info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Motorola |

Motorola macht den Handel stark

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Informationen per Mausklick: Extranet und Newsletter für Motorola-Händler


Händlerforum / umfangreiche Produktinformationen / Online-Bestellung von POS-Material / Kommunikationsplattform / monatlicher Newsletter

WIESBADEN. Seit Anfang Dezember präsentiert sich das Motorola Händler-Extranet im neuen Moto-Look. Unter www.motorola.de/haendlercafe finden Händler wichtige Informationen rund um Motorola, Produkte, Services sowie jede Menge Verkaufsargumente. Zusätzlich ist über diese Website der Motorola-Händlerbeirat erreichbar, die Interessenvertretung des Fachhandels bei Motorola. Der monatliche MotoNewsletter, den Händler im Extranet abonnieren können, rundet das Informationsangebot ab. Mit einem Vier-Säulen-Konzept zur Unterstützung des Fachhandels startet Motorola ins neue Jahr. Neben Informations- und Kommunikationsangeboten stehen insbesondere Marketingaktivitäten, Schulungen und Service im Fokus der Handelsunterstützung.

Infos und Service satt

Als Plattform für den Austausch zwischen Motorola und den Handelspartnern spielt das Händlercafé eine wichtige Rolle. Neben Produktinformationen finden Händler im Serviceteil der Seite Verkaufsargumente, Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Motorola-Handys sowie Bedienungsanleitungen und Reparaturinformationen. Diese sollen Verkaufsgespräche vor Ort erleichtern. Darüber hinaus werden in der Service-Rubrik wichtige Telefon- und Faxnummern aufgeführt, zum Beispiel vom Motorola-Reparaturservice in Flensburg. Wissenswertes rund um das Unternehmen gibt es ebenfalls per Mausklick. Als besonderen Service bietet Motorola die Online-Bestellung von aufmerksamkeitsstarkem Moto-POS-Material wie StreetStoppern, Postern oder Broschüren an. Ferner können sich Händler als Motorola-Vertriebspartner listen lassen und so den Vorteil genießen, über die Motorola-Hotline als kompetenter Fachhändler vor Ort empfohlen zu werden.

Offenes Ohr für den Handel

Mit der Präsenz des Händlerbeirats im Extranet bietet Motorola ein Kommunikationsforum, das den direkten Austausch zwischen Fachhandel, Händlerbeirat und Motorola ermöglicht. Hier können Erfahrungen ausgetauscht, Anregungen oder Kritik angebracht sowie Fragen an Motorola gestellt werden. Der Händlerbeirat als Interessenvertretung des Fachhandels bei Motorola besteht aus sieben unabhängigen Händlern, die sich auf der Website präsentieren.

Newsletter

Für zeitnahe Informationen sorgt ein Abonnement des MotoNewsletters über das Händlercafé oder die Motorola-Hotline. Dieser berichtet monatlich über Produktneuheiten, Wissenswertes rund um das aktuelle Produktportfolio, aktuelle Zubehörangebote, Verkaufsförderungsaktionen, Marketingaktivitäten, Testsiege in Fachzeitschriften und vieles mehr. Gewinnspiele mit attraktiven Preisen runden den Newsletter ab.

Die Anmeldung zum Händlercafé erfolgt über die Website www.motorola.de/haendlercafe.


Weitere Informationen:

Motorola GmbH
Corporate Communications
Susanne Hoyer
Hagenauer Straße 47
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 36 11 - 459
Fax: 0611 - 36 11 - 492
Susanne.Hoyer@motorola.com


Kurzprofil Motorola:
Motorola ist ein international führendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Mobilkommunikation, Halbleiter, Netzwerke und integrierte Elektroniklösungen. Im Jahr 2001 wurden mit 111.000 Mitarbeitern weltweit rund 30 Milliarden Dollar Umsatz erzielt. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Zu ihr zählen die Bereiche Halbleiter, Funk, TK-Lösungen, Mobiltelefone, Computersysteme, Breitbandkommunikation, Telematik sowie Kfz- und Industrie-Elektronik. Die Gesellschaft erzielte 2001 mit über 3.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.motorola.de und unter www.motorola.com/mediacentre






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3696 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Motorola lesen:

Motorola | 15.06.2009

Motorola gewinnt zweite TETRA-Endgeräte-Ausschreibung in Berlin

BERLIN, 15. Juni 2009 – Motorola, führender Anbieter bei der Entwicklung und Bereitstellung von TETRA-Kommunikationstechnologien, hat die zweite Endgeräte-Ausschreibung für den digitalen Behördenfunk im Bundesland Berlin gewonnen. Motorola erhie...
Motorola | 28.05.2009

Motorola stellt auf dem TETRA World Congress 2009 intuitive Technologien für sicherheitskritische Einsätze vor

TETRA WORLD CONGRESS – München, 28. Mai 2009 – Die schnelle Einführung neuer Technologien bietet Anwendern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Allerdings nur, wenn si...
Motorola | 14.06.2006

Studenten erfinden das Handy neu

Taunusstein, 14. Juni 2006 – Ihr Gegenüber hat schlechte Laune und das Handy warnt Sie durch rotes Leuchten vor. Mit dieser Vision vom „Mood Phone“, das Stimmungen erkennt, schaffte es John Finan von der Duke University auf Platz 1 des MOTOFWRD-I...