Zweiter Webmontag.talk in Mannheim am 5. Oktober - weit über hundert Teilnehmer erwartet

Von kuehlhaus AG

Mannheim, 22. September 2009. Die Mannheimer kuehlhaus AG lädt zum zweiten Webmontag.talk am Montag, 5. Oktober, ein. Die Veranstaltung richtet sich an Anwender, Internet-Spezialisten und alle Interessierten.
Thumb Mit Kurzreferaten zu aktuellen Themen und Gelegenheit zum Networking war bereits der erste Webmontag Anfang Juli ein gut besuchtes Branchenforum. Mehr als 120 Teilnehmer hatten sich zum ersten Webmontag.talk in Mannheim eingefunden und die Veranstaltung zum erfolgreichen Branchentreff gemacht. Die Veranstaltung bringt Anwender und Profis, Forscher und Studenten, Blogger und Podcaster, Twitterer, Follower und sonstige Internet-Interessierte zusammen. Für den zweiten Webmontag.talk konnten die Initiatoren unter Federführung der Internet-Agentur kuehlhaus AG interessante Referenten gewinnen, die ihre Themen durchaus kurzweilig darzustellen wissen. Die Referenten und ihre Themen: ? Klaus Eyber, Kaye Scholer: Corruption kills IT - das Business Risk exzessiver Kundenbetreuung ? Martin Kliehm, namics: The Future of the Web is 3D: HTML5 Canvas ? Sabine Raffel, Raffel Media: Online Media Planung mit Erfolg - Wie kommen meine Banner ins Netz. Der Webmontag in der Metropolregion Rhein-Neckar ist eine informelle, nicht-kommerzielle Veranstaltung rund um Internet und Web 2.0.web. Sie geht zurück auf den vor Jahren gegründeten Usability-Stammtisch, zu dem sich regelmäßig am ersten Montag eines Monats zwei bis drei Dutzend Web-Interessierte treffen. Das große Interesse hat die Initiatoren bewogen, künftig alle drei Monate - ebenfalls jeweils am ersten Montag - den Webmontag.talk durchzuführen. Mit durchschlagendem Erfolg, wie die Resonanz auf die erste Veranstaltung zeigt. Die Veranstaltung mischt ganz bewusst den Wissenstransfer mit der Möglichkeit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen: Zwischen und nach den Kurzreferaten haben die Teilnehmer genügend Zeit, sich auszutauschen und Gespräche in lockerer Atmosphäre zu führen. Der Webmontag wird von einer Community getragen. Organisiert werden die Treffen von den lokalen Webmontag-OrgaTeams, die sich aus freiwilligen Internet-Enthusiasten zusammensetzen. Mit über 120 Besuchern bei der ersten Veranstaltungen zählt der Webmontag zu den größten in Deutschland Infos unter www.webmontag-mrn.de und www.twitter.com/webmontag_mrn Webmontag.talk: Termin: 05. Oktober 2009 Ort: Hafenstrand, Musikpark Mannheim Beginn: 19:00 Uhr kuehlhaus AG Christian Reschke N 7, 5-6 68161 Mannheim +49.621.496083-0 www.kuehlhaus.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de