E-Mail-Verschlüsselung und CRM zum Einstand der IT & Business

Von GEDYS IntraWare GmbH

Eisenach/Petersberg, 03. September 2009 - Premiere in Stuttgart: Erstmals findet vom 06. bis zum 08. Oktober 2009 in der baden-württembergischen Landeshauptstadt die Fachmesse "IT & Business" statt. Mit den Schwerpunkten Software, Infrastruktur und IT-Services rückt sie gezielt IT-Lösungen für den Mittelstand in den Fokus. Ziel der neuen Messe ist es, sich dementsprechend als Schaufenster und Marktplatz für die Business-IT im Mittelstand zu etablieren. Für die GROUP Business Software AG ist dies Grund genug, um beim Einstand der "IT & Business" Präsenz zu zeigen und gemäß dem Slogan „Think Lotus - Think GROUP" den Fachbesuchern ihre neuesten Business-Anwendungen für E-Mail und CRM auf Basis von Lotus Notes/Domino vorzustellen.
Thumb "Die neue Fachmesse ist die perfekte Plattform, unsere wartungs- und anwenderfreundlichen E-Mail-Management-Lösungen dem Mittelstand zu präsentieren", erklärt Herbert Reder, Managing Director bei GROUP Technologies. Der Geschäftsbereich E-Mail, Archivierung und Administration wird am Stand 1A52 die Vertraulichkeit in der E-Mail-Kommunikation in den Vordergrund stellen. In diesem Zusammenhang werden die E-Mail-Experten von GROUP unter anderem auf die Themen E-Mail-Verschlüsselung und Data Loss Prevention (DLP) eingehen. Mit iQ.Suite Crypt und iQ.Suite WebCrypt werden zwei Verschlüsselungslösungen vorgestellt, die an zentraler Stelle dem ungewollten Abfluss sensibler Daten in Unternehmen entgegenwirken. Crypt verfolgt dabei einen serverbasierten und wartungsfreundlichen Ansatz zur E-Mail-Verschlüsselung. Im Gegensatz zu anderen klassischen Lösungsansätzen, die den Anwender am Client involvieren, kommt Crypt ganz ohne Interaktion der Anwender aus. Die GROUP-Lösung unterstützt obendrein alle gängigen Verschlüsselungsverfahren und ermöglicht die Integration von Viren- und Spamschutz. Noch einen Schritt weiter in Sachen Anwenderfreundlichkeit geht GROUP Technologies mit iQ.Suite WebCrypt. Die Lösung macht den Austausch verschlüsselter E-Mails zum Kinderspiel. Denn WebCrypt setzt keinerlei Installationen beim Empfänger voraus und ist auf Unternehmensseite ebenfalls zentral zu administrieren. Die Lösung kommt darüber hinaus ganz ohne den Einsatz von schlüssel- oder zertifikatsbasierten Verfahren wie PGP oder S/Mime aus. Ebenfalls am Stand 1A52 vertreten ist mit GEDYS IntraWare der Geschäftsbereich CRM der GROUP Business Software AG. Der führende europäische Anbieter für CRM-Lösungen auf Basis von Lotus Notes bietet dem Mittelstand maßgeschneiderte Lösungen für ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement. GEDYS IntraWare Geschäftsführer Joachim Weber sieht in der "IT & Business", die auch die bisher separat geplante BITexpo und die PPS-Hausmesse des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) vereint, ein vielversprechendes Umfeld: "Eine Umfrage unter VDMA-Mitgliedern hatte jüngst ergeben, dass viele Unternehmen in nächster Zeit Investitionen in Software, insbesondere auch im Bereich des Customer Relationship Managements, planen." In diesem Zusammenhang stellt GEDYS IntraWare die neue Version 7.2 seiner gleichnamigen CRM-Suite vor, mit der alle Prozesse im Unternehmen für die 360°-Sicht auf den Kunden effizient, einheitlich und transparent gestaltet werden können. Neben Funktionserweiterungen in GEDYS IntraWare 7.2, zu denen unter anderem der Ausbau der integrierten Projektverwaltung, eine neue Wizard-Technologie und eine individuelle Dokumentenablagestruktur zählt, ist mit dem neuen Modul Analytics eine intelligente Software für CRM Data Warehouse und effiziente Datenanalysen sowie Reports im Rahmen von CRM-Prozessen hinzugekommen. Außerdem präsentieren die CRM-Spezialisten erstmalig das Modul Event Manager. Die neue Software unterstützt Vertrieb, Marketing und Personalabteilungen bei der professionellen Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen. Dazu bietet sie umfassende Funktionen für die Dokumentation, das Projektmanagement, die Teilnehmerverwaltung und Kommunikation sowie das Controlling im Eventmanagement. Ebenfalls im Fokus steht mit tach‘les eine bisher einzigartige Komplettlösung für das Dienstleistungs- und Servicemanagement. Von der Akquise über Dokumentation, Leistungsverrechnung und Controlling bis hin zur Nachbereitung können mit ihr tatsächliche Projektaufwände exakt abgerechnet und vollständige Transparenz über Angebot, Auftrag und realen Aufwand erreicht werden. Des Weiteren stellt GEDYS IntraWare die BlackBerry-Integration für mobiles CRM, die den Außendienst automatisch in die Kommunikation mit Kunden einbindet, die innovative Lösung Business Mail, die CRM und die E-Mail-Kommunikation miteinander verschmilzt, und das GEDYS IntraWare 7 Modul Travel, ein kollaboratives, selbst lernendes Reisekostenmanagement für Lotus Notes, vor.