IT & Business in Stuttgart: camos präsentiert neue Lösungen für das Angebotsmanagement

Von camos Software und Beratung GmbH

Produktkonfiguration für den Maschinen- und Anlagenbau
Thumb Auf der Fachmesse IT & Business in Stuttgart zeigt die camos Software und Beratung GmbH live die neue Lösung camos.SalesCenter. Darüber hinaus stellt das Stuttgarter Softwareunternehmen weitere Lösungen wie den Produktkonfigurator vor, mit dem sich Angebote schnell und technisch korrekt erstellen lassen. Stuttgart, 17.09. 2009 – Auf der neuen Fachmesse IT & Business in Stuttgart präsentiert die camos Software und Beratung GmbH live die neue Lösung camos.SalesCenter. Am Gemeinschaftsstand des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) erfahren die Messebesucher mehr über die Lösung, die Informationen wie zum Beispiel Kundendaten und Dokumente aus verschiedenen Systemen zusammenführt. Diese können beispielsweise von Vertriebsmitarbeitern für die Angebotserstellung genutzt werden. Darüber hinaus führt camos auch den wissens- und regelbasierten camos.Configurator vor. Mit dem Produktkonfigurator erstellen Anwender ihre Angebote schnell und technisch korrekt. Zudem hat das Softwarehaus seine Lösungen camos.Develop und camos.Quotation um neue Funktionen erweitert, die den Vertrieb komplexer, variantenreicher Produkte und Dienstleistungen vereinfachen. Die camos-Lösungen sind speziell auf die Anforderungen von Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau zugeschnitten. Mehr Informationen dazu erhalten die Besucher auf der IT & Business vom 06. bis 08. Oktober 2009 in Halle 1, Stand 1E 42. Weitere Angaben sind auch unter www.camos.de abrufbar. Über camos: camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 30 Ländern auf das Know-how der Stuttgarter. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.