PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Crown Wave®: 10 Jahre außergewöhnliche Vielseitigkeit


Von Crown GmbH & Co. KG

Thumb München, 18. September 2009 - Vor zehn Jahren brachte Crown das Multifunktionsfahrzeug Wave® auf den Markt. Seit seiner Einführung konnte der Wave® weltweit Märkte und Kunden in einer stetig wachsenden Anzahl von Branchen erobern. Der Wave, ein revolutionäres Fahrzeug zur Produktivitätssteigerung, wurde als innovative Alternative zu Leitern beim Kommissionieren von Kleinteilen entwickelt. Damit konnten Aufgaben, für die zuvor zwei Personen benötigt wurden, sicher und schnell von einer Person allein ausgeführt werden. Seither entdecken Kunden immer neue Einsatzmöglichkeiten für den Wave. Heute profitieren bereits viele Tausende Unternehmen und Einrichtungen von den vorteilhaften Merkmalen des Wave, von Einzelhändlern bis hin zu Krankenhäusern. Und täglich kommen neue Anwendungen hinzu. Was die Kunden an diesem Gerät zu schätzen wissen, sind nicht nur die reduzierten - oft halbierten - Arbeitskosten, sondern vor allem auch gesteigerte Produktivität und verbesserte Sicherheit. Das Resultat: weniger Unfälle und weniger beschädigte Produkte. Ein gutes Beispiel aus der Praxis ist der Schweizer Textil-Einzelhändler Charles Vögele: "Unsere Mitarbeiter schoben oder zogen Leitern plus Handwagen durch die Gänge. Bei jeder Warenentnahme aus der obersten Ebene bestand die Gefahr des Abrutschens von der Leiter. Um Zeit zu sparen, entnahmen die Mitarbeiter außerdem häufig zu viele Artikel auf einmal und gerieten dadurch leicht ins Stolpern oder ließen die Waren fallen. Diese Situation war untragbar und deshalb hatten wir uns auf die Suche nach einer sicheren Alternative gemacht. Als wir den Wave von Crown sahen, war uns sofort klar, dass dieses Gerät die Lösung ist", erinnert sich Peter Kohler verantwortlich für die Distributionslogistik des Konzerns. "Der Einsatzbereich des Wave ist in den letzten 10 Jahren gewaltig gewachsen", sagt Marketing-Manager Gary Thurner. "Der Wave erschließt sich laufend weitere Branchen, und Kunden in aller Welt finden immer wieder neue Verwendungen dafür." Neben dem Kommissionieren wird er zum Beispiel auch bei Schweißarbeiten an Schiffen, beim Entnehmen historischer Artefakte und sogar bei der Instandhaltung von Flugzeugen eingesetzt. Der Wave® benötigt nur eine Gangbreite von 900 mm und ermöglicht der Bedienperson eine sichere Greifhöhe von bis zu 5 Metern. Die Tragfähigkeit beträgt bis 115 kg auf der unteren und bis zu 90 kg auf der oberen Ladeplattform. Crown GmbH & Co. KG Claas Meyer Moosacher Str. 52 80809 München 089/93002-246 089/93002-175 www.crown.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Kerstin Sarges Kirchenstr. 15 81675 München sarges@maisberger.com 089/419599-77 http://www.maisberger.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Sarges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2744 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!