info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Koelnmesse GmbH |

Ausstellerzitate zur DMS EXPO 2009

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)




Andreas Dürr, Chief Marketing Officer, Across Systems GmbH:
„Content Management und Translation Management haben immer mehr Berührungs- und Schnittpunkte, immer mehr Firmen beschäftigen sich mit durchgehenden Prozessen für die Erstellung mehrsprachiger Inhalte. Mit dem ‚Forum Produktinformation’ trägt die DMS EXPO dieser Entwicklung in hervorragender Weise Rechnung.“

Normann Hübner, Marketing, ALOS GmbH:
„Die DMS EXPO war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für uns. Neben intensiven Gesprächen mit bestehenden und potenziellen Kunden, konnten wir auch interessierten Medienvertretern unsere Lösungen vorstellen. Wie erwartet geht der Trend deutlich zu Komplettlösungen für kaufmännische Geschäftsprozesse, da Wettbewerbsfähigkeit und Kostendruck die Unternehmen derzeit bewegen. Beispielsweise lag ein elektronischer Posteingang klar im Fokus unserer Gespräche.“

Kai Bernstein, Geschäftsführer, BCIS IT-Systeme GmbH:
„Trotz des leichten Rückgangs an Besuchern ziehen wir ein überaus positives Fazit aus der DMS EXPO 2009. In diesem Jahr wurde verstärkt nach Lösungen zur automatischen Rechnungsverarbeitung, Hosting und E-Mail Archivierung gefragt, so dass wir mit unseren Besuchern viele gezielte und informative Gespräche führen konnten. “

Thomas Rick, Geschäftsführer, Behrens & Schuleit GmbH:
„Mit dem diesjährigen Konzept war für uns die DMS EXPO 2009 die erfolgreichste Messe seit Jahren.“

Henning Kortkamp, Geschäftsführer, bpi solutions gmbh & co. kg:
„Die DMS EXPO war auch in diesem Jahr eine gut organisierte Messe. Für bpi solutions war die Teilnahme auf dem Gemeinschaftsstand des VOI ein voller Erfolg. Die vielen Messekontakte, darunter auch viele Erstkontakte, waren qualitativ hochwertig und lassen ein interessantes Nachmessegeschäft erwarten.“

Uwe Wohnus, Bereichsleiter Vertrieb & Consulting, Ceyoniq Technology GmbH:
„Die DMS EXPO in drei Worten zusammengefasst: Effizienz und Innovation. Effiziente Gespräche dank vieler professionell vorbereiteter Interessenten, die sich für zukunftsweisende Innovationen und Technologien begeisterten. Unser Engagement im Vorfeld der Messe hat sich ausgezahlt.“

Harald Grumser, Vorstandsvorsitzender, Compart AG:
„Das Output-Management-Forum war aus unserer Sicht ein sehr gelungener Einstieg der DMS EXPO in das Thema. Die Koelnmesse hat diesen Schwerpunkt in sehr engagierter und gelungener Weise umgesetzt, wie sich an dem Interesse des Publikums ablesen lässt: Die sehr gut zusammengestellte Vortragsreihe wurde bestens aufgenommen, wie an dem gut besuchten Forum zu sehen war. Wir haben das durchaus auch an der Zahl und Qualität der Kontakte auf unserem eigenen Stand gemerkt.“

Max Ertl, Vice President Sales & Marketing, DocuWare AG:
„Im Vergleich zur DMS EXPO 2008 war die Nachfrage nach Dokumentenmanagement-Lösungen in diesem Jahr sogar größer. Trotz Investitionsstopp hat das Thema Dokumentenmanagement auch bei mittelständischen Unternehmen eine hohe Priorität. Mehr denn je sind Lösungen gefragt, die die Prozesse verbessern und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe stärken.“

Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer, ELO Digital Office GmbH:
„Die Anzahl der Kontakte und die Qualität der Gespräche hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben vielmehr den Eindruck, dass die derzeitige Krise für die Unternehmen ein Ansporn ist, in die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu investieren und dadurch nachhaltig die Kosten zu senken.“

