Der neue Dan Brown: Erstes Kapitel jetzt schon bei Weltbild.de lesen

Von Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Der Internetbuchhändler bietet die ersten drei Kapitel aus "Das verlorene Symbol" als Leseprobe an
Thumb Der Internetbuchhändler Weltbild.de verkürzt die Wartezeit auf den neuen Thriller des US-Bestseller-Autors Dan Brown. Schon ab heute, vier Wochen vor dem Erscheinungstermin am 14. Oktober, können Fans unter www.weltbild.de/dan-brown das erste Kapitel von "Das verlorene Symbol" finden und den Thriller anlesen. Kostenlos bietet Deutschlands großer Buchhändler im Internet einen ersten Blick auf den sehnsüchtig begehrten Lesestoff um Codes, Verschwörungen und Intrigen an, der als Buch Mitte Oktober auf den deutschen Markt kommt. Kaum haben die Übersetzer des deutschen Verlages den amerikanischen Originaltext weiter übersetzt, der erst vor wenigen Tagen herauskam, werden auch die nächsten beiden Kapitel des Thrillers sukzessive auf www.weltbild.de zu lesen sein. Vor Erscheinen der englischen Ausgabe "The Lost Symbol" blieb der Inhalt des Buches geheim; nur so viel sickerte durch, dass der Roman innerhalb eines Zeitraums von 12 Stunden spielen soll. In den USA, Kanada und Großbritannien ging "The Lost Symbol" mit einer rekordverdächtigen Erstauflage von 6,5 Millionen am 15. September an den Start. Zugleich kam der Roman als E-Book auf den Markt. In Deutschland erscheint "Das verlorene Symbol" in der Verlagsgruppe Lübbe zum Preis von 26 Euro. Zum Inhalt Dan Browns Roman Das verlorene Symbol spielt in einer Freimaurer-Loge in der Nähe des Weißen Hauses in den USA und umfasst einen Zeitraum von nur 12 Stunden. Ein neues Mitglied soll in die ehrfürchtigen Reihen des Geheimbundes aufgenommen werden. Und Browns Hauptfigur Robert Langdon macht sich auf den Weg zu seinem langjährigen Mentor Peter Solomon nach Washington. Zum Autor Dan Brown, Sohn eines Mathematikprofessors und einer Musikerin, arbeitete als Englischlehrer, bevor er seinen weltweiten Durchbruch als Autor erlebte. Zuletzt sorgte er mit dem Titel "Illuminati" für Aufsehen, den Hollywood mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmte. Verlagsgruppe Weltbild GmbH Eva Großkinsky Steinerne Furt 67 86167 Augsburg eva.grosskinsky@weltbild.com 0821 / 7004-5555 http://www.weltbild.de