Höchste Flexibilität im Umbruch mit crossbase-Verdrängungsregeln

Von crossbase mediasolution GmbH

crossbase bietet viele Möglichkeiten den Umbruch automatisch zu beeinflussen, z.B. die Verdrängung von Texten oder der Konturlauf. Mit einer verbesserten Funktion in crossbase.print besteht jetzt die Möglichkeit, dass ganze Layoutbereiche auf der Seite, bestehend aus Texten, Bildern und Tabellen, abhängig vom Inhalt, dynamisch verdrängt werden.
Thumb Reduzierung der Layoutregelwerke Mit den Verdrängungsregeln wird die Anzahl der für eine Katalogproduktion benötigten Layoutregelwerke signifikant reduziert. Ein Layoutbereich kann dabei von einem oder mehreren anderen Layoutbereichen verdrängt werden. Gleichzeitig kann ein Bereich selbst wiederum mehrere Bereiche verdrängen. Die gegenseitigen Abhängigkeiten werden übersichtlich und visuell im Layouteditor dargestellt, so dass auch komplexe Beeinflussungen optimal gepflegt werden können. Flexible Konfiguration des Verdrängungverhaltens Im Layouteditor kann ferner festgelegt werden, wie der Bereich verdrängt wird. Es kann eingestellt werden, dass ein Layoutbereich vertikal verschoben wird und hierbei optional auch ein neuer Seitenumbruch erfolgen kann. Je nach Einstellung kann außerdem festgelegt werden, ob Textbereiche Bilder verdrängen dürfen oder ob Bilder immer an gleichen Positionen stehen müssen, so dass Sprachmutationen (Schwarzplattenwechsel) ermöglicht werden. Im Zusammenspiel mit der Funktion „Bild an Layoutbereich anpassen“ lassen sich so sehr unterschiedliche, komplexe und flexible Layouts mit einem Minimum an Regelsätzen erstellen. Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full/?newsId=1000982421 Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de