Gauss: Dr. Arend Dreyer wird neuer Finanzvorstand

Von Gauss Interprise

Zum 2. Mai 2001 wurde Dr. Arend Dreyer (54) in den Vorstand der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) berufen. Er übernimmt die Position des Finanzvorstands (Chief Financial Officer) und führt den Bereich General & Administration mit den Abteilungen Personal, Finanzen, Rechnungswesen sowie Recht.
Thumb Mit ihm gewinnt Gauss zusätzliches Management-Potenzial mit internationalem Finanz-Know-how. Herr Dr. Dreyer sammelte umfangreiche Erfahrungen u.a. in leitender Position bei Hapag Lloyd, als kaufmännischer Geschäftsführer bei Reemtsma International und Bridgestone Deutschland sowie als Finanzvorstand der Haltermann AG. Dr. Arend Dreyer wird Nachfolger von Dr. Klaus Fischer, der zum 30. April 2001 die Gauss Interprise AG verlassen hat. „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Dreyer eine ausgesprochen kompetente Führungspersönlichkeit für die Position des Finanzvorstands gefunden zu haben“, erläutert Vorstandsvorsitzender Heino Büchner. „Er wird seine langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen hervorragend in unser Unternehmen einbringen können.“ ca. 900 Zeichen