Maporama Karten helfen auch in Finnland

Von Maporama

Mit Straßenkarten aller finnischen Städte und Dörfer unterstreicht Maporama.com seine europäische Expansion

Paris, 02. Mai, 2001 – Maporama, europäischer Marktführer im Bereich Online-Kartografie und geozentrischer Mapo Informationsdienste gab bekannt, dass ab sofort über Maporama.com, Straßenkarten sämtlicher Städte und Dörfer in Finnland zur Verfügung stehen.
Thumb Maporamas Online-Straßenkarten decken 100% des finnischen Straßennetzes ab, inklusive sämtlicher Land- und Stadtstraßen sowie auch der Dörfer in Finnland. Diese Informationen stehen ab sofort allen Maporama Kunden, aber auch Besuchern der Homepage http://www.maporama.com, zur Verfügung. Das weitreichende finnische Kartenmaterial, das unter Maporama.com angeboten wird, steht durch die Partnerschaft mit dem finnischen Service Provider Novosat zur Verfügung. „Die Erweiterung des Kartenmaterials auf Finnland, mit detaillierten Straßenkarten zeigt Maporamas nicht aufzuhaltendes internationales Wachstum und die Fähigkeit wichtiges Kartenmaterial unseren Kunden zur Verfügung zu stellen“, sagte Laurent Vermot-Gauchy, CEO und Präsident von Maporama. „Die Vereinbarung bezüglich der finnischen Straßenkarten zeigt wieder einmal, dass vollständige internationale Straßenkarten über das Internet nur bei Maporama.com zu finden sind.“ „Wir freuen uns darüber, den Kunden von Maporama genaue Straßenkarten von Finnland zur Verfügung zu stellen,“ sagt Jussi Paavilainen, Managing Direktor von Novosat. „Die gesamte Abdeckung von Finnland ist ein wichtiger Schritt zur Vervollständigung von Maporamas pan-europäischem Kartenportfolio und sie unterstreicht Maporamas Anspruch, weltweit die Nummer Eins als Online-Kartenprovider zu sein.“ Seit dem Start von Maporama im Februar 2000 konnte das Unternehmen ein schnelles Wachstum verzeichnen. Maporama bietet globale Kartenmaterialien aller Länder an, mit Straßenkarten von 635,000 Städten weltweit, dabei über 50,000 in Europa und Nordamerika, mit jeweils detaillierten Informationen. Darüber hinaus stellt Maporama Streckenplanungen von Tür zu Tür, genaue Fahrtanweisungen aber auch pan-europäische Adressverzeichnisse zur Verfügung. Neuerdings werden sogar multimodale Streckenplanungen angeboten, bei denen eine Kombination aus U-Bahn, Auto und zu Fuß Transport gewählt werden kann, z. B. für die Städte London, Paris und Berlin, gekoppelt mit der Eröffnung von Büros in London und Amsterdam. Maporamas mehrsprachige Website steht derzeit in acht Sprachen zur Verfügung – weitere Sprachen sind geplant. Über Maporama Maporama SA, ansässig in Paris, entwickelt und vermarktet Maporama.com, ein Internet-Portal, das detaillierte geografische Informationen wie z. B. Stadtpläne, über das Internet zur Verfügung stellt. Dieser Service ist weltweit und kann von Systemen wie PCs, Palm-Pilots, WAP-kompatiblen Mobiltelefonen oder WebTVs abgerufen werden. Maporama ist das erste europäische Portal mit einer globalen Reichweite. Durch die Technologie von Maporama können die Benutzer des Internets ihre Ziele schneller und einfacher erreichen, und Unternehmen haben die Möglichkeit, ihren Kunden geografische Details über deren Verkaufsstellen oder Servicebüros mitzuteilen. Über die Novo Group Die finnische Novo Group plc ist einer der größten IT Service Provider in den nordischen Ländern. Novo stellt seinen Kunden IT Consulting, Software und Infrastrukturlösungen zur Verfügung. Im Jahr 2000 belief sich der Umsatz von Novo auf 319,4 Millionen Euro, und wurde von über 2000 Menschen erarbeitet. Die Auslandstöchter von Novo befinden sich in China, Estland, Deutschland, England, den Niederlanden und den USA.