Geschäftsreisedienstleister HRG baut Consulting-Geschäft international aus

Von Hogg Robinson Group

Thumb Immer mehr Firmen holen sich bei Geschäftsreisedienstleister Hogg Robinson Group (HRG) Rat, wenn sie beispielsweise mit Hotels und Airlines international Rahmenverträge aushandeln oder Firmenkreditkarten global einsetzen wollen. "Die Nachfrage von Unternehmen ist vor allem im Bereich der strategischen Optimierung von Reiseausgaben deutlich gestiegen", so die neue Leiterin des Consulting-Geschäfts in Kontinentaleuropa, Marion Klar. "Bei vielen Anfragen geht es um die Umsetzung von Reise- oder Umweltrichtlinien, die Einführung von Online-Buchungstools sowie die Unterstützung im Events- und Meetings-Management", so Klar. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion wie die Consulting-Teams in Nordamerika und Großbritannien an Paul Dear, der diesen Bereich weltweit leitet. Klar zufolge kamen in letzter Zeit verstärkt Consulting-Anfragen von Unternehmen, die bislang nicht mit HRG als Geschäftsreisedienstleister zusammenarbeiten, aber das umfassende internationale Beratungs-Know-how, die ausgereifte Technologie und umfassende Analysemethodik von HRG nutzen wollen. Hogg Robinson Group Evelyn Schmitt Colmarer Str. 5 60528 Frankfurt 069 6680212301 069 66 80 21 - 2305 www.hrgworldwide.com Pressekontakt: ReComPR GmbH Andrew Cole Herderplatz 5 55124 Mainz hrg-presse@recompr.de 06131 2163221 http://www.recompr.de