info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

zanox erweitert Code of Conduct um Richtlinien für Advertiser

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Überarbeitete Version berücksichtigt internationales Marktfeedback - Deutscher Marktführer setzt weiter auf internationale Standards für Affiliate Netzwerke

Die ZANOX.de AG hat heute eine weiterentwickelte Version ihres Code of Conduct für alle Teilnehmer des größten deutschen Affiliate-Netzwerks veröffentlicht. Die überarbeiteten und neu strukturierten Guidelines enthalten neben dem Publisher-Teil jetzt auch ein eigenes Kapitel für Advertiser. Darin werden Advertisern Richtlinien an die Hand gegeben, die zu einer attraktiveren und transparenteren Zusammenarbeit mit Publishern führen sollen, etwa hinsichtlich der Teilnahmebedingungen für Partnerprogramme, Stornierungsgründe, oder Aktualität des Angebots.

Ziel dieser Neuerungen ist es, eine Symmetrie für den Qualitäts- und Transparenz-Anspruch beider Seiten herzustellen und damit ideale Verhaltensweisen innerhalb der Partnerschaft zu definieren. Der zanox Code of Conduct soll von nun an regelmäßig erweitert werden. So sind beispielsweise Guidelines für Developer und Richtlinien zum Verhalten gegenüber Konsumenten geplant.

Als global agierendes Unternehmen setzt sich zanox mit seinen überarbeiteten Guidelines auch weiterhin für die Schaffung internationaler Qualitätsstandards für Affiliate Netzwerke ein. Hierzu zählen aus Sicht des Unternehmens Jugendschutzregularien wie das ICRA-Vokabular des Family Online Safety Institute (FOSI), die in dem zanox Code of Conduct bereits berücksichtigt werden. Ferner orientiert sich zanox auch am Best-Practice der Advertiser und Publisher internationaler Märkte, in denen das Netzwerk aktiv ist.

Um bei den klaren Richtlinien des Code of Conduct Redundanzen mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen http://www.zanox.com/de/zanox/about/agb.html zu vermeiden, werden in der überarbeiteten Version die Bereiche, die bereits durch die Allgemeinen mehr gesondert aufgeführt. Zusammen mit der neuen Aufteilung in ein Publisher- und ein Advertiser-Kapitel ergeben diese Neuerungen einen übersichtlichen und aussagekräftigen Verhaltenskodex für alle Teilnehmer des Netzwerks.

"Mit unserem weiterentwickelten Code of Conduct haben wir auf das Feedback unserer internationalen Netzwerk-Partner reagiert und entsprechende Anregungen mit den neuen Advertiser-Guidelines implementiert. Vor allem soll unser Code of Conduct aber Verantwortungsbewusstsein und Transparenz schaffen und als Richtlinie dafür dienen, was einen guten Netzwerk-Partner ausmacht", sagt Thomas Hessler, CEO und Mitgründer von zanox.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) http://www.bvdw.org/ hatte erst kürzlich eine erweiterte Version seines Code of Conduct http://www.bvdw.org/medien/code-of-conduct-des-ak-affiliate-marketing?media=109 veröffentlicht. Diese beinhaltet Anforderungen, die weitestgehend bereits in der bisherigen Form des zanox Code of Conduct abgebildet waren. Als Reaktion auf den ersten Entwurf des Branchenverbands im Herbst letzten Jahres veröffentlichte zanox mit Verweis auf die eigene Verantwortung als deutscher Marktführer und global agierendes Netzwerk einen eigenen, auf internationalen Standards basierenden, Code of Conduct.

Wichtige Links
- zanox Code of Conduct:
http://www.zanox.com/de/zanox/about/zanox_code_of_conduct.html
- zanox AGB: http://www.zanox.com/de/zanox/about/agb.html
- zanox auf der dmexco: http://www.amiando.com/zanox_dmxeco.html
- zanox Official Blog: http://blog.zanox.com/



zanox.de AG
Valerie Ponell
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49-30-509 691-8063

http://www.zanox.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Eric Eitel
Schlesische Straße 28
10997
Berlin
eric.eitel@frische-fische.com
030/62901172
http://www.frische-fische.de


Web: http://www.zanox.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3595 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...