Kerstin Schlegel, Leitung Marketing, Fischer Computertechnik GmbH:
„Das ‚Forum Produktinformation’ bot auch dieses Jahr eine attraktive Plattform, um unsere Lösungen im Bereich CMS und XML-Redaktionssysteme vorzustellen. Speziell diese Fachmesse in Köln stellte für uns gerade nach der Sommerzeit eine gute Gelegenheit dar, mit den Verantwortlichen und Entscheidern aus Marketing, IT und Technischer Redaktion viel versprechende Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende Beziehungen zu vertiefen, die uns positiv in die zweite Jahreshälfte blicken lassen.“

Michael Flegel, Vorstand, H&S Heilig und Schubert Software AG:
„Für uns war die große Überraschung, dass wir seit neun Jahren erstmals schon am ersten Messetag so viele Leads hatten, wie sonst an drei Tagen. Die Gespräche mit den sehr intensiv und gut vorbereiteten Interessenten münden unmittelbar in konkrete Projekte.“

Dörthe Möller, Market Manager Enterprise Content Management, IBM Deutschland:
„Die DMS EXPO ist für uns auch in diesem Jahr wieder eine der wichtigsten Plattformen um unsere Lösungen und die unserer Business Partner im Bereich Enterprise Content Management und Collaboration zu zeigen.“

Peter Schnautz, Geschäftsführer, InoTec GmbH:
„Wieder einmal hat die Messe Köln eine sehr erfolgreiche DMS EXPO organisiert. Sie ist und bleibt die zentrale Leitveranstaltung der DMS-Branche. Weitere Entwicklungspotenziale werden durch die enge Abstimmung zwischen der Messe und den Ausstellern entstehen und damit den Erfolg in den nächsten Jahren noch steigern.“

Raimund Schlotmann, Geschäftsführer, Itella Deutschland:
„Die DMS EXPO war für uns wie auch in den vergangenen Jahren erfolgreich. Die Messe deckt den Bereich interne Dokumentenprozesse bzw. ECM sehr gut ab.

Reinhard Sczesny, Application & Project Manager Solutions, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
„Besonders seit dem zweiten Messetag war ein durchgehend starkes Besucheraufkommen zu beobachten. Dabei stellten wir fest, dass die Kunden zunehmend an ganzheitlicheren Lösungen interessiert sind, weshalb natürlich auch das Zusammenspiel von Hard- und Software eine immer wichtigere Rolle spielt.“

Carsten Heiermann, Geschäftsführer, LuraTech Europe GmbH:
„Wir sind mit einer eher gedämpften Erwartungshaltung zur DMS EXPO gefahren. Die konkreten Projektgespräche während der gesamten Messedauer belegten aber, dass die Untenehmen verstärkt in PDF/A-Lösungen investieren.“

Peter Fischer, Produktmanager Sharepoint & Enterprise Search, Microsoft:
„Gemeinsam gegen den Trend – in diesem Jahr das leitende Motto des DMS EXPO-Auftritts von Microsoft Deutschland. Im Vergleich zum Vorjahr war Microsoft daher mit einem doppelt so großen Stand vertreten: Auf 300 Quadratmetern präsentierten wir gemeinsam mit 21 Partnern Geschäftslösungen für die Effizienzsteigerung von Wissensarbeitern.“

Norbert Klinnert, Geschäftsführung, Noxum GmbH:
„Wir sind mit der DMS EXPO und dem ‚Forum Produktinformation’ sehr zufrieden. Im Rahmen des Forums konnten wir unseren Messeauftritt durch einen Fachvortrag zu Modularisierung, Übersetzung und dem Publizieren von Content zusätzlich verstärken. Durch diese thematische Profilierung und die Fachgespräche mit den Messebesuchern konnten wir sehr gut vermitteln, wie sich die Welten der Produktinformation und der Technischen Kommunikation in einem System verbinden lassen.“

