkreis des Unternehmens schneller und kostengünstiger bekannt machen zu können. Weiterhin möchte man von den Erfahrungen des Konsortiums hinsichtlich der Themen Billing, Sicherheit und Service Level Agreements profitieren. „Mit Masterbit erweitert sich die Mitgliederliste des Konsortiums um einen IT-Business Integrator ersten Ranges. Denn die von Masterbit an-gebotene Portallösung MPS ist ein typisches Beispiel für eine erfolgreiche ASP-Lösung “, so Frank Simon, Geschäftsführer des Verbandes. Masterbit GmbH ASP enabling – Services for Enterprises Master Bit verfügt über exzellentes Know-how im Umfeld sehr großer, globaler Windows 2000/NT und UNIX basierter Netze, realisiert unter-nehmensweite Verzeichnisdienste entlang bestehender Organisationsstrukturen und integriert diese in bestehende Infrastrukturen. Unter Abwägung aller wesentlichen Bedürfnisse planen und realisieren Spezialisten des Unternehmens hierzu maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit genügen. Die Berater von Masterbit verfügen über alle notwendigen Schlüssel-qualifikationen, um im Rahmen vorhandener Budgets eine hervorragende, skalierbare und hochsichere, ASP zentrierte Lösung zu konzipieren. aspkonsortium e.V. Das aspkonsortium wurde im März 2000 von renommierten Unternehmen wie asp4you, Compaq Computer GmbH, EINSTEINet GmbH, Hewlett-Packard GmbH, Microsoft Deutschland GmbH, PROGRESS Software GmbH und UuNET Deutschland GmbH gegründet. Der unabhängige Verband verfolgt das Ziel, die Entwicklung des Application Service Providing-Marktes sowie den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz der Dienstleistung ASP zu fördern. Als offene Informations- und Kommunikationsplattform für Mitglieder und Marktteilnehmer arbeitet das Konsortium Fragen und Inhalte rund um ASP sachgerecht und kompetent auf. Es schafft Transparenz durch Aufstellen von Definitionen, Terminologien und Nomenklaturen sowie durch die unabhängige Zertifizierung von ASP-Dienstleistungen. Das aspkonsortium ist offen für alle, die an einer ASP-Dienstleistung beteiligt sind. Darunter fallen ASP-Anbieter, ASP-Enabler, ASP-Nutzer, Integratoren, ISVs (Independent Software Vendors), Software Hersteller. www.asp-konsortium.de Ihre Ansprechpartner: aspkonsortium e.V. Franz Simon Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0) 811 99 863-30 Fax +49 (0) 811 99 863-40 Frank.Simon@aspkonsortium.de CEC GmbH Franz Miltenberger Airport Business Centre 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0) 811 / 600 95-20 Fax +49 (0) 811 / 600 95-10 F.Miltenberger@ceuroc.com