info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kuehlhaus AG |

Zweiter Webmontag.talk in Mannheim am 5. Oktober - weit über hundert Teilnehmer erwartet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mannheim, 22. September 2009. Die Mannheimer kuehlhaus AG lädt zum zweiten Webmontag.talk am Montag, 5. Oktober, ein. Die Veranstaltung richtet sich an Anwender, Internet-Spezialisten und alle Interessierten.

Mit Kurzreferaten zu aktuellen Themen und Gelegenheit zum Networking war bereits der erste Webmontag Anfang Juli ein gut besuchtes Branchenforum.

Mehr als 120 Teilnehmer hatten sich zum ersten Webmontag.talk in Mannheim eingefunden und die Veranstaltung zum erfolgreichen Branchentreff gemacht. Die Veranstaltung bringt Anwender und Profis, Forscher und Studenten, Blogger und Podcaster, Twitterer, Follower und sonstige Internet-Interessierte zusammen.

Für den zweiten Webmontag.talk konnten die Initiatoren unter Federführung der Internet-Agentur kuehlhaus AG interessante Referenten gewinnen, die ihre Themen durchaus kurzweilig darzustellen wissen.

Die Referenten und ihre Themen:

? Klaus Eyber, Kaye Scholer: Corruption kills IT - das Business Risk exzessiver Kundenbetreuung

? Martin Kliehm, namics: The Future of the Web is 3D: HTML5 Canvas

? Sabine Raffel, Raffel Media: Online Media Planung mit Erfolg - Wie kommen meine Banner ins Netz.

Der Webmontag in der Metropolregion Rhein-Neckar ist eine informelle, nicht-kommerzielle Veranstaltung rund um Internet und Web 2.0.web. Sie geht zurück auf den vor Jahren gegründeten Usability-Stammtisch, zu dem sich regelmäßig am ersten Montag eines Monats zwei bis drei Dutzend Web-Interessierte treffen. Das große Interesse hat die Initiatoren bewogen, künftig alle drei Monate - ebenfalls jeweils am ersten Montag - den Webmontag.talk durchzuführen. Mit durchschlagendem Erfolg, wie die Resonanz auf die erste Veranstaltung zeigt.

Die Veranstaltung mischt ganz bewusst den Wissenstransfer mit der Möglichkeit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen: Zwischen und nach den Kurzreferaten haben die Teilnehmer genügend Zeit, sich auszutauschen und Gespräche in lockerer Atmosphäre zu führen.

Der Webmontag wird von einer Community getragen. Organisiert werden die Treffen von den lokalen Webmontag-OrgaTeams, die sich aus freiwilligen Internet-Enthusiasten zusammensetzen. Mit über 120 Besuchern bei der ersten Veranstaltungen zählt der Webmontag zu den größten in Deutschland

Infos unter www.webmontag-mrn.de und www.twitter.com/webmontag_mrn

Webmontag.talk:
Termin: 05. Oktober 2009
Ort: Hafenstrand, Musikpark Mannheim
Beginn: 19:00 Uhr




kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2540 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kuehlhaus AG lesen:

kuehlhaus AG | 28.02.2011

kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. ...
kuehlhaus AG | 14.02.2011

kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden

Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der...
kuehlhaus AG | 25.11.2010

kuehlhaus AG arbeitet mit Searchmetrics Suite

Übersichtliche Schnellanalysen, die Fokussierung auf mehrere Länder und die Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie etwa der Universal Search - die Qualität und der Nutzen des Searchmetrics-Tools hat die kuehlhaus-Experten überzeug...