Thomas Zellmann, Vorstand, PDF/A Competence Center:
„Die DMS EXPO ist für uns die wichtigste Messe in Deutschland. Der rege Zuspruch seitens der Besucher zu unserem Forum belegt, dass das Thema PDF/A endgültig angekommen ist.“

Bernd Klee, Geschäftsführer, PoINT Software & Systems GmbH:
„Die angespannte wirtschaftliche Gesamtlage begünstigt die Bereitschaft der Anwender sich mit Alternativen im Storage Bereich auseinanderzusetzen, wofür uns als Anbieter solcher Lösungen die diesjährige DMS EXPO als optimale Plattform zur Verfügung stand.“

Oliver Hoffmann, Geschäftsführer, ReadSoft GmbH:
"Wir sind mit dem Verlauf der DMS EXPO in diesem Jahr sehr zufrieden. Unser Messestand war stets voll, und wir konnten zahlreiche spontane Besuche verzeichnen. Insgesamt spüren wir ein großes Interesse an Prozessoptimierungslösungen von der Beschaffung bis zur Rechnungsbuchung. Vor allem für mittelständische Unternehmen werden Lösungen für diese Themen immer interessanter. Dies hat die Messe sehr deutlich gezeigt."

Dirk Schmidt, Vertrieb, SCHEMA GmbH:
„Die diesjährige DMS EXPO schließt an die erfolgreichen Messen der vergangenen Jahre an. In Bezug auf Anzahl und Qualität der Besucher wurden unsere Erwartungen absolut getroffen.“

Dr. Michael Duhme, Pressesprecher, windream GmbH:
„Die Besucherresonanz am windream-Stand war in diesem Jahr unverändert gut. Die allgemein erwarteten rückläufigen Besucherzahlen können wir nicht bestätigen.“


Über die DMS:

Die DMS EXPO hat sich kontinuierlich von einer Fachveranstaltung für Archivierungslösungen zur Leitmesse für das intelligente digitale Management von Unternehmens- und Produktinformationen entwickelt. Erstmals fand sie im Jahr 1995 in Stuttgart statt und zog 1998 nach Essen. Seit 2006 präsentiert sich das jährliche Branchen-Highlight auf dem Kölner Messegelände.


Ihre Redaktionskontakte:

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: + 49 451 88199-12
Telefax: + 49 451 88199-29
E- Mail: Nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Koelnmesse GmbH
Franko Fischer
Messeplatz 1
50679 Köln
Telefon: + 49 221 821-3051
Telefax: + 49 221 821-3017
E- Mail: f.fischer@koelnmesse.de
http://www.koelnmesse.de

Web: http://www.dmsexpo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1149 Wörter, 9258 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Koelnmesse GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Koelnmesse GmbH lesen:

Koelnmesse GmbH | 25.06.2015

Koelnmesse-Bilanz 2014: Gutes Ergebnis zwischen zwei Rekordjahren

Deutlich über Plan: Umsatz 231,2 Mio. Euro, Ergebnis minus 3,3 Mio. Euro 81 Veranstaltungen, mehr als 34.000 Aussteller, 2,1 Mio. Besucher Wichtige Weichenstellung: Investitionsprogramm Koelnmesse 3.0 Die Koelnmesse hat im Jahr 2014 deutlich bessere...
Koelnmesse GmbH | 11.05.2015

Unternehmerforum bietet praxisbezogenen Erfahrungsaustausch zu Indien

Ein Jahr nach dem Regierungswechsel in Indien ist die Euphorie im Land groß. Die Wirtschaftsgemeinschaft erwartet umfassende Reformen und den Abbau von Bürokratie und Marktzugangsbeschränkungen in der drittgrößten Volkswirtschaft Asiens. Ob der ...
Koelnmesse GmbH | 15.07.2010

Neues Messe-Duo aus DMS EXPO und IT & Business

Die Koelnmesse und Messe Stuttgart haben Anfang Juli vereinbart, ihre Kompetenzen im Bereich IT-Fachveranstaltungen zu einem starken Veranstaltungsverbund im Herbst zu bündeln. Die Digital Management Solution Expo (DMS EXPO), Europas Leitmesse für ...