Neu im sysob-Programm: Security Gateway 4300-Serie von Clavister

Von sysob

UTM-Appliance-Familie über Mehrwertdistributor erhältlich

Schorndorf, 22. September 2009 – Die sysob IT-Distribution offeriert dem Fachhandel eine neue Hochleistungs-UTM-Appliance. Die Security Gateway 4300-Serie von Clavister ist speziell auf die Sicherheitsanforderungen von mittelständischen und großen Unternehmen ausgerichtet. Sie zeichnet sich zudem durch ihre hohe Performance bei Plaintext- und verschlüsselten Datenverbindungen aus. Die neue SG 4300-Serie ersetzt ab sofort die Appliances SG-4200 und SG-4400.
Thumb Die Security Gateway 4300-Serie besteht aus einem Set von sofort einsetzbaren, Hardware-basierenden Sicherheitsprodukten. Damit stehen First-Class-UTM-Services zur Verfügung, die insbesondere für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Rechenzentren erforderlich sind. Die Lösung kombiniert High-Performance-Architektur mit weit reichender Funktionalität, Unified Threat Management und integrierter VPN-Connectivity. Auch den stetig wachsenden Performance-Ansprüchen wird die Appliance-Familie gerecht. Bereits das Einstiegsmodell liefert Gigabit-Plaintext-Performance und 256.000 gleichzeitige Verbindungen. Durch die Option eines Upgrades auf eine High-Speed-Lösung für den Einsatz in Rechenzentren ist der Investitionsschutz auch bei gesteigerten Anforderungen an die Geschwindigkeit gegeben. Kernmerkmale Clavister Security Gateway 4300: - Hochleistungs-UTM-Package - UTM-Gigabit Performance in einer einzigen (1U) 19-Zoll-Rack-Mount-Unit - Datendurchsatz von bis zu 7 Gbps (Plaintext) und 2,5 Gbps (VPN) - Anti-Virus, Anti-Spam, Intrusion Detection/Prevention und Web Content Filtering - Integrierte High-Speed VPN-Connectivity - bis zu 10.000 simultane VPN-Tunnel mit einem Datendurchsatz von 2,5 Gbps, die auch Hosted-VPN-Services unterstützen - Einfacher Upgrade - Gigabit-Plaintext-Performance sowie 256.000 gleichzeitige Verbindungen bereits im Einstiegsmodell verfügbar - Ein höherer Datendurchsatz oder mehr Verbindungen werden durch ein einfaches Lizenzupgrade erreicht, ohne die Hardwareplattform auszutauschen. Überdies ist die SG 4300-Serie mit dem neuen zentralen Managementsystem Clavister InControl kompatibel. Dieses ermöglicht beispielsweise ein domainbasiertes Policy-Management zur einfacheren Verwaltung großer Installationen, da Regelwerke, Adressbücher etc. gemeinsam genutzt und repliziert werden können. Bildmaterial hoher Auflösung kann unter: fs@sprengel-pr.com angefordert werden. Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan, Insightix, LISCON, Meru Networks, NETASQ, OPNET, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SECUWARE, Swivel, TELLnet, Thinstuff und vertico software. Weitere Informationen unter: www.sysob.com. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: fs@sprengel-pr.com